• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

engelhardt,wera

Person
ENGELHARDT, WERA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hinweise aus der Bevölkerung
Wolfsmaske: Festnahme nach Vergewaltigung von Elfjähriger

Wolfsmaske: Festnahme nach Vergewaltigung von Elfjähriger

Im Vergewaltigungsfall einer Elfjährigen mit einer Wolfsmaske in München braucht die Polizei nicht lange, um einen Tatverdächtigen festzunehmen. Die Stimmung ist bei den Beamten trotzdem gedrückt. Der Grund: die kriminelle Vorgeschichte des 43-Jährigen.

Täter auf der Flucht
Mann mit Wolfsmaske vergewaltigt Elfjährige in München

Mann mit Wolfsmaske vergewaltigt Elfjährige in München

An einem Nachmittag wird ein kleines Mädchen angegriffen und vergewaltigt. Der Täter ist maskiert und trägt Handschuhe. War die Tat geplant? Das ist eine von vielen Fragen in dem erschütternden Fall, die die Ermittler nun beantworten wollen.

Naturschutz mit Drohne
Der Gesang der Wiesenbrüter verstummt

Der Gesang der Wiesenbrüter verstummt

Kiebitz, Uferschnepfe und Großer Brachvogel legen ihre Nester auf Feuchtwiesen an - doch davon gibt es immer weniger. Helfer versuchen, Brutplätze aufzustöbern und gezielt zu schützen.

Passau/Wittingen/Hachenburg

Kriminalität
Fünf Leichen und ein Mittelalterladen

Fünf Leichen und ein Mittelalterladen

Fünf Leichen, drei Armbrüste, eine einsame Pension und eine Wohnung – das sind die Eckdaten eines mysteriösen Kriminalfalles. Die Zusammenhänge werden noch untersucht.

Kriminologe sieht Inszenierung
Fünf Leichen und ein Mittelalterladen: Der Armbrust-Fall

Fünf Leichen und ein Mittelalterladen: Der Armbrust-Fall

In einer Passauer Pension werden drei Tote mit Armbrustpfeilen gefunden. Was hat sich dort abgespielt? Die Ermittler haben eine Vermutung. Doch da sind noch zwei andere Leichen. Und eine Spur führt in den Westerwald.

Mit 98 Jahren
Richard Wagners letzte Enkelin ist tot

Richard Wagners letzte Enkelin ist tot

Ihre Brüder machten als Festspielleiter Karriere. Verena Lafferentz-Wagner hielt sich im Hintergrund, war aber als letzte noch lebende Enkelin Richard Wagners bei eingefleischten Wagnerianern wohlbekannt. Nun ist sie gestorben.

Bayreuth

Tv-Krimi
Viel Drama auf dem Grünen Hügel

Viel Drama auf dem Grünen Hügel

Im fünften „Tatort“ aus Franken geht es um das Thema Lebensmittelskandale. Die Idee hatte der Drehbuchautor nach einem privaten Schreckerlebnis.

Über Landstraße ohne Gehweg
Beschwerlicher Schulweg: Wer zahlt für die Fahrt?

Beschwerlicher Schulweg: Wer zahlt für die Fahrt?

Eine kurvige Landstraße liegt auf Marcs Schulweg. Im Sommer muss der 13-Jährige sie einmal am Tag entlanglaufen, weil dort kein Bus fährt und seine Eltern nur eine Fahrt übernehmen können. Muss der Landkreis dem Jungen ein Taxi bezahlen? Ein Gericht soll entscheiden.

Lichtenberg/Bayreuth

Verbrechen
Viele Fragen im Mordfall Peggy weiter offen

Viele Fragen  im Mordfall Peggy weiter offen

Nach der Verhaftung eines Tatverdächtigen im Mordfall Peggy hofft der Bürgermeister von Peggys Heimatort Lichtenberg ...

Ansbach

Medizin
Darf man Eizellen unerlaubt untersuchen?

Untersuchungen an Embryonen unterliegen in Deutschland strengen gesetzlichen Regelungen. Warum das so ist, zeigt ...

München

Prozess
Ölgemälde zu stark gereinigt und damit ruiniert

Er lässt es sich nicht nehmen, am Mittwochmorgen im Gericht zu erscheinen. Andreas Baumgartl will dabei sein, wenn ...

München

Schulfrei
Ganz Deutschland macht jetzt Ferien

An diesem Freitag halten auch die letzten Schüler in Deutschland ihr Zeugnis in der Hand und blicken sechs weitgehend ...

München

Schulfrei
„Schlimmstes Stauwochenende“

An diesem Freitag halten auch die letzten Schüler in Deutschland ihr Zeugnis in der Hand und blicken sechs weitgehend ...

Tierschützer warnen
Mähroboter können Igel und Kinder verletzen

Mähroboter können Igel und Kinder verletzen

Mähroboter können Igeln und anderen Kleintieren im Garten gefährlich werden. Sie werden geschnitten oder gar überrollt und getötet. Auch für Kinder gibt es ein Unfallrisiko.

Kleingarten oder Balkon-Oase
Deutsche suchen Entspannung im eigenen Pflanzenreich

Deutsche suchen Entspannung im eigenen Pflanzenreich

Die einen bauen Gemüse an, die anderen wollen im Grünen entspannen: Immer mehr Menschen in Deutschland haben Lust auf einen eigenen Garten. Das bringt auch Probleme mit sich.

Deutscher Filmemacher
Selbstbewusster im Alter - Michael "Bully" Herbig wird 50

Selbstbewusster im Alter - Michael "Bully" Herbig wird 50

Das zunehmende Alter hat für Filmemacher Michael "Bully" Herbig auch seine Vorteile: Nun könne er endlich ernste Geschichten inszenieren, weil das Selbstbewusstsein für solche Stoffe inzwischen groß genug sei.

Rätselraten
Krimi um Globuskarte: Schatz entpuppt sich als Fälschung

Krimi um Globuskarte: Schatz entpuppt sich als Fälschung

Die Enttäuschung ist groß: Die vermeintliche Waldseemüllerkarte, die als historischer Schatz galt, ist eine Fälschung. Nun stellt sich die Frage, wer die Kopie angefertigt hat. Dazu gibt es eine Theorie.

Berlin/München

Theater
Er war der Chef von „Pfarrer Braun“

Er war der Chef von „Pfarrer Braun“

Der Schauspieler Hans-Michael Rehberg ist tot; er starb bereits am Dienstag 79-jährig in Berlin, wie das Münchner ...