• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

emmerich,roland

Person
EMMERICH, ROLAND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Terroranschläge
Nach 9/11 - Eine Welt, auf die man sich nicht verlassen kann

Nach 9/11 - Eine Welt, auf die man sich nicht verlassen kann

Noch 20 Jahre später beeinflussen die Terroranschläge vom 11. September den Alltag - auch in Deutschland. Damals kam es zu einer Grunderschütterung, die bis heute nachwirkt. Ein Forscher sieht aber auch einen positiven Nebeneffekt.

Baby-News
Schauspielerin Mandy Moore ist Mutter geworden

Schauspielerin Mandy Moore ist Mutter geworden

Freudige Nachrichten von Mandy Moore: Die Schauspielerin hat einen Jungen bekommen. Und einen Namen hat der Kleine auch bereits.

Zukunftsvisionen
Als unsere Gegenwart Science-Fiction war

Als unsere Gegenwart Science-Fiction war

2021: Im 90er-Jahre-Action-Thriller "Johnny Mnemonic" wird die Gesellschaft in unserem jetzt aktuellen Jahr beschrieben. Zeit für einen Faktencheck früherer Sci-Fi-Szenarien.

Fakten und Fiktion
Trump, Bush, Obama: Hollywood und die US-Präsidenten

Trump, Bush, Obama: Hollywood und die US-Präsidenten

Hollywood nimmt das Weiße Haus gerne in die Mangel. Fiktive Präsidenten müssen Aliens und Terroristen abwehren, echte "Commander in Chief" werden analysiert. Ist nun Donald Trump an der Reihe?

Ganderkesee

Sonne, Stars und Adrenalin
Warum ein Filmproduzent Hollywood gegen Ganderkesee tauscht

Warum ein Filmproduzent Hollywood gegen Ganderkesee tauscht

Thomas Feith ist Filmproduzent, lebte in Los Angeles auf der Sonnenseite. Nun kehrt er in das beschauliche Ganderkesee zurück. Warum er sich für diesen Schritt entschied, hat er der NWZ erzählt.

65. Geburtstag
Roland Emmerich bekommt Glückwünsche aus Bellevue

Roland Emmerich bekommt Glückwünsche aus Bellevue

Sein Name steht für episches Katastrophenkino: Roland Emmerich. Der Stuttgarter ist in Hollywood zum Star-Regisseur geworden. Jetzt wird er 65 - und Glückwünsche gibt es von höchster Stelle.

Frankfurt Am Main

Regisseur
Er ist der Meister der Katastrophenfilme

Er ist der Meister der Katastrophenfilme

Die Beschreibung „Master of Desaster“ mag er mittlerweile nicht mehr. Aber wahrscheinlich wird dieser klangvolle ...

Donald Sutherland dabei
Produktion startet: Emmerich-Film "Moonfall" im Dreh

Produktion startet: Emmerich-Film "Moonfall" im Dreh

Hollywood-Regisseur Roland Emmerich macht sich mit einer Starbesetzung an die Dreharbeiten für seinen neuen Sci-Fi-Katastrophenfilm "Moonfall".

Baby-News
US-Schauspielerin Mandy Moore erwartet ihr erstes Baby

US-Schauspielerin Mandy Moore erwartet ihr erstes Baby

Wundervolle Neuigkeiten: Schauspielerin und Sängerin Mandy Moore erwartet ihr erstes Kind mit Ehemann Taylor Goldsmith.

"Moonfall"
Roland Emmerich dreht Sci-Fi-Film mit Halle Berry

Roland Emmerich dreht Sci-Fi-Film mit Halle Berry

Hollywood-Regisseur Roland Emmerich will Oscar-Preisträgerin Halle Berryfür sein nächstes Projekt vor die Kamera holen.

"Charakterkopf"
Bayerischer Ehren-Filmpreis für Heiner Lauterbach

Bayerischer Ehren-Filmpreis für Heiner Lauterbach

Seinen Durchbruch hatte der Schauspieler 1985 in Doris Dörries Komödie "Männer". Seitdem ist er zu einem der großen Stars in Deutschland avanciert. Der Ehrenpreis an Lauterbach wird am 17. Januar in München übergeben.

Berlin

Das Neue Jahr
10 Jahre ESC-Sieg, 25 Jahre Ebay und 40 Jahre Videotext

Mit dem neuen Jahr beginnen die 20er Jahre des 21. Jahrhunderts. Ob die auch golden werden, wie es so oft beschönigend ...

US-Schauspielerin
Mandy Moore bricht Vulkan-Besteigung ab

Mandy Moore bricht Vulkan-Besteigung ab

Eigentlich wollte Mandy Moore in Ecuador den Vulkan Cotopaxi besteigen. Doch daraus wird wohl nichts. Die US-Schauspielerin hat Probleme mit dem Magen.

Berlin

Emmerich hält nichts von Trump

Emmerich hält nichts von Trump

Regisseur Roland Emmerich (63) hält nichts von US-Präsident Donald Trump. „Das ist einfach ein Idiot“, sagte Emmerich ...

Star-Regisseur
Roland Emmerich: US-Präsident Trump ist ein Idiot

Roland Emmerich: US-Präsident Trump ist ein Idiot

Regisseur Roland Emmerich nimmt sich erstmals den Zweiten Weltkrieg vor. Zum Kinostart von "Midway" erzählt er von dem 100-Millionen-Dollar-Projekt. Und verrät, ob er nochmal das Weiße Haus sprengen würde.

Lebenswerk
Nico Hofmann erhält Carl Laemmle Produzentenpreis

Nico Hofmann erhält Carl Laemmle Produzentenpreis

Er hat Erfolgsserien wie "Unsere Mütter, unsere Väter" oder "Deutschland 83" produziert. Nico Hofmann ist eine Ausnahmefigur im deutschen Filmbusiness.

Berlin

Berlinale
Eine Reihe abgeschafft – neuer Wettbewerb kommt

Eine Reihe abgeschafft – neuer Wettbewerb kommt

Die ersten Änderungen sind schon verkündet, die Büros am Potsdamer Platz bezogen: Die neue Leitung der Berlinale ...

Neue Ära
Filmfestival im Wandel: Die neue Berlinale-Leitung tritt an

Filmfestival im Wandel: Die neue Berlinale-Leitung tritt an

Eine Reihe wird abgeschafft, ein neuer Wettbewerb kommt. Bei der Berlinale tut sich einiges. Jetzt tritt die neue Leitung offiziell an. Wie wird sich Deutschlands größtes Filmfestival verändern?

Neues aus Hollywood
Roland Emmerich dreht Katastrophenfilm

Roland Emmerich dreht Katastrophenfilm

Ganz knapp am Weltuntergang vorbei: Roland Emmerich ist wieder als "Master of Disaster" unterwegs.