NWZonline.de

erhardt,rainer

Person
ERHARDT, RAINER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kleefeld/Jeddeloh Ii

Nachruf
Edewechter Vereine trauern um Herbert Heinje

Edewechter Vereine trauern um   Herbert Heinje

Der Kleefelder engagierte sich vielfach. Bekannt war er vor allem durch seine Akkordeonmusik.

Kleefeld

Dorfentwicklung In Edewecht
Kleefelder wünschen sich ein Verkehrskonzept für alle

Kleefelder wünschen sich ein Verkehrskonzept für alle

Seit Mitte des 19. Jahrhunderts haben Menschen in Kleefeld gesiedelt. Heute hat das Dorf, das damals noch Wildenlohsmoor hieß, 326 Einwohner und viele Vorzüge. Aber es gibt auch Probleme.

Kleefeld

Gemeinschaft
Kein Treffpunkt für Dorfgemeinschaft

Seit Jahresende stehen die Räume im ehemaligen „Kleefelder Kroog“ nicht mehr zur Verfügung. Ein neuer Treffpunkt fürs Dorf muss her.

Edewecht

Chöre
Seit 25 Jahren an der Spitze des Männergesangsvereins

Seit 25 Jahren an der Spitze des Männergesangsvereins

Ehrungen standen am Sonnabend beim Sängerfest des Männergesangvereins (MGV) Kleefeld im „Kleefelder Kroog“ im Mittelpunkt. ...

KLEEFELD

Aufgabe
Das Amt bleibt in der Familie

Das Amt bleibt in der Familie

Gut 30 Jahre lang war Georg Hillje ein „lüttje Bürgermester“. Sohn Uwe will dessen Arbeit als Interessenvertreter der Kleefelder fortführen.

KLEEFELD

FREIZEIT
Kleefelder Lagerleben kommt an

Kleefelder Lagerleben kommt an

WIEDER WAR DIE BETEILIGUNG SEHR GUT. DIE TEILNEHMER HATTEN JEDE MENGE SPAß.

EDEWECHT

EINSATZ
Bermen sind jetzt wieder sauber

Bermen sind jetzt wieder sauber

MENGEN VON ABFALL WURDEN ZUSAMMENGETRAGEN. EINE SOLCHE AKTION STÄRKT AUCH DIE GEMEINSCHAFT.

FEIERN
Kleines Dorf will groß feiern

Hand in Hand haben rührige Kleefelder das Programm erarbeitet. Die Dorfgeschichte wird in einer Ausstellung lebendig; ...

KLEEFELD

JUBILÄUM
Kleefeld wird zum Blumenmeer

VON EINER FOTOAUSSTELLUNG BIS ZUM GROßEN FESTUMZUG REICHT DAS PROGRAMM. MIT GROßEM ENGAGEMENT WIRD DIE VERANSTALTUNGSREIHE VORBEREITET.

KLEEFELD

SERIE
„Jeder ist in jedem Verein aktiv“

„Jeder ist in jedem Verein aktiv“

Die Siedlung hieß zuerst Wildenlohsmoor III und wurde 1918 unbenannt in Kleefeld. Die Vereine planen bereits die Feier zum 100-jährigen Bestehen im nächsten Jahr.

KLEEFELD

FREIZEIT
Ein Zeltlager mit lehrreichem Rahmenprogramm

Mit der Aktion soll das Gemeinschaftsgefühl gestärkt werden. Von Treckerfahren bis Voltigieren reichte das Angebot.Von ...

EDEWECHT

POLITIK
„Großes Engagement belohnt“

Man sei sehr stolz darauf, dass mit Kossendey ein Edewechter in ein derart hohes Amt berufen werde, so Bürgermeisterin ...

Vielfältiges Engagement für Kleefeld

Ein Zeltlager fand kürzlich wieder für Kleefelder Kinder statt. Und wie in den Jahren zuvor kamen über 30 Mädchen ...

KLEEFELD

ZELTLAGER
„Treckerfahren ist einfach cool“

Zum 3. Mal hatte das Landvolk die Veranstaltung vorbreitet. Den Mädchen und Jungen wurde ein vielseitiges Programm ...

KLEEFELD

JUGENDARBEIT
Mit vielfältigen Aktionen Gäste begeistert

Auch andere Organisationen beteiligten sich. Johanniter-Unfall-Hilfe und Feuerwehr waren erstmals dabei.

[SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE]KLEEFELD

Treffen zum Zeltlager

KLEEFELD/SK - 34 Mädchen und Jungen aus Kleefeld haben sich für ein Zeltlager angemeldet, das heute, Freitag, beginnt. ...

KLEEFELD

VERANSTALTUNG
Trecker fahren und die Kühe melken

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr gibt es eine „Neuauflage“. Für die Mädchen und Jungen aus Kleefeld wird ein abwechslungsreiches Programm organisiert.