• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

engel,swantje

Person
ENGEL, SWANTJE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham

Hundesport
15-Jährige mit Paula in der Erfolgsspur

15-Jährige mit Paula in der Erfolgsspur

Tolle Ergebnisse erreichten jetzt Mitglieder des Hundesportvereins Nordenham bei einem Wettkampf in Wildenloh. ...

Oldenburg

Parkhaus-ärger In Oldenburg
Böse Überraschung nach Zugreise

Böse Überraschung nach Zugreise

Ein Oldenburger verreiste mit dem Zug und stellte sein Auto – sicher, dachte er – im Parkhaus ab. Doch als er wiederkam, war es demoliert. Und die zweite böse Überraschung folgte.

Oldenburg

Bauprojekt In Oldenburg
Stadt muss Millionen im Hafen versenken

Stadt muss Millionen im Hafen versenken

Die Spundwand am Alten Stadthafen in Oldenburg ist 108 Jahre alt und muss dringend saniert werden. Die Uferböschung rutscht bereits ab. Allerdings wurde das Projekt um ein Jahr verschoben.

Nadorst

Was War Los In Oldenburg?
Lange Staus auf der Nadorster Straße

Lange Staus auf der Nadorster Straße

Lange Wartezeiten, vor allem stadtauswärts: Autofahrer brauchten am Mittwoch auf der Nadorster Straße viel Geduld. Schuld war eine versehentlich eingeschaltete Ampel.

Bloherfelde

Laternen brennen nicht

Entlang des Weges am Wasserzug von der Kennedystraße zur Bloherfelder Straße/Eichenstraße sind zurzeit zahlreiche ...

Oldenburg/Vechta

Flüchtlinge In Der Region
Einige stellen schon den dritten Antrag

Einige stellen schon den dritten Antrag

Rund 5000 Asylverfahren sind in den Kreisen und Städten des Oldenburger Landes anhängig. Viele syrische Flüchtlinge gibt es in Vechta und Oldenburg.

Osternburg

Kunstrasen
Neuer Belag ist sogar WM-tauglich

Neuer Belag ist  sogar WM-tauglich

Die alte „Filzplatte“ im Sportpark Osternburg war zwölf Jahre alt. Im September soll die 476 000 Euro teure Sanierung abgeschlossen sein.

Oldenburg

Stadtgeschichte
Ein Schalter steht im Abseits

Ein Schalter steht im Abseits

Beim Umbau wurde der Zugang aus Brandschutzgründen geschlossen. Die Stadt prüft nun, wie das Stück wieder erlebbar werden kann.

Oldenburg

Abfuhr
Neue Müllplaketten lösen sich von den Tonnen

Jahrelang hat Otto Wierschin (75) seine Mülltonnen an die Straße gestellt, ohne Probleme zu bekommen. Jetzt ist ...

Oldenburg

Schadstoffe
Die Luft wird für Oldenburg dünner

Die Luft wird für Oldenburg dünner

Die Stickstoffdioxid-Belastung ist in Oldenburg landesweit am höchsten. Die Stadt denkt über eine veränderte Buslinienführung nach.

Oldenburg

Schließungen In Oldenburg
Spielhallen droht Ende der Glückssträhne

Spielhallen droht  Ende der Glückssträhne

Die Stadt Oldenburg arbeitet an der Umsetzung des Glücksspielstaatsvertrages, der den Betrieb von Spielhallen eindämmen soll. Die Glücksspielbranche kündigt Klagen an.

Oldenburg

Ärger
Flohmarkt-Besuch wird zum teuren Spaß

Sie waren zum Stöbern auf das Ikea-Gelände gekommen. Am Ende des Tages klebte ein Strafzettel an der Windschutzscheibe vieler Oldenburger Flohmarktbesucher.

Oldenburg

Oldenburger Freizeitbad
Matschepampe vorm Olantis ist nun Geschichte

Matschepampe vorm Olantis ist nun Geschichte

Wehe, wenn es tropfte: Nach Regenfällen musste der Fahrradabstellplatz häufig gesperrt werden. Die NWZ hatte schon Ende 2013 auf den Missstand hingewiesen. Nun hat die Stadt reagiert – und besonders eine Olantis-Mitarbeitergruppe dürfte erleichtert sein.

Oldenburg

Erzieher Kämpfen Um Bessere Bezahlung
Kitastreik sorgt in Oldenburg für gemischte Gefühle

Kitastreik   sorgt in Oldenburg für gemischte Gefühle

Zehn Einrichtungen waren am Donnerstag betroffen. Beim dritten Streik innerhalb eines Monats blieben ein Hort und eine Kita komplett geschlossen. Weitere Arbeitsniederlegungen sind möglich.

Oldenburg

Geschichte
Faszinierende Bücher freundlich besprechen

Faszinierende Bücher freundlich besprechen

Abschied im Historischen Quartett Oldenburg: Nach 14 Jahren engagierter und humorvoller Literaturkritik gab Heinrich ...

Oldenburg

Arbeitsniederlegungen Am Mittwoch
Streik in Oldenburgs Kitas

Streik in Oldenburgs Kitas

Einige städtische Kindergärten Oldenburgs müssen am Mittwoch auf Erzieher verzichten. In welchem Umfang, sei der Verwaltung allerdings noch nicht bekannt. Die Eltern sollen rechtzeitig informiert und die Betreuung gewährleistet werden.

Bloherfelde/Alexandersfeld

Haarenniederung
Wandern fällt ins Wasser

Wandern fällt ins Wasser

Die Stadt verweist auf die Naturlandschaft, kündigt aber Abhilfe im Frühjahr an. Auch am Behrens-Ring steht ein Feldweg häufig unter Wasser.

Ofenerdiek

Swarte Moor
Bürger wünschen sich Spielpark am See

Bürger wünschen sich Spielpark am See

Die Arbeitsgemeinschaft Ofenerdieker Vereine treibt das Vorhaben an. Rund um den See sollen Spiel- und Sportgeräte aufgestellt werden.

Ofenerdiek

Verkehr
Schüler laufen in Engpass Slalom

Schüler laufen in Engpass Slalom

Der Fußweg ist schmal und marode. Auch die Situation in einigen 30er-Zonen wirft Fragen auf.