• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

erbe,klaus

Person
ERBE, KLAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Kneipp-Verein
Vorstand erhält erneut das Vertrauen

Vorstand erhält erneut das Vertrauen

Der Kneipp-Verein ist mit der Arbeit des Vorstandes zufrieden. Mitglieder wurden geehrt.

Hude

Klosterruine Hude
Eine spannende Spurensuche

Eine spannende Spurensuche

Die Zisterzienser wurden am Ende aus Hude vertrieben, ihr Kloster zerstört. Doch sie haben ein großes kulturelles Erbe hinterlassen.

Wesermarsch

Auszeichnung
Drei Einsätze stehen zu Buche

Drei Einsätze stehen zu Buche

Dem Umweltzug gehören 41 Mitglieder aus sechs Kommunen des Landkreises an. Sie kamen im vergangenen Jahr zusammen auf rund 1650 Dienststunden.

Brake

Bürgerverein
Treue Mitglieder seit vielen Jahrzehnten aktiv

Treue Mitglieder seit vielen Jahrzehnten aktiv

Auch die Ehrung treuer Mitglieder stand jetzt bei der Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Gemütlichkeit Meyershof ...

Brake

Schiffahrtsmuseum
Wo das alte Seidenkleid sicher aufbewahrt wird

Wo das alte Seidenkleid sicher  aufbewahrt wird

Bereits zum dritten Mal haben der Shantychor und die Akkordeongruppe ein Benefizkonzert für die Kultureinrichtung gegeben. Dieses Mal sammelten sie 350 Euro.

Peter Hüttemann
In Nachbarländern kein Strandeintritt

Betrifft: „Kippt Gericht Strandeintritt an Nordsee?“, Oldenburger Land, 19. Januar sowie „Strandeintritt ist nicht rechtmäßig“, Oldenburger Land, 19. November 2013

Festliche Stimmung

Festliche  Stimmung

Über eine Spende in Höhe von 501,26 Euro konnte sich jetzt der Verein Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung ...

Brake

Sportabzeichen
81 Braker Sportler ausgezeichnet

Bellmann wünscht sich für den SV Brake noch mehr Absolventen des Sportabzeichens. Zufrieden ist er trotzdem mit seinen Sportlern.

Brake

Konzert
Die blauen Jungs singen seit 20 Jahren

Die blauen Jungs singen seit 20 Jahren

Die Veranstaltung, bei der mehrere Musiker aufeinandertreffen, dient dem guten Zweck. Das Eintrittsgeld kommt dem Kinderschutzbund zugute.

Brake

Kneippverein
Lieder voller Heimweh und Sehnsucht

Lieder voller   Heimweh und Sehnsucht

Auf Vorschlag von Irene Schmal war der Shantychor des Kneippvereins gegründet worden. Die Chorleitung hat jetzt Adolf Bolles inne.

Brake

Konzert
Schiffahrtsmuseum geht ein Licht auf

Schiffahrtsmuseum geht ein Licht auf

„Wir wollen im Telegraphen das Blätterbuch über die Pamir beleuchten“, sagt Dr. Christine Keitsch, Leiterin des ...

Brake

Schiffahrtsmuseum
Stolze Brigg segelt bald im Telegraph

Stolze Brigg segelt bald im Telegraph

376 Euro sind bei dem Benefizkonzert zusammengekommen, das vergangene Woche der Shantychor „Blaue Jungs“ des Kneipp-Vereins ...

Brake

Museum
Seemannsromantik für den guten Zweck

Seemannsromantik  für den guten Zweck

„Schön ist die Liebe im Hafen“ schmettert der Shantychor „Die blauen Jungs“ vom Kneipp-Verein Brake, während die ...

Brake

Gesundheit
SV Brake überreicht 80 Sportabzeichen

SV Brake überreicht 80 Sportabzeichen

Einen besonderen Dank richtete man an Sportabzeichenabnehmer Günter Lambrecht. Er ist immer einsatzbereit.

Elsfleth

Stadtfeuerwehrtag
Altenhuntorfer verlängern ihr „Sieg-Abonnement“

Altenhuntorfer verlängern ihr „Sieg-Abonnement“

Es wurde gekämpft, aber nicht geschwitzt; das Wasser kam nur aus den Rohren und nicht vom Himmel – so gestaltete ...

Brake

Kneipp-Verein
Inge Peek erhält Ehrennadel des Landesverbandes

Inge Peek erhält Ehrennadel des Landesverbandes

Einen Vorstandswechsel gab es beim Kneipp-Verein. Die 1. Vorsitzende Inge Peek und ihre Stellvertreterin stellten ...

BRAKE

KNEIPP-VEREIN
„Gesundheit und Sport besser verbinden“

„Gesundheit und Sport besser verbinden“

Bei der Jahreshauptversammlung des Kneipp-Vereins Brake standen Wahlen und Ehrungen auf der Tagesordnung. Einstimmig ...

BRAKE

287 Blutspender in Klippkanne

BRAKE/TM - Zu den Blutspendeterminen in der Schule Klippkanne kamen 287 Spenderinnen und Spender, darunter waren ...