• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

essen,dieter von

Rastede

Antrag
Mehr Ganztagsschulen nötig

An den Grundschulen Feldbreite und Wahnbek gibt es kein Ganztagsangebot. Die Verwaltung soll nun Stellungnahmen einholen.

Rastede

Dorfentwicklung
Kein Geld für den Rasteder Norden

Kein Geld für den Rasteder Norden

Die Neugestaltung des Sportplatzgeländes in Wapeldorf sollte die Initialzündung für die Dorfentwicklung sein. Die Sprecherin der Bürger ist bestürzt, dass es dafür nun kein Geld gibt.

Wahnbek

Fußballturnier
Kleine Kicker freuen sich riesig

Kleine Kicker freuen sich riesig

Nachdem der Kindergarten Wahnbek das Fußballturnier der Ev. Kindergärten im vergangenen Jahr gewonnen hatte, richtete er es dieses Mal aus. Der Sieger hieß am Ende Rostrup.

Rastede

Staffelwettkämpfe
Rastede hat einen Lauf

Rastede hat einen Lauf

In gut einer Woche gehen in Rastede wieder Hunderte Läufer für einen guten Zweck an den Start. Online-Anmeldungen für den Staffellauf sind noch bis 28. April möglich.

Oldenburg/Ipwege

Wirtschaft
Software-Firma baut noch größer

Software-Firma baut noch größer

Am Schafjückenweg entsteht für 15 Millionen Euro der neue Firmensitz von „Ashampoo“ und „CleverReach“. Er wird noch im Bau erweitert, um bis zu 230 Mitarbeitern Platz zu bieten.

Ipwege

Wirtschaft
Software-Firma baut noch größer

Software-Firma baut noch größer

Am Schafjückenweg entsteht für 15 Millionen Euro der neue Firmensitz von „Ashampoo“ und „CleverReach“. Er wird noch im Bau erweitert, um bis zu 230 Mitarbeitern Platz zu bieten.

Urkunde und Spende

Urkunde und Spende

Der Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Neusüdende, Hermann Folte, ist erneut für die Dauer von sechs Jahren ...

Rastede

Richtfest
KGS-Anbau erst im Herbst fertig

KGS-Anbau erst im Herbst fertig

Der rund 2,5 Millionen teure Anbau an die Kooperative Gesamtschule in Rastede verzögert sich witterungsbedingt ...

Rastede

Jubiläum
Vielen Dank für die Blumen

Vielen Dank für die Blumen

Die Vorwerk Garten Welt in Rastede feierte kürzlich ihr 50-jähriges Bestehen. Jetzt wurde die Gewinnerin eines Reisegutscheins ermittelt und ein Scheck für einen guten Zweck überreicht.

Hahn-Lehmden

Feuerwehr
Mit neuem Fahrzeug schneller vor Ort

Mit neuem Fahrzeug schneller vor Ort

Über einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) kann sich die Freiwillige Feuerwehr Hahn freuen. Am Wochenende ...

Rastede

Turnierplatz Im Rasteder Schlosspark
Ärger über wilde Party auf der Tribüne

Ärger über wilde Party auf der Tribüne

Unbekannte haben Schnapsflaschen und Scherben im Schlosspark hinterlassen – schon wieder. Nach der jüngsten Feier kommt die Forderung nach einer Videoüberwachung wieder hoch.

Rastede

Show
Musik ist ihr Leidenschaft

Musik ist ihr Leidenschaft

„Hier vor diesem Publikum auftreten zu können, macht einfach Spaß“, lobte Tuba-Spieler Timo Buchholz die Atmosphäre. Doch nicht nur die Musiker, Tänzer und Akrobaten, auch die Gäste waren begeistert.

Rastede

Historie
8750 Euro für dieses Kunstwerk

8750 Euro für dieses Kunstwerk

Moderne und Tradition – diese zwei Eigenschaften sollen von der Skulptur an der neuen Bebauung in der Mühlenstraße ...

Rastede

42. Ellernfest
Reise in das Rastede von 2030

Reise in das Rastede von 2030

Festredner war Dr. Friedrich Scheele, Projektentwickler bei der Residenzort Rastede GmbH. Zuvor gab es den traditionellen Rundgang um den Ellernteich.

Rastede

Ratssitzung
Wetter wirbelt Zeitplan durcheinander

Wetter wirbelt Zeitplan durcheinander

Die Verzögerungen am Bau der KGS sollen wieder aufgeholt werden. Eine Fertigstellung des Gebäudes nach den Sommerferien kann jedoch derzeit nicht garantiert werden.

Bad Zwischenahn

Ehrengäste feuern ihre Favoriten an

Nicht nur die Nominierten in den drei Kategorien und die Verantwortlichen des Kreissportbunds sorgten für eine ...

Fotostrecke

NWZ-Sportlergala im Ammerland

<p>NWZ-Sportlergala im Ammerland</p> 30 Fotos

Ammerland

Inklusion
Eltern haben wieder Wahlfreiheit

Eltern haben wieder Wahlfreiheit

Eine Novelle des Schulgesetzes ermöglicht es, dass Fünftklässler im Bereich Lernen ab Sommer wieder in den Förderschulen aufgenommen werden. Für diese Lösung wurde im Ammerland gekämpft.

Rastede

Gesellschafterversammlung
Wie es bei der Resi weitergeht

Die Resonanz auf die neue Veranstaltung „Rastede spielt“ war verhalten. Ein Cityfest wird es aber auch nicht geben.