• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

enders,thomas

Person
ENDERS, THOMAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Tief in den roten Zahlen
Airbus: Milliardenstrafe überschattet Erfolgsjahr

Airbus: Milliardenstrafe überschattet Erfolgsjahr

Erstmals seit Jahren hat Airbus 2019 mehr Flugzeuge als Erzrivale Boeing ausgeliefert. Was für ein Erfolg für den europäischen Flugzeugbauer. Doch davon war wenig zu spüren, als Airbus nun einen Milliardenverlust präsentierte.

Toulouse

Korruptionsvorwürfe
Airbus rutscht nach Strafzahlungen ins Minus

Airbus rutscht nach Strafzahlungen ins Minus

Es war ein teurer Deal - und der hat Konsequenzen. Mit Milliarden-Strafzahlungen konnte Airbus zwar eine Verurteilung wegen Korruptionsvorwürfen verhindern. Doch nun rutscht der Konzern in die roten Zahlen.

Grundsatzdeal mit Behörden
Korruptionsvorwürfe: Airbus zahlt 3,6 Milliarden Euro Strafe

Korruptionsvorwürfe: Airbus zahlt 3,6 Milliarden Euro Strafe

Ex-Konzernchef Tom Enders hatte die Airbus-Mitarbeiter schon vor Jahren auf "erhebliche Strafen" wegen Korruptionsvorwürfen eingeschworen. Das ist nun eingetreten - Airbus muss nach einer Einigung mit Behörden tief in die Tasche greifen.

Kompromiss in drei Ländern
Korruptionsvorwürfe: Airbus einigt sich mit Behörden

Korruptionsvorwürfe: Airbus einigt sich mit Behörden

Untersuchungen zu Korruptionsverdacht belasten Airbus seit langem. Nun ist der Weg für eine Einigung geebnet. Es sind aber noch Hürden zu überwinden.

Kompromiss
Airbus einigt sich mit Behörden nach Korruptionsvorwürfen

Airbus einigt sich mit Behörden nach Korruptionsvorwürfen

Es geht um den Vorwurf der Korruption im Flugzeuggeschäft - dazu gab es Vorwürfe gegen Airbus in mehreren Ländern. Jetzt teilt das Unternehmen mit, dass es eine Einigung gibt.

Thomas Enders

Thomas Enders

Ein Leben für Flugzeuge: Thomas Enders (60) gibt an diesem Mittwoch seinen Posten als Chef des Luftfahrt- und Rüstungskonzerns ...

Toulouse/Bremen/Nordenham/Varel

Airbus-Verkaufsbilanz
Weshalb die Zahl 800 gut für die Region ist

Weshalb die Zahl 800 gut für die Region ist

Der Flugzeugbauer erreichte sein Ziel. Viele Zulieferer im Oldenburger Land profitieren. Welche sind das zum Beispiel?

Toulouse/Nordenham/Varel/Bremen

Flugzeugbau
Was kommt nach Ära Enders?

Was kommt nach Ära Enders?

Enders ist seit 2012 im Amt. Er steht für Konzern-Umbau und Produktionshochlauf.

Varel

Premium Aerotec
Sicherheit der Mitarbeiter geht bei Verkauf vor

Sicherheit der Mitarbeiter geht bei Verkauf vor

Die Verkaufsabsichten des Mutterkonzerns Airbus waren Thema beim Besuch der SPD-Bundestagsabgeordneten Siemtje ...

Bremen/Nordenham/Varel

Luftfahrt
Airbus will Werke in Varel und Nordenham verkaufen

Konzern-Vorstandschef Thomas Enders verweist auf einen Vorstandsbeschluss von 2007. Verschoben worden sei die Umsetzung nur durch das Programm für den neuen Airbus 350.

Nordenham

Premium Aerotec
Noch kein Grund zur Aufregung

Noch kein Grund zur Aufregung

Airbus-Chef Thomas Enders hat die Verkaufspläne wieder auf den Tisch gebracht. Bei Premium Aerotec in Nordenham sind rund 3000 Mitarbeiter beschäftigt.

Varel/Nordenham

Werke In Varel Und Nordenham
Airbus will sich von Premium Aerotec trennen

Airbus will sich von Premium Aerotec trennen

Auch das Werk in Bremen ist betroffen. Die Zulieferertochter soll an einen Investor verkauft werden.

Toulouse

Airbus
Nachfrage nach Flugzeugen steigt

Nachfrage nach Flugzeugen steigt

Der Weltmarktführer will in diesem Jahr mehr als 720 Flugzeuge an seine Kunden ausliefern. Enders setzt auf neue Technologien und Materialien, Digitalisierung und neue Märkte.

Cloppenburg

Fußball-Kreisklasse
Remesch-Elf gewinnt 3:0 in Elsten

Remesch-Elf gewinnt 3:0 in Elsten

Unterdessen verlor der BV Varrelbusch zuhause gegen den SV Höltinghausen 1:2. Mit dem gleichen Ergebnis unterlag die TuS-Reserve der Viktoria aus Elisabethfehn.

Oldenburg/Cloppenburg

Wettbewerb In Oldenburg
Raus aus dem Stall, rauf auf den Laufsteg

Raus aus dem Stall, rauf auf den   Laufsteg

Pralle Euter, glänzendes Haar, abgestimmte Ernährung für das optimale Erscheinungsbild: Züchter präsentieren auf der Masterrind-Konvent in der Weser-Ems-Halle ihre schönsten Kühe. Doch vorher ging es für die erstmal ins Trainingslager.

Neu Delhi

Staatsbesuch
Merkel ebnet in Indien Weg für deutsche Wirtschaft

Merkel ebnet in Indien Weg für deutsche Wirtschaft

Die deutsche Wirtschaft stottert in Indien vor sich hin. Kanzlerin Merkel hilft nun, im Bürokratie-Stau einen schnelleren Weg zu finden. Indiens Premier Modi ist ganz auf Merkels Linie – auch bei der Kleidung.

Toulouse

Quartal
Militärsparte trübt Airbus-Bilanz

Militärsparte trübt  Airbus-Bilanz

Der Transporter A400M verursacht Zusatzkosten. Positiv wirkt sich für den Konzern der starke Dollar aus.

Toulouse

Flugzeugbau
A400M-Absturz trübt glänzende Airbus-Bilanz

A400M-Absturz trübt glänzende Airbus-Bilanz

Das Geschäft mit Passagier- und Frachtjets brummt. Doch der Militärtransporter A400M drückt wieder einmal mit hohen Zusatzkosten die Bilanz.