• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
E-Paper wird an diesem Freitag für Sie freigeschaltet
+++ Eilmeldung +++

Mögliche Verzögerungen Bei Gedruckter Nwz
E-Paper wird an diesem Freitag für Sie freigeschaltet

NWZonline.de

eichin,thomas

Person
EICHIN, THOMAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremen

Analyse Zur Lage Bei Werder Bremen
Den Weg gefunden – nur wo führt er hin?

Den Weg gefunden – nur wo führt er hin?

Der Werder-Weg war jahrelang ein großes Thema, jetzt hat sich der Bundesligist gefestigt. Aber: Reicht das aus, um in der Bundesliga konkurrenzfähig zu bleiben? NWZ-Redakteur Lars Blancke analysiert, wie Werder sich nach der Schaaf-Ära stabilisiert hat – und wo dennoch Probleme liegen.

Bundesliga
Trainersuche beim 1. FC Köln: "Der Prozess läuft"

Trainersuche beim 1. FC Köln: "Der Prozess läuft"

Köln (dpa) - Die Trainersuche beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln dauert an. Auch am Freitag werde er noch Gespräche ...

Dötlingen

Vorfreude Auf Werder-Ehrenspielführer
Clemens Fritz zu Gast beim Fanclub „27801“ in Dötlingen

Clemens Fritz zu Gast beim Fanclub „27801“ in Dötlingen

Der Werder-Fanclub 27801 ist im vergangenen Jahr weiter gewachsen. Während der Versammlung wird sich Ehrengast und Ex-Werder-Spieler Clemens Fritz einer Fragerunde stellen.

Bremen

Mein Werder
Rainer Calmund: „In Bremen bekam ich Gänsehaut“

Rainer Calmund: „In Bremen bekam ich Gänsehaut“

Reiner Calmund schwärmt im Interview von der Führungscrew des SV Werder und empfiehlt, dass man auf Shootingstar Florian Kohfeldt nun aufpassen müsse. Ein Erlebnis im Weserstadion war für ihn besonders schön...

Mein Werder
Im Austausch mit Europas Top-Klubs

Im Austausch mit Europas Top-Klubs

Ein paar Jahre ist es her, da handelte Thomas Eichin, damals Geschäftsführer Sport, eine Kooperation zwischen Werder ...

Oldenburg

Vfl Oldenburg Vs. Werder Bremen
Vom harten Hunt und ,Junos’ Lehrstunde

Vom harten  Hunt und ,Junos’ Lehrstunde

Nils Frenzel blickt anekdotenreich auf Bremer Testspiele in Oldenburg zurück. Am 20. Mai trifft der VfL erneut im Marschwegstadion auf den SV Werder. Für Frenzel ist es das vierte Duell mit seinem Lieblings-Profiverein.

Bremen

Mein Werder
Pokal-Held Tim Wiese: „Ich glaube an den Fußball-Gott“

Pokal-Held Tim Wiese: „Ich glaube an den Fußball-Gott“

Vor dem Pokal-Duell gegen die Bayern am Mittwoch spricht Ex-Werder-Keeper Tim Wiese über die Chancen für den SVW, die Nordderby-Wochen vor zehn Jahren und die wichtigsten Spieler bei Werder.

Bremen

Mein Werder
Kraft schöpfen aus der Geschichte

Kraft schöpfen aus der Geschichte

Werder ist wieder Wer, schreibt Jörg Wontorra. Höchste Zeit: Denn pünktlich zum zehnten Jahrestag des Vierfach-Duells mit dem HSV stehen zwei wegweisende Spiele beim anderen Lieblingsrivalen, dem FC Bayern, an.

Bremen

Mein Werder
Werder und die Bayern: Die Mutter aller Rivalitäten

Werder und die Bayern: Die Mutter aller Rivalitäten

Werder besitzt mit dem Hamburger SV eigentlich schon einen idealen Konterpart, doch die Bremer liefern sich seit Jahrzehnten noch ein anderes Duell zwischen Gut und Böse – und zwar mit dem FC Bayern München.

Bremen

Mein Werder
Kolumne: It’s all about sechs, Baby!

Kolumne: It’s all about sechs, Baby!

Es ist wieder an der Zeit zu träumen – findet zumindest Daniel Boschmann. In der Bundesliga-Kolumne „Mein Werder, meine Meinung“ bastelt er sich selbst eine gar glorreiche Zukunft für die Bremer.

Bremen

Mein Werder
Kolumne: Der Sieger geht nach Europa

Kolumne: Der Sieger geht nach Europa

In seinem Beitrag für „Mein Werder, meine Meinung“ schreibt Christian Stoll in dieser Woche über Werders anstehendes Schlüsselspiel gegen Hertha.

Bremen/Frankfurt

Bundesliga
Warum Frankfurt den Bremern enteilte

Warum Frankfurt den Bremern enteilte

Vor zweieinhalb Jahren lagen die Clubs in der Tabelle ganz dicht
beieinander. Spannend ist, was die Frankfurter seitdem erlebten.

Mein Werder
Die Stadt Leipzig atmet Fußball-Tradition

Die Stadt Leipzig atmet Fußball-Tradition

Ganz ehrlich: Ich bin Mittwochabend auf der Tribüne fast ausgerastet, hätte unseren wendigen Rapido, den kleinen ...

Dötlingen

Werder-Geschäftsführer Zu Gast
Dötlingen im Baumann-Fieber

Dötlingen im Baumann-Fieber

200 Fans wollten sich den Besuch Baumanns nicht entgehen lassen. Eine Stunde lang beantwortete der SV Werder-Geschäftsführer Fragen.

Bremen

Bundesliga
Baumann soll Weg nach Europa planen

Baumann soll Weg  nach Europa planen

Baumann sieht Werder für die kommenden Jahre gut aufgestellt. 2016 hatte er den Posten von Thomas Eichin übernommen.

Alle Kritiker belehrt

Als Frank Baumann im Sommer 2016 das Amt des Sportchefs übernahm, hallte die Kritik lautstark die Weser hinauf: ...

Neuer Vertrag
Nach Kohfeldt verlängert auch Baumann bei Werder

Nach Kohfeldt verlängert auch Baumann bei Werder

Längst gilt Frank Baumann als Baumeister des Aufschwungs bei Werder Bremen. Das war nicht immer so. Noch vor elf Monaten stand der Sportchef in der Kritik, dann lag er mit einer Entscheidung genau richtig. Auch deshalb wurde sein Vertrag jetzt bis 2021 verlängert.

Berater Eichin irritiert
Union-Präsident zu Keller: "Schwerwiegende Gründe"

Union-Präsident zu Keller: "Schwerwiegende Gründe"

Berlin (dpa) - Der verbale Schlagabtausch um die Beurlaubung von Jens Keller als Trainer des 1. FC Union weitet ...

Bremens Sportchef
Werders Trainersuche: Baumann in Frankfurt unter Druck

Werders Trainersuche: Baumann in Frankfurt unter Druck

Werder Bremens Interimscoach Kohfeldt hat am Freitag in Frankfurt die Chance, seine ihm prophezeite "große Trainerkarriere" zu starten. Wird es auch unter dem 35-Jährigen nichts mit dem ersten Sieg seit sechs Monaten, nimmt vor allem für Sportchef Baumann der Druck zu.