• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

enders,tom

Person
ENDERS, TOM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Le Bourget

Messe
Boeings 737 Max sorgt für Gerede

Boeings 737 Max sorgt für Gerede

An Themen mangelt es nicht bei der traditionsreichen Schau. Auch um Klimaschutz geht es.

Flugzeugbauer
Halbes Jahrhundert in der Luft: Airbus feiert 50. Geburtstag

Halbes Jahrhundert in der Luft: Airbus feiert 50. Geburtstag

Anfangs wurde die Idee belächelt, zunächst wollte niemand so wirklich an den Flugzeugbauer aus Europa glauben. Und ja, zum Start lief nicht alles glatt. Doch 50 Jahre später ist Airbus aus dem Himmel nicht mehr wegzudenken.

Ipwege

Wirtschaft In Rastede
Kritik an Bohmann-Umsiedlung

Kritik an Bohmann-Umsiedlung

Der Vizepräsident des Deutschen Bundestages besuchte am Donnerstag das weltweit tätige Unternehmen Broetje Automation. Dessen Geschäftsführer sagte deutlich: „Wenn Bohmann hier baut, werden wir gehen.“

Amsterdam/Toulouse

Luftfahrt
Zeitenwende bei Flugzeugriese Airbus

Zeitenwende bei Flugzeugriese Airbus

Der Franzose Faury wurde auf der Hauptversammlung mit 99,99 Prozent der Stimmen gewählt. Die deutsch-französische Balance im Konzern soll gewahrt bleiben.

Guillaume Faury

Guillaume Faury

Guillaume Faury (51) ist neuer Airbus-Chef. Der Franzose wurde am Mittwoch erwartungsgemäß zum Nachfolger des Deutschen ...

Kommentar

Wechsel an Airbus-Spitze
Hohe Erwartungen
von Hans Begerow

Die Erwartungen an den neuen Chef an der Airbus-Spitze sind hoch. Guillaume Faury soll nichts weniger vollbringen, ...

A380 vor dem Aus
Airbus-Chef sieht keine Pflicht zu Rückzahlung von Darlehen

Airbus-Chef sieht keine Pflicht zu Rückzahlung von Darlehen

London/Toulouse (dpa) - Der Flugzeugbauer Airbus sieht sich nicht in der Pflicht, die Staatskredite für den vor ...

Verteilung von Ersatzzeilen
Ryanair trifft Vorkehrung für harten Brexit

Ryanair trifft Vorkehrung für harten Brexit

Welche Folgen würde ein ungeordneter Brexit nach sich ziehen? Dass sich Firmen darüber Gedanken machen, zeigt das Beispiel Ryanair. Der Billigflieger stellt sich auf den Ernstfall ein.

Amsterdam/Hamburg/Varel/Nordenham/Bremen

Flugzeugbau
Ära des Airbus A 380 geht zu Ende

Im Konzern fragen sich Beschäftigte: Welche Auswirkungen hat der Produktionsstopp?

Airbus stellt Produktion ein
Aus für weltgrößten Passagierjet A380

Aus für weltgrößten Passagierjet A380

Einst sollte er die Luftfahrt revolutionieren. Doch nun zieht Airbus den Stecker beim A380. Der Luftgigant war schon lange ein Sorgenkind.

Toulouse

Airbus Stellt Produktion Von A380 Ein
Auch Werke in der Region sind betroffen

Auch Werke in der Region sind betroffen

Einst sollte er den Luftverkehr revolutionieren. Doch nun kommt das Aus für den größten Passagierjet der Welt. Auch Airbus-Standorte wie Bremen oder das Werk des Airbus-Zulieferers Premium Aerotec in Varel sind davon betroffen.

Weltgrößter Passagierjet
Ende einer Ära bei Airbus: Aus für den A380

Ende einer Ära bei Airbus: Aus für den A380

Einst sollte er die Luftfahrt revolutionieren - und übertrumpfte die Boeing 747. Doch der Airbus A380 ist seit Jahren ein Sorgenkind. Nun stoppt der Hersteller die Produktion des Luftgiganten.

Werksschließungen möglich
Airbus droht Großbritannien mit Werksschließungen

Airbus droht Großbritannien mit Werksschließungen

Der Flugzeugbauer sendet in der Brexit-Debatte ein Signal nach London: Komme es zu einem ungeregelten EU-Ausstieg der Briten, müsse Airbus seine Lieferkette umstellen - und Fabriken verlagern.

Toulouse

Airbus muss Lieferpläne ändern

Der Luftfahrt- konzern Airbus hat trotz Produktionsengpässen im Sommer einen Gewinnsprung hingelegt. Die Probleme ...

Produktionsprobleme
Airbus kappt Lieferziel für Flugzeuge

Airbus kappt Lieferziel für Flugzeuge

Licht und Schatten bei Airbus: Dem Flugzeugbauer machen Engpässe in der Produktion zu schaffen. Gleichzeitig steigt der Gewinn.

Paris/Toulouse

Airbus: Faury folgt Enders

Der europäische Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus mit Hauptstandorten in Toulouse und Hamburg will seinen Verkehrsflugzeug-Chef ...

Nachfolge von Tom Enders
Franzose Faury soll Airbus-Konzern führen

Franzose Faury soll Airbus-Konzern führen

Europas Luftfahrtriese Airbus hat Ende vergangenen Jahres einen weitreichenden Umbau seines Top-Managements auf den Weg gebracht. Nun ist klar, wer den Deutschen Tom Enders an der Konzernspitze beerbt.

Bremen

Raumfahrt
Airbus-Chef schaut auf Rohstoffe im All

Airbus-Chef schaut auf Rohstoffe im All

Airbus-Chef Tom Enders sieht keine Probleme beim Abbau von Rohstoffen auf Asteroiden. „Ich kann beim besten Willen ...

Airbus-Chef
Enders: Europa könnte Anschluss im Weltraum verlieren

Enders: Europa könnte Anschluss im Weltraum verlieren

Europa könnte im Weltraum bald das Nachsehen haben. Die europäische Raumfahrtpolitik sei ineffizient und unterfinanziert, findet Airbus-Chef Enders. Er vermisst Reformen, aber auch Visionen.