• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

eisenhower,dwight d

Person
EISENHOWER, DWIGHT D

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Raketenkonstrukteur Wernher Von Braun
Für seinen Traum arbeitete er mit Hitler und Kennedy

Für seinen Traum arbeitete er mit Hitler und Kennedy

Einer der wichtigsten Personen des amerikanischen Apollo-Programms war der deutschstämmige Wernher von Braun. Zwei Jahrzehnte zuvor baute er „Wunderwaffen“ für die Nazis.

Tod mit 97 Jahren
Hollywood-Legende Doris Day gestorben

Hollywood-Legende Doris Day gestorben

Ihren deutschen Nachnamen Kappelhoff legte die Amerikanerin ab - und wurde als Doris Day berühmt. Die Schauspielerin und Sängerin, die mit Stars wie Cary Grant und Rock Hudson drehte, ist mit 97 Jahren gestorben.

Washington/Berlin

Militär
Krisenstimmung zum Nato-Jubiläum

Krisenstimmung zum Nato-Jubiläum

Vom Kalten Krieg zum Heißen Frieden: Die
Bilanz zu 70 Jahren Nato liest sich im Großen und Ganzen recht erfolgreich. Die Zukunft sieht aber weniger rosig aus.

Von Truman bis Trump
Die Queen und die US-Präsidenten

Die Queen und die US-Präsidenten

Unerwartete Küsse, Versprecher, Umarmungen: Bei Zusammentreffen zwischen der Queen und US-Präsidenten kann einiges schief gehen. Eine Übersicht.

Warendorf

Pferdesport
Auf Wunderstute zu Weltruhm geritten

Auf Wunderstute zu Weltruhm geritten

Der legendäre Gold-Ritt bei Olympia 1956 auf Halla machte Winkler zum Sport-Helden. Von einem späteren US-Präsidenten erhielt er ein kurioses Angebot.

Legendärer Gold-Ritt mit Halla
Springreiter Hans Günter Winkler mit 91 gestorben

Springreiter Hans Günter Winkler mit 91 gestorben

Hans Günter Winkler ist tot. Die deutsche Springreiter-Legende starb im Alter von 91 Jahren. Über den Pferdesport hinaus bekannt wurde Winkler 1956 mit einem ganz besonderen Olympiasieg.

Gala im Trump Tower
Deutsch-amerikanische Ruhmeshalle ehrt Doris Day

Deutsch-amerikanische Ruhmeshalle ehrt Doris Day

Seit 13 Jahren will die deutsch-amerikanische Ruhmeshalle die Errungenschaften deutscher Einwanderer und ihrer Nachkommen in den USA feiern. Menschen wie Siegfried & Roy, Albert Einstein, Doris Day - und Donald Trump.

100-Tage-Amtsjubiläum
Umfragewerte von Trump auf Rekordtief

Umfragewerte von Trump auf Rekordtief

Washington (dpa) - Donald Trump geht als unpopulärster US-Präsident der modernen Geschichte in sein 100-Tage-Amtsjubiläum ...

Oldenburg

Fred B. Irwin Im Interview
„Donald Trump ist noch kein Politiker“

„Donald Trump ist noch kein Politiker“

Der Ehrenpräsident der Amerikanischen Handelskammer in Deutschland, Fred B. Irwin, im Gespräch über den neuen US-Präsidenten

Tod des Comandante
Mit Fidel Castro endet eine Ära

Mit Fidel Castro endet eine Ära

Fidel Castro war einer der großen Revolutionäre des 20. Jahrhunderts. Als kommunistischer Führer bot er dem übermächtigen Nachbarn USA die Stirn. Mit seinem Tod endet auf Kuba eine Ära, auch wenn er seine Regierungsämter schon vor Jahren niedergelegt hatte.

Politisches Erdbeben
Donald Trump gewinnt US-Wahl

Donald Trump gewinnt US-Wahl

Sein Sieg schockt viele, Rechtskonservative jubeln: Donald Trump zieht ins Weiße Haus ein. Im Wahlkampf hat er viel ausgeteilt, nun will er aber versöhnen. Doch Misstrauen bleibt.

Clinton will Familien und erneuerbare Energien stärken

Clinton will Familien und erneuerbare Energien stärken

Die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton will sich mit einer familienfreundlichen Wirtschaftspolitik ...

Fotostrecke

Russland wirft Nato nach Gipfel Dämonisierung vor

Russland wirft Nato nach Gipfel Dämonisierung vor 8 Fotos

Fotostrecke

Nato rüstet im Osten auf

Nato rüstet im Osten auf 8 Fotos

Joachim Fischer
Militär macht Welt nicht friedlicher

Betrifft: „Deutschland rüstet wieder auf – Bundeswehr: 7000 neue Soldatenstellen – Reaktion auf wachsende Aufgaben“, Titelseite, 11. Mai

Ring frei! - Indiana ebnet den Weg für Duell Clinton/Trump

Ring frei! - Indiana ebnet den Weg für Duell Clinton/Trump

In Indiana beschäftigen sich die Menschen in dieser Zeit des Jahres normalerweise hauptsächlich mit zwei Dingen: ...

Ring frei! Indiana ebnet den Weg für Clinton gegen Trump

Ring frei! Indiana ebnet den Weg für Clinton gegen Trump

In Indiana beschäftigen sich die Menschen in dieser Zeit des Jahres normalerweise hauptsächlich mit zwei Dingen: ...

Bremerhaven/Philadelphia

Möglicher Auftrag Für Lloyd Werft
Kommt das Geisterschiff wieder in Fahrt?

Kommt das  Geisterschiff wieder in Fahrt?

Die „United States“ ist ein legendärer Transatlantik-Liner. Rund 800 Millionen US-Dollar würde die Modernisierung des rostigen Riesen kosten. Noch liegt das mächtige Schiff in den USA vor Anker. Es könnte jedoch bald in Bremerhaven festmachen.

Balmedie

Donald Trump Und Seine Aufschneiderei
Ein Mann, sie alle zu spalten

Ein Mann, sie alle zu spalten

Auf so ziemlich allen Kontinenten ist der Name des schneidigen Präsidentschaftsbewerbers der Republikaner ein Begriff. Doch nicht überall macht sich Trump Freunde. In Indien eckt er mit rassistischen Sprüchen an, russische Milliardäre loben ihn hingegen.