NWZonline.de

emmerich,lothar

Person
EMMERICH, LOTHAR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

8. Spieltag
Fußball-Bundesliga am Samstag: Sieben Spiele, sieben Köpfe

Fußball-Bundesliga am Samstag: Sieben Spiele, sieben Köpfe

Ein "Alter" kann in München eine Bestmarke aufstellen, ein ganz Neuer für Borussia Dortmund erstmals in der Fußball-Bundesliga auflaufen: Doch nicht nur Rekordtorhüter Manuel Neuer und der prognostizierte BVB-Jungstar Youssoufa Moukoko stehen in den sieben Partien im Fokus.

FC Bayern München
Kein Clásico - Aber: "Alles machbar" für Lewandowski

Kein Clásico - Aber: "Alles machbar" für Lewandowski

Es hätte so ein toller Fußballabend werden können: Dortmund gegen Bayern, Haaland kontra Lewandowski. Der Münchner Torjäger wollte gegen den Ex-Club sein Comeback feiern. Corona verhindert das. Sein Trainer traut ihm trotzdem noch ganz Großes in dieser Saison zu.

Bayern-Stürmer
Zehn Saisontore: Lewandowski so treffsicher wie niemand

Zehn Saisontore: Lewandowski so treffsicher wie niemand

Paderborn (dpa) - Robert Lewandowski zeigte am Samstag seine bislang schwächste Saisonleistung. Doch selbst außer ...

Im Alter von 74 Jahren
Manager mit Macho-Image: Schalke-Legende Assauer ist tot

Jahrelang prägte Rudi Assauer den FC Schalke 04 wie kein anderer. Er war Macher und Seele des Traditionsclubs. Der UEFA-Cup-Sieg 1997 und seine Tränen nach der "Vier-Minuten-Meisterschaft" 2001 sind unvergessene Momente. Nun starb der Ex-Manager nach langer Krankheit.

Ehemaliger Manager von Schalke
Rudi Assauer ist tot - Schalke-Chef: Tief betroffen

Rudi Assauer ist tot - Schalke-Chef: Tief betroffen

Rudi Assauer ist tot. Der frühere Schalke-Manager ist in den Armen seiner Tochter gestorben. Seine Schalker Eurofighter wollen für die Beerdigung etwas organisieren. "Wir werden sein Andenken immer in Ehren halten", sagte Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Tönnies.

Oldenburg

Vfb Oldenburg Im Dfb-Pokal
Viele Zuschauer, viele Gegentore

Viele Zuschauer, viele Gegentore

Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, 1.FC Köln, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, Werder Bremen, Hamburger SV – der VfB Oldenburg begrüßte in seiner Pokalhistorie klanghafte Namen. Zur großen Sensation hat es nie gereicht.

Zukunft weiter offen
Torschützenkönig Aubameyang setzt BVB unter Druck

Torschützenkönig Aubameyang setzt BVB unter Druck

Im vergangenen Jahr musste er sich in der Torjägerliste noch mit Platz zwei hinter Robert Lewandowski begnügen. Doch in dieser Saison übertrumpfte BVB-Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang selbst den Superstar aus München. Seine Zukunft ließ er jedoch offen.

Doppelpack gegen Bremen
31 Treffer: Aubameyang erstmals Bundesliga-Torschützenkönig

31 Treffer: Aubameyang erstmals Bundesliga-Torschützenkönig

Dortmund (dpa) - Mit einem Elfmetertor kurz vor Schluss hat sich Pierre-Emerick Aubameyang erstmals in seiner Karriere ...

Von Fünf bis 50 000
Elf Zahlen zur 54. Saison der Fußball-Bundesliga

Elf Zahlen zur 54. Saison der Fußball-Bundesliga

Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat interessante Zahlen zur 54. Saison der Fußball-Bundesliga gesammelt.5 ...

Acht bis 386
Elf Zahlen zum 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Elf Zahlen zum 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat aussagekräftige Zahlen zum 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengesucht.8 ...

Abschied und ein Oldie
Schlaglichter des 32. Bundesliga-Spieltags

Schlaglichter des 32. Bundesliga-Spieltags

1899 Hoffenheim hadert nach dem 1:2 beim BVB mit dem Schiedsrichter, der FC Bayern feiert einen Oldie, Leverkusen einen Youngster und RB Leipzig einen Bundesliga-Rekord: die Schlaglichter des 32. Spieltags.

Rivalität im Ruhrpott
Ein Nebelspiel, zwei Hundebisse: Anekdoten zum Derby

Ein Nebelspiel, zwei Hundebisse: Anekdoten zum Derby

Gelsenkirchen (dpa) - Ein Nebelspiel, zwei Hundebisse und ein Kopfballtreffer des Torhüters: Die Geschichte der ...

Lewandowski will die 30-Tore-Marke knacken

Lewandowski will die 30-Tore-Marke knacken

Der Torgarant ist fast am Ziel. Robert Lewandowski steht kurz davor, zum zweiten Mal Torschützenkönig in der Fußball-Bundesliga ...

Hintergrund: Lewandowski könnte die 30-Tore-Marke knacken

Hintergrund: Lewandowski könnte die 30-Tore-Marke knacken

Robert Lewandowski steht nach seinen Saisontoren 28 und 29 beim 2:1 des alten und neuen deutschen Fußball-Meisters ...

Dortmund/Glasgow

Dortmund Gewann 1966 Europapokal
50 Jahre „Wunder von Glasgow“

50 Jahre „Wunder von Glasgow“

„So war dat eben“: Borussia Dortmund feiert das 50. Jubiläum des Europapokalsieges 1966 in Glasgow. Die Helden von damals sind unvergessen.

Bevern

Fußball-Bezirksliga
SV Bevern segelt weiter auf Titelkurs

Die Fußballer des SV Bevern segeln in der Bezirksliga weiter auf dem Titelkurs. Der Club aus der Gemeinde Essen ...

OLDENBURG

Fußball
Konietzka erlöst sich von allen Qualen

Konietzka erlöst sich von allen Qualen

Der 73-Jährige litt an Gallen-Krebs. Die Sterbehilfeorganisation Exit begleitete Konietzka auf seinem letzten Weg.

JOHANNESBURG

Vergleiche
WM-Bilanz spricht für DFB-Elf

WM-Bilanz spricht für DFB-Elf

20 Begegnungen haben deutsche und spanische Fußball-Nationalmannschaften bislang gegeneinander bestritten. Darunter ...

JOHANNESBURG

Fußball
Geniestreich wirft Fragen auf

Geniestreich wirft Fragen auf

Der Kunstschütze selbst zeigte sich von seiner WM-Premiere berührt. 13,88 Millionen TV-Zuschauer sahen die Partie gegen Nordkorea.