• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

eilers,jan

Person
EILERS, JAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Kollision Auf Der A 29
Ersthelfer stehen Unfallopfern zur Seite

Ersthelfer stehen Unfallopfern zur Seite

Jan Eilers sah die Unfallstelle und griff sofort ein. Für die anderen Ersthelfer hat er viele lobende Worte übrig.

Langjährige Mitglieder geehrt

Langjährige Mitglieder geehrt

Bei der Jahreshauptversammlung des BV Bockhorn wurden langjährige Mitglieder geehrt: Für 40 Jahre: Karl-Heinz Popken, ...

Junge Talente im Wasser

Junge Talente im Wasser

Tom Bielarz (12) und Svea Fellensiek (14) von der DLRG-Ortsgruppe Schortens-Jever hoffen auf Einladung von der ...

Schortens

Rettungsschwimmen
DLRG-Duo aus Schortens bei Mehrkampf-DM aktiv

DLRG-Duo aus Schortens  bei Mehrkampf-DM aktiv

Die deutsche Mehrkampfmeisterschaft der DLRG im Rettungssport war für zwei Talente der Ortsgruppe Schortens-Jever ...

Jever

Ball Der Landwirtschaft In Jever
„Nun sollte sich die Politik bewegen“

„Nun sollte sich die Politik bewegen“

17 junge Landwirte und vier Hauswirtschafterinnen erhielten ihre Abschlusszeugnisse. Junglandwirt Jan-Aike Fauerbach wünschte sich, dass das starke Gemeinschaftsgefühl in der Landwirtschaft noch lange trägt.

Erfolgreiche Rettungshaie

Erfolgreiche Rettungshaie

Die Rettungshaie der DLRG-Ortsgruppe Schortens-Jever haben beim Rettungsvergleichswettkampf in Rastede hervorragende ...

1 135 000  Meter gelaufen

1 135 000  Meter gelaufen

Für einen guten Zweck sind jetzt rund 250 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Dietrichsfeld mit ihren Mitschülern ...

Rodenkirchen

Jagd
Nur doppelt so viele Hasen wie Füchse

Nur doppelt so viele Hasen wie Füchse

Die Entwicklung ist alarmierend: Vor einem Vierteljahrhundert liefen noch 9200 Hasen den Jägern vor die Flinten. Jetzt waren es nur noch 1432.

Grabstede

Jahresbilanz
Wehren mehr als 10 000 Stunden im Einsatz

Wehren mehr als 10 000 Stunden im Einsatz

50 Einsätze fuhren die Kameraden der Bockhorner und Grabsteder Feuerwehren im vergangenen Jahr, zusammen leisteten ...

Wapeldorf

Bio-Legehennen In Wapeldorf
Verwaltungsausschuss sagt Ja zu zwei Ställen für 12.000 Hühner

Verwaltungsausschuss sagt Ja zu zwei Ställen für 12.000 Hühner

Im September hatte sich der Bauausschuss mit den Plänen für den Bau der Bio-Legehennenställe in Wapeldorf befasst. Landwirt Jan Eilers gab nun Antworten auf die offenen Fragen.

Rastede

Bio-Legehennen In Wapeldorf
Verwaltungsausschuss sagt Ja zu zwei Hühnerställen

Verwaltungsausschuss sagt Ja zu zwei Hühnerställen

Der Landwirt Jan Eilers aus Conneforde will in Wapeldorf Ställe für 12 000 Hühner bauen. Gegenüber der Politik konnte er nun alle Bedenken gegen das Vorhaben ausräumen.

Wiefelsteder Jäger vorn

Wiefelsteder Jäger vorn

Zum jagdlichen Handwerk gehört auch der sichere Umgang mit Büchse und Flinte. Deswegen trainieren Jäger regelmäßig ...

Cloppenburg/Ramsloh

Bezirksliga Iv
BW Ramsloh im NWZ-Schnellcheck

BW  Ramsloh im NWZ-Schnellcheck

Die Vorbereitung auf die Saison 2018/19 läuft bei vielen Mannschaften schon auf Hochtouren, bei anderen startet ...

Wiefelstede

Schafzucht Als Hobby
Diese Wiefelsteder Schafbabys sind nicht nur lammfromm

Diese Wiefelsteder Schafbabys sind nicht nur lammfromm

Zu Weihnachten 2016 hatte sich der Schüler Jonte Eilers Schafe gewünscht. Da bekam er „Hertha“ und Bertha“. Die haben nun Nachwuchs: „Filly“, „Curly“ und „Emmy“. Die NWZ hat den 11-jährigen Nachwuchszüchter besucht.

Bockhorn

Versammlung
Zukunft der Bockhorner Wehren gesichert

Zukunft der Bockhorner Wehren gesichert

Die Wehren stellen die Blutspende-Aktion ein. Der Aufwand ist zu groß.

Oldenburg/Berlin

Pro Und Contra Zum Gröönkohl-Äten In Berlin
Wie soll es mit dem Kohlessen weitergehen?

Wie soll es mit dem Kohlessen weitergehen?

Seit Jahrzehnten ist das Defftig Ollnborger Gröönkohl-Äten nicht mehr aus Berlin wegzudenken – aber soll es auch so weitergehen wie bisher? Unsere Redakteure Oliver Schulz und Patrick Buck sind unterschiedlicher Meinung.

Oldenburg/Berlin

61. Defftig Ollnborger Gröönkohl-Äten In Berlin
Oldenburger küren ihren Grünkohl-Botschafter in Brüssel

Oldenburger küren ihren Grünkohl-Botschafter  in Brüssel

Der neue Kohlkönig David McAllister überraschte in Berlin mit einer launigen, selbstironischen Antrittsrede. Seiner Vorgängerin stellte er eine gute Amtsführung aus.

Mal andere Kohl-Köpfe

Ick seh Di. Dat freit mi. Ick sup di to. Dat do. Prost! Wenn der Ammerländer Löffeltrunk in Berlin kreist, wird’s ...

Fußgängerzone: Erfolg hat viele Väter

Bekanntermaßen hat der Sieg viele Väter, aber Herrn Horst Neidhardt als „Begründer der Oldenburger Fußgängerzone“ ...