NWZonline.de

escoffier,kevin

Person
ESCOFFIER, KEVIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Weltumseglung
Herrmann plant schon nächsten Vendée-Globe-Start

Hamburg (dpa) – Weltumsegler Boris Herrmann plant nach seiner Vendée-Globe-Premiere schon für das nächste Rennen ...

In 80 Tagen um die Welt
Segler Herrmann nach Vendée-Globe: "Unglaubliche Erfahrung"

Segler Herrmann nach Vendée-Globe: "Unglaubliche Erfahrung"

Boris Herrmann wird bei der Vendée Globe Fünfter. Eine Kollision mit einem Trawler macht seine Siegchancen zunichte. Dennoch ist Herrmann ein Gewinner - und ein Gewinn für den deutschen Segelsport. Ob er noch einmal startet, lässt er offen.

Solo-Weltumseglung
Pech für Herrmann bei Vendée Globe: Unfall kurz vor dem Ziel

Pech für Herrmann bei Vendée Globe: Unfall kurz vor dem Ziel

Eine Kollision mit einem Boot verhindert möglicherweise den Erfolg von Weltumsegler Boris Herrmann bei der Vendée Globe. Der Hamburger muss mit reduzierter Geschwindigkeit nach Les Sables-d'Olonne segeln. Einer ist schon im Ziel. Ob er gewonnen hat, entscheidet sich später.

Vendée Globe
Boris Herrmanns Segelkrimi vor der Entscheidung

Boris Herrmanns Segelkrimi vor der Entscheidung

Les Sables-d'Olonne/Frankreich (dpa) – Die Entscheidung im Kampf um den Sieg bei der 9. Auflage der Solo-Weltumseglung ...

Oldenburg

Boris Herrmanns Vater erlebte 2016 Drama auf See
Als Moritz Herrmann sein Boot sinken ließ

Als Moritz Herrmann sein Boot sinken ließ

Moritz Herrmann bezeichnet sich als „Bruchpilot“. Einst wurde er von einem chinesischen Frachter im Indischen Ozean gerettet

Oldenburg

Warum es knapper als bei 100-Meter-Rennen zugeht
So läuft in Frankreich das Finale bei Weltumseglung

So läuft in Frankreich das Finale bei Weltumseglung

Der gebürtige Oldenburger Boris Herrmann lag am Dienstag auf Rang zwei. Eine Rettungsaktion sorgt dafür, dass nach dem Zieleinlauf vermutlich das große Rechnen beginnt.

Oldenburg

Vater Moritz Herrmann spricht über Sohn
Wie Boris Herrmann zum Segeln kam

Wie Boris Herrmann zum Segeln kam

Bei der Weltumseglung „Vendée Globe“ steuert Boris Herrmann auf das Ziel zu: Heute kommt er ins Ziel. Sein Vater Moritz berichtet, was Atemprobleme mit der Karriere des Oldenburgers zu tun hatten.

Les Sables-D’olonne/Frankreich

Sieg-Träume bei der Vendée Globe
Boris Herrmann rückt auf Platz zwei vor

Boris Herrmann rückt auf Platz zwei vor

Wie im Rausch zieht Weltumsegler Boris Herrmann in den Endspurt der Vendée Globe. Der gebürtige Oldenburger ist nun schon Zweiter – und manche halten einen Sieg des Deutschen für möglich.

Weltumsegler
Vendée Globe: Herrmann Zweiter - Motivation von Thunberg

Les Sables-d'Olonne (dpa) - Weltumsegler Boris Herrmann ist im Endspurt der Vendée Globe auf Platz zwei vorgerückt. ...

Les Sables-D’olonne/Oldenburg

Boris Herrmann aus Oldenburg
Weltumrundung macht Segler zum Star

Weltumrundung macht Segler   zum Star

Boris Herrmann kämpft bei der Vendée Globe auf den letzten Meilen noch um den Sieg – oder zumindest einen Podestplatz. Der sympathische gebürtige Oldenburger sorgt mit seiner Performance für einen Segel-Hype in Deutschland.

Solo-Weltumseglung
Vendée Globe: Boris Herrmann kreuzt Äquator als Dritter

Les Sables-d'Olonne/Frankreich (dpa) - Weltumsegler Boris Herrmann hat den Äquator als Dritter der Vendée-Globe-Flotte ...

Oldenburg

Oldenburger liegt bei Vendée Globe in Spitzengruppe
Herrmann geht in spannendes Segelfinale

Herrmann geht in spannendes Segelfinale

Mehr als 20000 Seemeilen haben die Segler bereits zurückgelegt. Und dennoch liegt Herrmann als Fünfter nur 88 Seemeilen hinter dem Führenden.

Vendée-Globe-Regatta
Weltumsegler Herrmann zu Weihnachten auf See

Weltumsegler Herrmann zu Weihnachten auf See

Deutschlands erster Vendée-Globe-Teilnehmer begeht Heiligabend auf See: 15.000 Kilometer entfernt vom Hamburger Heimathafen will der Solo-Weltumsegler der Flautenfalle zum Fest entrinnen.

Oldenburg

Weltumsegler Boris Herrmann
Die Gefahr lauert jenseits der Eisgrenze

Die Gefahr lauert jenseits der  Eisgrenze

Im Rennen um die Welt liegt der aus Oldenburg stammende Segler Boris Herrmann auf Rang sieben. Eine Route im Süden wäre für den Teilnehmer der Vendée Globe eine Abkürzung. Doch dort lauern große Gefahren.

Oldenburg

Wassersport
Nikolaus liefert auch im Indischen Ozean

Nikolaus liefert  auch im Indischen Ozean

Der schiffbrüchige Kevin Escoffier ist bei der Solo-Weltumseglung Vendée Globe gerettet worden. Die französische ...

Oldenburg

Herrmann passiert erstes Kap

Der Oldenburger Weltumsegler Boris Herrmann hat bei seiner Vendée-Globe-Premiere das erste der drei großen Kaps ...

Oldenburg

Franzose Escoffier harrt stundenlang auf Rettungsinsel aus
Boot zerbrochen – Segler gerettet

Boot zerbrochen –  Segler gerettet

Der 40-Jährige wurde von einem anderen Regattateilnehmer gerettet. Auch der gebürtige Oldenburger Boris Herrmann war an der Suche nach dem Schiffbrüchigen beteiligt.

Les Sables-D’olonne/Oldenburg

Havarie bei Regatta „Vendée Globe“
Oldenburger Segler Boris Herrmann an Rettungsaktion beteiligt

Oldenburger Segler Boris Herrmann an Rettungsaktion  beteiligt

Gerade noch mal gutgegangen: Bei der Einhand-Weltumsegelung „Vendée Globe“ geriet am Montag ein französischer Profisegler in Seenot. An der Rettungsaktion in der Nacht war auch der aus Oldenburg stammende Boris Herrmann beteiligt.