• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

eike,dennis

Person
EIKE, DENNIS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ammerland

Unwetter Ammerland
Feuerwehr rät zur Vorbereitung auf Starkregen

Feuerwehr rät zur Vorbereitung auf Starkregen

Die Feuerwehren im Ammerland rechen nur für diesen Freitag mit möglichen Unwettern. Sie raten zu Vorsichtmaßnahmen und Vorbereitung.

Ammerland

Brandgefahr im Ammerland
Wenn der Funke zum Feuer wird

Wenn der Funke zum Feuer wird

Die aktuelle Wetterlage beobachten die 38 Ortsfeuerwehren im Ammerland mit großer Sorge. Sie raten der Bevölkerung zu besonderer Vorsicht – nicht nur im eigenen Garten.

Ammerland/Rastede

Feuerwehr im Ammerland
Brandgefahr steigt durch Trockenheit

Brandgefahr steigt durch Trockenheit

Fünf Wald- und Flächenbrände gab es im Ammerland im Juni. Die Trockenheit treibt das Risiko für Brände in die Höhe.

Wahnbek

In der Nacht auf Sonntag
Brand in Wahnbeker Autohaus verursacht Millionenschaden

Brand in Wahnbeker Autohaus verursacht Millionenschaden

Der Brand in einem Autohaus in Wahnbek wurde in der Nacht zu Sonntag durch Zufall entdeckt. Bis in den Morgen waren die Einsatzkräfte mit dem Löschen beschäftigt.

Rastede

Kommunalpolitik
SPD Rastede wählt neuen Vorstand

SPD Rastede wählt neuen Vorstand

Die SPD Rastede hat einen neuen Vorstand gewählt. Er ist deutlich jünger und es gibt eine Doppelspitze.

Ammerland

Brauchtum
Wieder hunderte Osterfeuer im Ammerland

Wieder hunderte Osterfeuer im Ammerland

Die meisten Osterfeuer gibt es in Westerstede. Besonders aktiv sind in allen Gemeinden die Freiwilligen Feuerwehren. Hier eine Übersicht über das Ammerland:

Westerstede

Vermisstensuche beendet
Elfjähriger aus Westerstede ist wieder bei seiner Familie

Elfjähriger aus Westerstede ist wieder bei seiner Familie

Der vermisste Elfjährige aus Westerstede ist wohlauf. Er kehrte am Donnerstag in sein Elternhaus zurück. Zuvor war noch mit einer Drohne nach ihm gesucht worden.

Oldenburg

Pegel Drielake nah am Allzeit-Höchststand
Wasser in Oldenburg erreicht fast Rekordstände

Wasser in Oldenburg erreicht fast Rekordstände

Der Regen der vergangenen Tage und Wochen hat den Grundwasserspiegel wieder steigen lassen. Doch die Nässe hat in Oldenburg auch zahlreiche unangenehme Folgen.

Ammerland

Sturmschäden im Ammerland
Nach dem Wind kam das Wasser

Nach dem Wind kam das Wasser

Erst Wind, dann Wasser. Die Feuerwehren im Ammerland kommen nicht zur Ruhe. In der Nacht zu Montag mussten auch Experten vom THW ran.

Ammerland

Feuerwehr bewältigt Lage dank guter Zusammenarbeit
Sturm wütet im Ammerland: 460 Einsätze

Sturm wütet im Ammerland: 460 Einsätze

Die Feuerwehren im Ammerland waren im Dauereinsatz. Sie beseitigten umgestürzte Bäume, die auf Straßen gefallen waren.

Sturmeinsätze im Ammerland
Feuerwehr im Dauereinsatz

Feuerwehr im Dauereinsatz

Nach Ylenia, die den Ammerländer Feuerwehren schon reichlich Einsätze beschert hat, kam ab Freitagnachmittag Orkan Zeynep. Die Wehren richteten mehrere dezentrale Führungsstellen ein.

Ammerland

Ylenia im Ammerland
95 Sturmeinsätze für Ammerländer Feuerwehren

95 Sturmeinsätze für Ammerländer Feuerwehren

Auch im Ammerland waren die Feuerwehren in der Nacht zu Donnerstag im Dauereinsatz. Umgefallene Bäume und herabstürzende Äste waren meistens der Anlass.

Ammerland

Sturm im Ammerland
Umstürzender Baum verfehlt Auto in Metjendorf nur knapp

Umstürzender Baum verfehlt Auto in Metjendorf nur knapp

Das Orkantief Nadia bescherte den Ammerländer Feuerwehren am Samstag viel Arbeit. Einen besonderen Einsatz gab es für die Feuerwehr Metjendorf.

Emden

Sturmnacht in Norddeutschland
Sturmflut reißt Strände ins Meer - Lage beruhigt sich

Sturmflut reißt Strände ins Meer - Lage beruhigt sich

Sturmtief Nadia wütete über Norddeutschland und vernichtete unter anderem die Strände auf Wangerooge und Langeoog. Feuerwehren mussten vielfach ausrücken. Am Sonntag beruhigte sich die Lage wieder.

Loy

Feuerwehreinsatz in Loy
Schuppenbrand macht Eulen heimatlos

Schuppenbrand macht Eulen heimatlos

Schnell gelöscht war ein Schuppenbrand in Loy am Donnerstagnachmittag. Vor allem der emotionale Schaden für den Besitzer ist groß.

Im Nordwesten

Jahreswechsel im Nordwesten
Wer sich auf das stille Silvester freut - und wer sich mehr Lärm wünscht

Wer sich auf das stille Silvester freut - und wer sich mehr Lärm wünscht

Kontaktbeschränkungen und Feuerwerksverbot: Der Jahreswechsel unter Corona-Vorzeichen bleibt weiter ungewohnt. Während Tiere und Notaufnahmen frohlocken, sorgt sich ein Feuerwerkshändler um die ganze Branche.

Ammerland

Silvester im Ammerland
Feuerwehr warnt vor „Polenböllern“

Feuerwehr warnt vor „Polenböllern“

Der Verkauf von Silvesterfeuerwerk ist verboten – für die Feuerwehr ein besonderer Grund auf die Gefahren von illegaler Pyrotechnik hinzuweisen.

Ammerland/Friedrichsfehn

Sturm Daniel im Ammerland
Mehr als 16 Einsätze für freiwillige Feuerwehr

Mehr als 16 Einsätze  für freiwillige Feuerwehr

Sturm Daniel hat im Ammerland Bäume umgeworfen und die Feuerwehren beschäftigt. Größere Schäden und Verletzte gab es aber nicht.

Rastede

Analyse der Wahlergebnisse
Elf Zahlen zur Kommunalwahl in Rastede

Elf Zahlen zur Kommunalwahl in Rastede

Welcher Kandidat holte bei der Kommunalwahl in Rastede die meisten Stimmen, wie viele neue Mitglieder wird der Gemeinderat haben und wann ging das letzte Wahlergebnis ein? Ein Überblick in Zahlen.