• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

ernst,bastian

Person
ERNST, BASTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sandkrug

Wahlplakate in Hatten
Hälfte der Kandidaten einigt sich auf Obergrenze

Hälfte der Kandidaten einigt sich auf Obergrenze

Das Ortsbild Sandkrugs wird derzeit von Wahlplakaten dominiert. Drei Kandidaten geben sich selbst eine Obergrenze. Die drei anderen halten die Argumente für vorgeschoben.

Sandhatten

Infoabend in Sandhatten
Infoabend zum Wolf in Sandhatten

Infoabend zum Wolf in Sandhatten

Der Wolf steht im Mittelpunkt eines Infoabends von CDU-Bürgermeisterkandidat Bastian Ernst am 27. Juli in Sandhatten. Gast wird der Präsident der niedersächsischen Jäger sein.

Sandkrug

Fußball-Match in Sandkrug
Bei diesem Spiel ist niemand im Abseits

Bei diesem Spiel ist niemand im Abseits

Die Kandidaten und die Kandidaten für den Bürgermeistersessel in Hatten haben sich in Sportklamotten geschmissen. Bei einem Fußballspiel gegen die Inklusionsmannschaft der TSG war die Frage zu klären: Teamwork oder Alleingang?

Hatten

Kommunalwahl
Hatter CDU nominiert ihre Kreistagskandidaten

Hatter CDU nominiert ihre Kreistagskandidaten

Die CDU Hatten einigte sich auf eine neunköpfige Kandidatenliste. Ein bekannter Name ist nicht mehr vertreten.

Streekermoor

Wirtschaft
Umzug hat Streekermoorer Familienunternehmen weitergebracht

Umzug hat Streekermoorer Familienunternehmen weitergebracht

Am alten Standort war eine Weiterentwicklung nicht mehr möglich. Der Betrieb soll aber auch künftig ein Familienunternehmen bleiben, so Matthias Meyer.

Gemeinde Hatten

Bürgermeisternachfolge
Im Elektroauto auf Wahlkampftour durch Hatten

Im Elektroauto auf Wahlkampftour durch Hatten

Der 51-Jährige aus Oldenburg arbeitete bis 2007 zehn Jahre lang für die Gemeinde. Unterwegs ist er in Hatten mit einem auffälligen Mobil.

Delmenhorst

Andre Tiefuhr gewählt
Er ist neuer Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Delmenhorst

Er ist neuer Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Delmenhorst

Der neue erste Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Delmenhorst heißt Andre Tiefuhr. Er wurde beim Kreisparteitag mehrheitlich gewählt. Auch Wahlen zum Kreisvorstand standen an.

Streekermoor

CDU verweist auf stetig steigende Schülerzahlen in Streekermoor

Die CDU mit dem Bürgermeisterkandidaten Bastian Ernst spricht sich ungeachtet der ablehnenden Antwort der Landesschulbehörde ...

Kirchhatten

Kommunalpolitik
Hatter Bürgermeisterwahl: Kandidatin gibt ihre Stimmen ab

Hatter Bürgermeisterwahl: Kandidatin gibt ihre Stimmen ab

Katja Radvan musste mindestens 150 Unterstützerstimmen bei der Gemeindewahlleitung vorlegen, da sie von keiner Partei aufgestellt wird. Diese Hürde hat sie aller Wahrscheinlichkeit genommen.

Kirchhatten

Wahl in der Gemeinde Hatten
Noch jung – aber viel Erfahrung: Bastian Ernst will Bürgermeister werden

Noch jung – aber viel Erfahrung: Bastian Ernst will Bürgermeister werden

Neun Jahre lang saß der heute 34-Jährige im Delmenhorster Rat. Jetzt hat Bastian Ernst ein neues Ziel vor Augen: Er will der Bürgermeister der Gemeinde Hatten werden.

Landkreis

CDU-Urwahl im Wahlkreis 28
Kandidaten-Kür unter Corona-Zwängen

Kandidaten-Kür unter Corona-Zwängen

Am 15. Februar werden die Mitglieder dreier CDU-Kreisverbände über die Bundestagskandidatur entscheiden. In Wüsting müssen sie sich warm anziehen.

Oldenburg/Hannover

Merz, Laschet und Röttgen wollen Vorsitz
Das sind die Favoriten der CDU-Delegierten aus dem Nordwesten

Das sind die Favoriten der CDU-Delegierten aus dem Nordwesten

Merz, Laschet und Röttgen wollen CDU-Chef werden – und damit wohl auch Kanzlerkandidat. Im Nordwesten sind die Sympathien klar verteilt – doch viele der wählenden Delegierten sind noch unentschlossen.

Delmenhorst

Auszeichnung
Sportler für Leistungen geehrt

Sportler für Leistungen geehrt

Acht Vereine aus Delmenhorst sind ausgezeichnet worden. 44 Urkunden wurden überreicht.

Delmenhorst

Sport
Rat beschließt drei Großprojekte

Nach dem Ausschuss für Kultur und Sport hat sich nun auch der Rat für drei sportliche Großprojekte in Delmenhorst ...

Delmenhorst

Oberbürgermeisterwahl In Delmenhorst
Petra Gerlach stellt sich zur Wahl

Petra Gerlach stellt sich zur Wahl

Seit 2019 ist die 47-Jährige als Stadträtin in Cloppenburg tätig. Nun wirft sie ihren Ring in den Hut für die Oberbürgermeisterwahl 2021 in Delmenhorst.

Delmenhorst/Cloppenburg

Grüne und CDU stellen Gerlach als Kandidatin

Grüne und CDU stellen Gerlach als Kandidatin

Die CDU und Bündnis 90/Die Grünen schicken die erste Kandidatin gemeinsam für die Oberbürgermeisterwahl 2021 in ...

Cloppenburg/Delmenhorst

Stadträtin Will Ob Werden
Cloppenburg muss Petra Gerlach abschreiben

Cloppenburg muss Petra Gerlach abschreiben

Auch die Cloppenburger CDU hatte sich Hoffnungen gemacht, Gerlach als Bürgermeister-Kandidatin gewinnen zu können. In Delmenhorst ist sie nun gemeinsame Kandidatin von CDU und Grünen.

Delmenhorst

Delmenhorster Ausschuss War Zu Groß
Was passiert jetzt mit den Beschlüssen?

Was passiert jetzt mit den Beschlüssen?

Jahrelang war der wichtigste Ausschuss in Delmenhorst zu groß. Nun ist die Panne zwar behoben, doch der Ärger bleibt – und viele Bürger machten ihrem Unmut Luft. Bürgermeister Jahnz nimmt die Schuld auf sich. Doch wie geht es weiter?

Delmenhorst

Ob Von Delmenhorst
Axel Jahnz tritt nicht mehr zur Wahl an

Axel Jahnz  tritt nicht mehr zur Wahl an

Die Entscheidung habe er bereits Ende 2019 getroffen, so der 62-Jährige. In jüngster Zeit waren Delmenhorst und der Oberbürgermeister gleich zweimal in die Schlagzeilen geraten.