• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

essen,dieter von

Rastede

Spende
Erinnerung an blauen Elefanten

Erinnerung an blauen Elefanten

Der blaue Elefant stand bis 2010 im Freibad und war für manche eine Art Wahrzeichen. Dass das Klettergerüst verschrottet und nie ersetzt wurde, bedauern einige Rasteder noch heute.

Ammerländer Wirte feiern in Bad Zwischenahn

Ammerländer Wirte feiern in Bad Zwischenahn

Das ganze Jahr über stehen sie in der Küche, hinterm Zapfhahn oder an der Cocktailbar. Beim Sommerfest des Dehoga-Kreisverbandes ...

Rastede

Vandalismus In Rastede
Privater Sicherheitsdienst patrouilliert auf Schulhöfen

Privater Sicherheitsdienst patrouilliert auf Schulhöfen

Mehr als 100 Personen feierten unerlaubt auf der Schulsportanlage Feldbreite. Das brachte das Fass zum Überlaufen. Jetzt sorgt eine Firma an verschiedenen Stellen in der Gemeinde für Sicherheit.

Rastede

Bürgermeisterwahl
Noch keine Entscheidung über Kandidatur

Noch keine Entscheidung über Kandidatur

Im kommenden Jahr finden in Rastede Bürgermeisterwahlen statt, voraussichtlich Ende Mai. Ob Amtsinhaber Dieter von Essen wieder kandidieren wird, hat er noch nicht entschieden.

Rastede

Ellernfest
Schlager jenseits vom Ellernteich

Schlager jenseits vom Ellernteich

Rastedes großes Volksfest wartet auch in diesem Jahr wieder mit einem abwechslungsreichen Programm auf. Zahlreiche Vereine und Gruppen beteiligen sich.

Gut überlegen

Die Entscheidung, Bürgermeister zu werden oder erneut für dieses Amt zu kandidieren, trifft niemand leichtfertig. ...

Rastede

Verkehr
Wer zahlt für Tunnel am Bahnübergang?

Wer zahlt für Tunnel am Bahnübergang?

SPD-Bundestagsabgeordneter Dennis Rohde setzt sich für eine Entlastung der Kommunen ein und fordert Unterstützung des Bundes. Dazu schrieb er Verkehrsminister Andreas Scheuer.

Rastede

Bauen
Letzte Arbeiten bei der Schule Kleibrok

Letzte Arbeiten bei der Schule Kleibrok

Bereits im Mai wurde der Erweiterungsbau der Grundschule Kleibrok in Betrieb genommen, die nun die größte Grundschule in der Gemeinde ist. Fast vier Millionen Euro wurden investiert.

Rastede

Hülstede-Gelände
Wilde Müllkippe im „Urwald“

Wilde Müllkippe im „Urwald“

Die Eigentümer des Grundstücks lassen durch eine Firma zwar die Gehwege frei halten, auf der Fläche selbst werden sie indes nicht tätig. Dort wird aber auch illegal Müll entsorgt.

Rastede

Ehemaliges Hülstede-Gelände
Hier wächst ein „Urwald“ mitten in Rastede

Hier wächst ein „Urwald“ mitten in Rastede

2014 wurden die Gebäude abgerissen. Seitdem verwildert das Gelände.

Wahnbek/Etzhorn

Richtfest
Neue Krippe bekommt Krone aufgesetzt

Neue Krippe bekommt Krone aufgesetzt

Auf das Dach kommt eine Photovoltaikanlage. Im vorderen Bereich des Geländes ist das Kindergarten-Gebäude in Modulbauweise bereits in Betrieb.

Wahnbek

Betreuung
Neue Krippe feiert Richtfest

Neue Krippe feiert Richtfest

Auf das Dach kommt eine Photovoltaikanlage. Im vorderen Bereich des Geländes ist das Kindergarten-Gebäude in Modulbauweise bereits in Betrieb.

Rastede

Rasteder Musiktage
Wo Musik Menschen verbindet

Wo Musik Menschen verbindet

Seit 1956 lautet das Motto „Wir wollen Brücken bauen über Grenzen hinweg“. Angesichts aktueller Debatten habe es nicht an Bedeutung verloren, meinte Bürgermeister Dieter von Essen.

Rastede

Abschied
Schulzeit endet nach 37 Jahren

Schulzeit endet nach 37 Jahren

37 Jahre lang war Ulla Bojert an der Schule am Voßbarg tätig, die letzten 18 Jahre als Konrektorin. Sie hinterlässt eine große Lücke, nachbesetzt wird die Stelle jedoch nicht.

Rastede

Entlassfeier
Vier Mal Abi mit Traumnote 1,0

Vier Mal Abi mit Traumnote 1,0

Die Abiturienten der Kooperativen Gesamtschule Rastede haben am Freitag ihre Zeugnisse erhalten. Buchpreise wurden unter anderem an die vier besten Abiturienten überreicht.

Rastede

SPD will zusätzliche Sitze

Die SPD Rastede fordert die Schaffung von festen Sitzmöglichkeiten im Rollstuhlbereich auf dem Turnierplatz. Der ...

Hahn-Lehmden/Wapeldorf

Dorfentwicklung
Es gibt doch Geld für den Rasteder Norden

Es gibt doch Geld für den Rasteder Norden

Weil es zu wenig Fördermittel gab, sollte das Auftaktprojekt im Rasteder Norden nicht gefördert werden. Nun kann es doch umgesetzt werden, ein großes Fragezeichen bleibt aber noch.

Rastede

Helfen
Bürgermeister geht mit gutem Beispiel voran

Bürgermeister geht mit gutem Beispiel voran

Mit gutem Beispiel gingen am Dienstag Rastedes Bürgermeister Dieter von Essen und Ralf Menke, Inhaber der Ellern-Apotheke, ...

Lehmden/Mollberg

Tag Des Offenen Hofes
Landwirtschaft zum Anfassen

Landwirtschaft zum Anfassen

Den Menschen ein realistisches Bild der Landwirtschaft vermitteln, darum geht es beim Tag des offenen Hofes. Betriebe zu finden, die sich beteiligen, ist jedoch gar nicht so einfach.