• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ernst,wolfgang

Person
ERNST, WOLFGANG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lemwerder

Pferdesport
Großer Auftritt für junges Team

Großer Auftritt für junges Team

Das E-Dressur-Team des RV Stollhamm präsentiert sein Können am 20. April auf dem Hof Sosath. Eine Woche später wird es auf zwei Turnieren in der Wesermarsch ernst.

Schortens

Bürgerverein
Weihnachtsmarkt beschert neue Mitglieder

Weihnachtsmarkt beschert neue Mitglieder

Der Bürgerverein Schortens hat mit 126 Jahren nicht nur selbst ein beachtliches Alter, auch der Altersdurchschnitt ...

Oldenburg

Ehemalige
Die „68er“ haben was zu melden

Die  „68er“ haben was  zu melden

Denkt man an die „68er“, kommen einem spontan Bilder von Studentenprotesten in den Sinn. Im Jahr 1968 sind aber auch ganz andere Dinge geschehen – wie hier zu lesen ist.

Eckwarderhörne

Preußeneck
Alles bereit für Umbau                   des Leuchtfeuers

Alles   bereit für Umbau                   des Leuchtfeuers

Darauf hatten alle gewartet: Die Stiftung Oberfeuer Preußeneck hat jetzt von der Denkmalbehörde des Bundes eine ...

Geld und Schüsse

Geld und   Schüsse

Einen schönen Abend verbrachten die ehemaligen Angestellten des geschlossenen Haushaltswarengeschäftes von Carl-Wilhelm-Meyer ...

Bockhorn

Politiker sprechen über Biogas

Bockhorns Bürgermeister Andreas Meinen hat dem Gemeinderat einen Sachstandsbericht über die Biomassepotenzialstudie ...

Oldenburg

JFV-Coach warnt vor Kampfstärke

„Wir nehmen jedes Spiel ernst“, betont Wolfgang Horn, U-15-Trainer des JFV Nordwest, vor dem Gastspiel seiner C-Junioren ...

Ofenerdiek/Ohmstede

Schießen
Abmarsch der Sportschützen

Abmarsch der Sportschützen

Der Verein gab sein Schützenfest auf. Er verlor seinen Schießstand und immer mehr Mitglieder. Jetzt hat er sich ganz aufgelöst.

Zürich

Fall „Blatter-Platini“
Ihr Urteil naht

Ihr Urteil naht

Die Anklage hat ihre Arbeit abgeschlossen. Nun muss der FIFA-Richter gegen Joseph Blatter und Michel Platini urteilen. Für Ex-DFB-Boss Wolfgang Niersbach läuft international (noch) kein Verfahren. Aber Kollegen rücken offenbar von ihm ab.

Berlin

Wahlfolgen
Große Koalition gegen AfD

AfD-Chef Bernd Lucke sieht die Ausgrenzung gelassen. Das mache seine Partei nur stärker, sagt er im NWZ -Interview.

Oldenburg

Klassen
Ehemalige gehen auf Tour

Ehemalige  gehen auf Tour

Ein Wiedersehen feierten ehemalige Klassenverbände. Vor Jahrzehnten haben sie gemeinsam die Schulbank gedrückt.

Kohlkönig vor 50 Jahren

Kohlkönig  vor 50 Jahren

Fünfzig Jahre ist es her, dass Wolfgang Jondral zum ersten Mal Kohlkönig geworden ist. Am 9. Februar 1964 wurde ...

Ahlhorn/Großenkneten

Medizin
Ärztliche Unterversorgung in Ahlhorn

In Ahlhorn fehlt ein Hausarzt. Gemäß der aktuellen Bedarfsplanung würde ein neuer Mediziner jedoch keine Zulassung bekommen.

Jever

Wahlkampf
Finanzminister jongliert mit Billionen und Milliarden

Finanzminister jongliert mit Billionen und Milliarden

Er ist ein witziger Redner, plaudert locker und verständlich über Eurokrise und Bundeshaushalt, jongliert gekonnt ...

Ofenerdiek/Ohmstede

Vereine
Schützen treffen zusammen ins Schwarze

Schützen treffen zusammen ins Schwarze

Nach dem Verlust ihres Vereinsheims beim Ofenerdieker Krug trafen sich die Mitglieder des Sportschützen-Vereins ...

Ohmstede/Ofenerdiek

Sportschützen
Ofenerdieker werfen Flinte nicht ins Korn

Ein Neustart steht den Ofenerdieker Schützen an diesem Dienstag bevor: Beim benachbarten Schützenverein Ohm­stede ...

Ofenerdiek

Stadtentwicklung
Ofenerdieker Krug weicht Neubau

Ofenerdieker Krug weicht Neubau

Das Traditionslokal wurde vor einem Jahr geschlossen. Nun steht das Gebäude vor dem Abriss.

Ofenerdiek

Schießsport
Schützenfest kein Treffer mehr

Schützenfest kein Treffer mehr

Der Sportschützenverein Ofenerdiek gibt sein Schützenfest auf. Der Vorsitzende nennt die Gründe dafür.

KREYENBRüCK

Ehemalige
Bei Premiere sofort wiedererkannt

Bei Premiere sofort wiedererkannt

Ehemalige Schulkameraden haben wieder in Erinnerungen geschwelgt. Für eine Klasse war es das erste Treffen nach dem Schulabschluss.