• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ehmen,sönke

Person
EHMEN, SÖNKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berne

Tag Der Offenen Tür
Statt schwerer Kost gibt’s Schokocrossies

Statt schwerer Kost gibt’s Schokocrossies

Einmal hautnah miterleben, wie es an der Oberschule Berne zugeht – das konnten bei einem Tag der offenen Tür alle ...

Berne

Oberschule Berne Ausgezeichnet
Aus der Nische ins Rampenlicht

Aus der Nische ins Rampenlicht

Als die Sportart vor zehn Jahren zum ersten Mal angeboten wurde, hatten die Schüler wenig Interesse an ihr. Mittlerweile gibt es unter ihnen sogar Landesmeister.

Berne

Auseinandersetzung Mit Nationalsozialismus
OBS Berne hält die Erinnerung wach

OBS Berne hält die Erinnerung wach

Rassismus und Antisemitismus soll mit der besonderen Form des Geschichtsunterrichts entgegengewirkt werden. Für dieses Engagement ist die Schule jetzt ausgezeichnet worden.

Berne

Bücherwochen
Vertrauen als Grundlage des Miteinanders

Vertrauen als Grundlage des Miteinanders

„Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg auch keinem andern zu“. Diesen als „Goldene Regel“ bezeichneten ...

Berne

Bildung In Berne
Pionierarbeit im Schulsport

Pionierarbeit im Schulsport

Die Oberschule Berne kooperiert seit neun Jahren mit örtlichen Vereinen. Eine Schulmannschaft ist besonders erfolgreich.

Berne

Schulabschluss
Festlicher Abschluss in der Oberschule

Festlicher Abschluss  in der Oberschule

Bürgermeister Schierenstedt sieht gute Zukunftschancen für die Jugendlichen. Die besten Schüler wurden ausgezeichnet.

Brücke erhält Konzerterlös

Brücke erhält Konzerterlös

Es war ein voller Erfolg: Im März veranstaltete der Lions Club Delmenhorst bereits zum dritten Mal seinen Jazz-Frühschoppen ...

Delmenhorst

Matrosenaufstand In Delmenhorst
Rote Fahne überm Wasserturm

Rote Fahne überm Wasserturm

Zur Eröffnung der Ausstellung im Delmenhorster Museum für Industriekultur gab es einen Vortrag über die Revolution der Spartakisten. Am 8. Januar 1919 überschlugen sich in der Stadt die Ereignisse.

Delmenhorst

Vortrag
Spartakistenaufstand Thema im Museum

In der Veranstaltungsreihe „Delmenhorster Lieblingsobjekte“ im Industriemuseum geht es an diesem Sonntag, 25. November, ...

Berne

Schulzentrum Berne
Letzter Arbeitsgang führt durch ein Spalier

Letzter Arbeitsgang führt durch ein  Spalier

Eine Ära endet am Schulzentrum Berne. Ingrid Lübke ist nach 34 Jahren, in denen sie die vergangenen drei Jahrzehnte ...

Maritime Lieder sorgen für Beifall

Maritime Lieder sorgen für Beifall

Die Delme-Shanty-Singers wurden vom Gesangverein Sacrow-Waldow zu deren Chorjubiläum in den Spreewald eingeladen. ...

Berne

Oberschule Berne
Im Zug in Richtung Zukunft

Im Zug in Richtung Zukunft

Die Lehrer verabschiedeten die Schüler mit einem Ständchen. Die Klassenbesten bekamen ein Präsent überreicht.

Brake

Bildung
Bogen von Kultur zur Technik

Bogen von Kultur zur Technik

Umrahmt wurde die Präsentation der selbstkonstruierten Rennwagen von Musik. In beiden Bereichen ist auch Teamarbeit gefragt.

Berne

Oberschule
Grotelüschen holt Treffen nach

Grotelüschen holt Treffen nach

„Leider geht beamen noch nicht, ich würde das ständig nutzen“, sagte die für die Wesermarsch zuständige CDU-Bundestagsabgeordnete ...

Berne

Glaube
Wie wird man Lieblingsmensch?

Wie wird man Lieblingsmensch?

Die Thesen des Reformators sind auch im heutigen Alltag der Jugendlichen aktuell. Sie haben sich Gedanken zu Angst, Mut und Vertrauen gemacht.

Berne

Bücherwochen-Projekt
Schilderungen vom Abgrund der Menschheit

Schilderungen  vom Abgrund der Menschheit

Eine lange Stille tiefer Betroffenheit, dann erlösender Jubel: Das waren die Reaktionen des Publikums, das sich ...

Berne

Oberschule
„Das Pflichtprogramm ist abgeschlossen“

„Das Pflichtprogramm ist abgeschlossen“

Für Schüler und Lehrer gab es Geschenke. Bei der Zeugnisübergabe wurde noch einmal auf die gemeinsamen Jahre am Schulzentrum zurückgeblickt.

Berne/Lemwerder

Bildung
Politikunterricht auf Teppich der Vereinten Nationen

Politikunterricht auf Teppich der Vereinten Nationen

Ein Ausflug zum Thema Politik – der steht nicht alle Tage auf dem Stundenzettel. Sönke Ehmen, Schulleiter der Oberschule ...

Berne

Oberschule
Sie halten die Erinnerung wach

Sie halten die Erinnerung wach

Die Schüler haben sich mit dem Schicksal von Berner Juden beschäftigt. Reinhard Rakow und Cornelia Josephs ergänzen die Lesung mit Gedichten und historischen Fakten.