NWZonline.de

eichler,marlene

Person
EICHLER, MARLENE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hurrel/Hude

Seminarhaus Lichtblick
Volles Haus beim plattdeutschen Abend

Volles Haus beim plattdeutschen Abend

Unter dem Motto „Wat soll ick mich hüt uprägen över dat, wat morgen gar nicht kümmt“ traten vier Plattsnacker auf. Auch ein paar Lieder mit der Gitarre wurden geboten.

Hude

Guter Zweck
„Der Lindenhof soll ein Zuhause auf Zeit sein“

„Der Lindenhof soll ein Zuhause auf Zeit sein“

„Der Lindenhof soll ein Zuhause auf Zeit sein“, sagt Erzieherin Marlene Eichler. 20 Kinder und Jugendliche im Alter ...

Hude

Ehrung
Sozialverband würdigt 60-jähriges Engagement

Sozialverband würdigt 60-jähriges Engagement

Im stimmungsvoll geschmückten Saal des Hauses am Bahnhof haben die Ortsgruppen Hude und Falkenburg des Sozialverbandes ...

Gemeinsam wird geholfen

Gemeinsam wird geholfen

Großes Glück hatte der Huder Martin Lippert in dieser Woche: Er kann sich nämlich über 5000 Euro freuen. Der 80-Jährige ...

Hude/Falkenburg

Adventsfeier
Verband ehrt treue Mitglieder

Verband ehrt treue Mitglieder

Die diesjährige Adventsfeier der Ortsgruppen Hude und Falkenburg des Sozialverbandes SoVD fand am Nikolaustag im ...

Hude

Tag Des Ehrenamtes
Vorbilder in allen Lebenslagen

Vorbilder in allen Lebenslagen

Der Abend galt Menschen, die sich für andere einsetzen. In neun Kategorien wurde geehrt.

Hude

Benefizkonzert
Gemeinsam neue Töne anschlagen

Gemeinsam neue Töne anschlagen

Seit März wird für das eineinhalbstündige Programm geprobt. Eine bunte Lieder-Mischung erwartet das Publikum am 23. Juni.

HUDE

Musikprojekt
Ohrwurmreifer Refrain und klarer Gesang

Ohrwurmreifer Refrain und klarer Gesang

Für die Teilnehmer an dem Projekt „Music-in-Liner“ im Huder Kulturhof ging die vergangene Woche vorbei wie im Flug. ...

HUDE

Engagement
Ehrenvoller Einsatz gewürdigt

Ehrenvoller Einsatz gewürdigt

Die Urkunden wurden im Forum der Peter-Ustinov-Schule verliehen. Bürgermeister Axel Jahnz versprach eine Tanzeinlage.

HUDE

Ausstellung
Frauen machen sich durch Messe sichtbar

Frauen machen sich durch Messe sichtbar

Die Messe findet in der Oberschule am Hurreler Weg statt. Auch für Männer ist einiges geboten.

HUDE

Konzert
Gefühlvolle Stimme begeistert Zuhörer

Gefühlvolle Stimme begeistert Zuhörer

Rockige Begleitung gab den Songs von Merle Strudt­hoff bei der Afterwork-Session am Freitagabend im Bistro Zirkel ...

HUDE

Ehrenamt
Starke Typen mit Vorbildcharakter

Starke Typen mit Vorbildcharakter

Die Skatergruppe erhielt eine Auszeichnung für besondere Verdienste. Mit ihr wurde Nils Wobig posthum geehrt.

HUDE

Graf Anton Günther zu Gast in Hude

Der Graf besucht am Sonntag das Bürgerfest. Er wirbt dabei für den Oldenburger Kramermarkt.

HUDE

Bürgerfest: Buntes Treiben auf Parkstraße

Die Feier in Hude lockt ab Sonnabend mit vielen Veranstaltungen. Start ist um 14 Uhr.

29 Schülerinnen und Schüler erfolgreich

29 Schülerinnen und Schüler erfolgreich

Klassenlehrerin Waltraud Möhlmann (links) präsentiert die 25 Schülerinnen und vier Schüler der Fachschule für Sozialpädagogik ...

HUDE

Sommerfest
Wenn der Vater der Gastfamilie George Bush heißt

Wenn der Vater der Gastfamilie George Bush heißt

„Die Lehrer an der amerikanischen Highschool waren so herzlich und freundlich. Das kennt man hier so gar nicht!“ ...

HUDE

LICHTERABEND
Bummel zu atemberaubender Feuerschau

Bummel zu atemberaubender Feuerschau

Mit der Pferdekutsche anreisen zum abendlichen Bummeln in Hude – das gibt es nur einmal im Jahr. Wieder einmal ...

HUDE

HÖHEPUNKTE
Hude brennt auf das Wochenende

Hude brennt auf das Wochenende

Advent, Advent ein Lichtlein brennt – das ist für Hude an diesem Wochenende arg untertrieben. Denn die Parkstraße ...

HUDE

KULTURHOF
Am Holzflipper ist Geschick und Zielsicherheit gefragt

Am Holzflipper ist Geschick und Zielsicherheit gefragt

Orientalische Düfte, musikalische Klänge und viele Spiele: Beim Tag der offenen Tür im Kulturhof war für jeden ...