• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

essen,dieter von

Nethen

Tag Der Offenen Tür
Neue Schießanlage ein Volltreffer

Neue Schießanlage ein Volltreffer

28 000 Euro wurden beim Schützenverein Nethen in eine vollelektronische Schießanlage investiert. Die Ergebnisse werden nun sofort auf einer Anzeige neben dem Schützen dargestellt.

Rastede

Cityfest
Piraten entern Kögel-Willms-Platz

Piraten entern Kögel-Willms-Platz

Bis in die Nacht wurde am Samstag gefeiert. Und auch am Sonntag war im Ortskern viel los.

Rastede

Musik
Ein Orchester für Marten und Lasse

Ein Orchester für Marten und Lasse

Das Polizeiorchester spielte in Rastede. Die Hilfsaktion soll Familie Politz unterstützen.

Rastede

Cityfest mit Fassanstich gestartet

Auftakt zu drei tollen Tagen in Rastede: Mit einem Fassbieranstich ist am Freitagabend auf dem Kögel-Willms-Platz das Cityfest eröffnet worden. Bürgermeister ...

Rastede

Verabschiedung
Im Stillen engagiert gearbeitet

Im Stillen engagiert gearbeitet

Elfeinhalb Jahre war Hanna Binnewies ehrenamtliche Gleichstellungsbeauftragte. Jetzt hört sie auf, das Amt muss mit einer hauptamtlichen Kraft besetzt werden.

Rastede

Personal
Sie stellen in Rastede die Weichen

Sie stellen in Rastede die Weichen

Der Gemeinderat hat dem 55-jährigen Günther Henkel volles Vertrauen ausgesprochen und ihn einstimmig wiedergewählt. Auf eine Ausschreibung des Postens wurde verzichtet.

Holpriger Weg zur Haltestelle

Kostensteigerungen, Bauverzögerung, Baustopp, Insolvenzverfahren: Die Gemeinde Rastede erlebt zurzeit, was beim Bau von zwei Bushaltestellen alles schief ...

Ipwege

Rasteder Projekt An Der B211
Werden im Ammerland Deutschlands teuerste Bushaltestellen gebaut?

Werden im Ammerland Deutschlands teuerste Bushaltestellen gebaut?

Fast wie beim Hauptstadtflughafen BER: In dieser Woche wurde in Rastede der Bau von zwei Bushaltestellen wieder aufgenommen. Ursprünglich sollte alles im November 2016 fertig sein – und auch das Preisschild hat extreme Ausmaße angenommen.

Rastede

Entlassfeier
Abiturienten erreichen das höchste Level

Abiturienten erreichen das höchste Level

In der Mehrzweckhalle Feldbreite wurden am Freitag die Abiturienten der Kooperativen Gesamtschule Rastede verabschiedet. Der Jahrgang erreichte einen Notendurchschnitt von 2,67.

Rastede

Cityfest Auf Kögel-Willms-Platz
Rastede drei Tage in Partylaune

Rastede drei Tage in Partylaune

Vom 23. bis 25. Juni wird gefeiert. Samstags stehen zunächst die Kinder im Mittelpunkt.

Rastede

Göhlen I
Fragen und Sorgen zum XXL-Baugebiet

Die Gemeinde will das neue Wohnbaugebiet im Göhlen auch über die Straßen Harry-Wilters-Ring und Koppelweg erschließen. Das löst bei den Anliegern dort Sorgen aus.

Loy

Löschwesen
Erste Ehrung für 75 Jahre Dienst bei der Feuerwehr

Erste Ehrung für 75 Jahre Dienst bei der Feuerwehr

Das gab es im gesamten Ammerland bisher noch nicht: Für 75-jährige Dienste im Feuerlöschwesen ist am Sonntag bei der Freiwilligen Feuerwehr Loy-Barghorn ...

Neusüdende

Ortsgeschichte
200 Fotos zeigen 200 Jahre

200 Fotos zeigen 200 Jahre

Die Ausstellung war Mittelpunkt der 200-Jahr-Feier. Torsten Wempe hat sie zusammengestellt.

Neusüdende

200 Jahre Neusüdende
Alte Fotos wecken Erinnerungen an früher

Alte Fotos wecken Erinnerungen an früher

Die Bauerschaft Neusüdende feiert 200-jähriges Bestehen. Seit Monaten haben sich die örtlichen Vereine Gedanken gemacht, wie der runde Geburtstag am Samstag, ...

Rastede

Personalie
Neuer Chef beim Roten Kreuz

Neuer Chef beim Roten Kreuz

Gerd Tapken gab den Vorsitz im DRK-Kreisverband Ammerland nach zehn Jahren ab. Zum Dank für seine verdienstvolle Arbeit wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Rastede

Straßenausbau
Versteinerte Mienen bei Voßbarg-Anwohnern

Versteinerte Mienen bei Voßbarg-Anwohnern

Die Kosten für die Anlieger steigen beim Ausbau des Voßbargs. Nun sollen sie voraussichtlich 578 000 Euro betragen.

Rastede

Planungen
An der Mühlenstraße mahlen die Mühlen langsamer

Mit der Nachnutzung der Sportanlage an der Mühlenstraße und den Überlegungen für das umliegende Areal wollen sich Rat und Verwaltung erst im Herbst in ...

Rastede

Verkehr
Bald Tempo 30 auf Oldenburger Straße

Bald Tempo 30 auf Oldenburger Straße

Eigentlich hatte die Gemeinde ein Durchfahrtsverbot für den Schwerlastverkehr erwirken wollen. Dies lehnte der Landkreis jedoch ab, weil es neue Probleme auslösen würde.

Rastede

Ausstellung
Künstler von Welt im Palais vereint

Künstler von Welt im Palais vereint

Im Palais Rastede ist bis zum 25. Juni die Ausstellung „Angekommen in der Fremde“ zu sehen. Die auf Initiative des Vereins Kunstpfad Ammerland entstandene ...