• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

engbers,dr. jutta

Person
ENGBERS, DR. JUTTA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

Rücknahme Des Antrags
Rechtsstreit um Windpark in Bösel beendet

Rechtsstreit um Windpark in Bösel  beendet

Der Antrag auf Zulassung der Berufung sei zurückgenommen worden, so das Oberverwaltungsgericht Lüneburg. Damit endet eine fünfjährige gerichtliche Auseinandersetzung.

Friesoythe

Diakonisches Werk In Friesoythe
Menschen Geborgenheit und Wärme geben

Menschen Geborgenheit und Wärme geben

Es gibt zehn Wohneinheiten. Die Mietwohnungen am Grünen Hof sind sehr begehrt.

Friesoythe

Diakonisches Werk In Friesoythe
Menschen Geborgenheit und Wärme geben

Menschen Geborgenheit und Wärme geben

Als das Diakonische Werk 1966 ins Leben gerufen wurde, hatten die Mitglieder ein klares Ziel vor Augen: Die Schaffung ...

Stapelfeld

Wiehnacht An’n Kamin
Von Ohrwürmern und dem Weihnachts-Wahnsinn

Von Ohrwürmern und dem Weihnachts-Wahnsinn

Ein Engel, der Weihnachten keine Geschenke verteilen darf. Nachbarn, die beim gemeinsamen Festessen zusammenfinden ...

Moorriem/Brake

Energie
Juristischer Streit um „Trudelbetrieb“

Juristischer Streit  um „Trudelbetrieb“

Dem Landkreis droht nun sogar ein Ordnungsgeld: 1000 Euro für jeden Betrieb. Einen solchen gebe es aber gar nicht, sagt der Betreiber, nur einen technisch bedingten „Trudelbetrieb“.

Friesoythe

Diakonisches Werk
Wirken mit Kronenkreuz in Gold belohnt

Wirken mit Kronenkreuz in Gold belohnt

Für seine 50-jährige Tätigkeit im Vorstand des Diakonischen Werks Friesoythe ist Klaus Kowalsky vom Diakonischen ...

Elsfleth

Tennet
Schaltanlage: Nächste Bauphase

Nach der Tiefgründung werden Einzelfundamente und Betriebsgebäude errichtet. Voraussichtlich Mitte 2018 erfolgt die Stahl- und Elektromontage.

Brake/Barghorn

Energie
Gerichte stoppen gleich zwei Windparks

Die Gerichte kritisierten die nicht vorhandenen Umweltverträglichkeitsprüfungen. Der Landkreis ist aufgefordert, diese nachzuarbeiten.

Wesermarsch

Windkraft
Bauen um jeden Preis

Gerichte nehmen die Planungen unter die Lupe. Anlieger und Verbände hatten gegen mehrere Projekte geklagt.

Bösel

Kündelmoor
Rückenwind aus der Wesermarsch

Rückenwind aus der Wesermarsch

Ein Verfahren ist beim Verwaltungsgericht Oldenburg anhängig. Das wird dieses Jahr wohl nicht mehr entscheiden.

Oldenburger Land

Jubiläum
Durch keine Technik zu ersetzen

Durch keine Technik zu ersetzen

Zum 100. Jahrestag sind zahlreiche Aktionen geplant. Gefeiert wird kommende Woche am 2. und 3. September.

Friesoythe

Kultur
Zwei Frauen verbindet weit mehr als ihre Herkunft

Zwei Frauen verbindet weit mehr als ihre Herkunft

„Spuren des Lebens“ haben Riitta Haapsaari-Meinrenken und Mervi Windels die Ausstellung genannt, die sie am Wochenende ...

Friesoythe

Kunst
Zum Abschied eine Ausstellung

Zum Abschied  eine Ausstellung

„Spuren des Lebens“ heißt eine Ausstellung, die die Künstlerinnen Riitta Haapsaari-Meinrenken aus Friesoythe und ...

Bösel/Hannover

Windpark Kündelmoor
Gelhaus: „Mitwirkungsverbot ignoriert“

Windparkgegner Theo Gelhaus aus Bösel sieht (seine) Rechte verletzt. Deshalb hat er nun in einem offenen Brief ...

Bredehorn/Zetel

Planungen
Bürgerinitiative engagiert Rechtsanwältin

Vieles sei von der Gemeinde Zetel gar nicht berücksichtigt worden, etwa die Regelungen für Flora-Fauna-Habitat-Gebiete. Die Gemeinde wird die Einwendungen prüfen.

Molbergen

Windpark
Bürgerinitiative erhebt Vorwürfe

Bürgerinitiative erhebt Vorwürfe

Die Gegner des Vorhabens stellen die Rechtmäßigkeit des Verfahrens in Frage. 700 Einwendungen müssen geprüft werden.

Bösel/Cloppenburg

Anlagen werden abgeschaltet

Die Windpark-Gegner und Anwältin Dr. Jutta Engbers wiesen im Gespräch mit der ...

Bösel/Lüneburg

Windpark KÜndelmoor
Böseler im Kampf gegen Windmühlen

ölaksdfjölasdkf löasdfkj aösdlfkj asöldfkj asöldkfj aöslddkfjaösldkfj aösldkfjaösldfkj aölsddfkjöasdfasdfasdfasdfl

Bösel

Justiz
Niederlage für Windpark-Gegner

Niederlage für Windpark-Gegner

In dem Antrag ging es unter anderem um das Mitwirkungsverbot für mehrere Ratsmitglieder. Bürgermeister Block sieht „ein Stück weit mehr Rechtssicherheit“.