• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

essen,erich von

Person
ESSEN, ERICH VON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Essen/Mühlheim

Verpackung
Dünne Obstbeutel kosten bei Aldi Geld

Dünne Obstbeutel  kosten bei Aldi  Geld

Die klassischen Plastiktüten sind im deutschen Lebensmittelhandel kaum noch zu finden. Doch dünne Plastikbeutel ...

Essen/Köln/Oldenburg

Kaufhäuser
Kaufhof und Karstadt fusionieren

Kaufhof und Karstadt fusionieren

Die Karstadt-Seite mit Signa bekommt eine Mehrheit. Das Konzept ist noch nicht bekannt.

Cloppenburg

Tipps Zum Umgang Mit Den Insekten
Wespen sind kein Grund zur Panik

Wespen sind kein Grund zur Panik

Wie verhalte ich mich richtig? Wer hilft Haus- und Gartenbesitzern? Die NWZ hat einen ehrenamtlichen Helfer begleitet.

Essen

Recht
Millionen-Bonus kurz vor der Insolvenz

Millionen-Bonus kurz vor der Insolvenz

Der frühere Topmanager Thomas Middelhoff muss sich bald erneut vor dem Essener Landgericht verantworten. Diesmal ...

Wiefelstede

Ortsverband
SoVD-Mitgliederzahl erneut gestiegen

SoVD-Mitgliederzahl erneut gestiegen

Mehr Mitglieder als im Vorjahr meldet der SoVD-Ortsverband Wiefelstede, der jetzt zur Jahreshauptversammlung in ...

Essen

Lebensmittel
Bioprodukte immer beliebter

Bioprodukte immer beliebter

Die Deutschen gaben im Jahr 2014 fast 8 Milliarden Euro für Bio-Lebensmittel aus. Die Discounter wollen aufholen.

Essen

Sparkurs
Weniger Kündigungen bei Karstadt

Es waren schwierige Verhandlungen bei Karstadt. Monatelang feilschten der Gesamtbetriebsrat der angeschlagenen ...

Essen

Karstadt-Krise
Jeder zehnte Arbeitsplatz soll wegfallen

Jeder zehnte Arbeitsplatz soll wegfallen

Rigoroser Personalabbau: Der angeschlagene Warenhauskonzern will die Zahl der Vollzeitstellen bis 2016 drastisch reduzieren. 1271 von 8170 Stellen sollen gestrichen werden – und das könnte nicht das Ende sein.

Essen

Justiz
Der tiefe Fall des Top-Managers

Der tiefe Fall des Top-Managers

Privatflüge auf Firmenkosten – mit diesem Vorwurf begann das Verfahren gegen den früheren Top-Manager. Jetzt soll er für drei Jahre ins Gefängnis.

Essen

Justiz
Weitere Gerichtsauftritte als Zeuge und Angeklagter

Gut fünf Jahre ist es inzwischen her, dass Thomas Middelhoff den Chefsessel des Karstadt-Mutterkonzerns Arcandor ...

Essen

Zu Drei Jahren Haft Verurteilt
Der Middelhoff-Prozess von A bis Z

Der Middelhoff-Prozess von A bis Z

Für Thomas Middelhoff war der Essener Untreue-Prozess eine demütigende Erfahrung. Er verbrachte viele Tage auf der Anklagebank, eine Gerichtsvollzieherin nutzte das Verfahren für eine Pfändung. Nach der Urteilsverkündung wurde Middelhoff noch im Gerichtssaal verhaftet.

Essen

Untreue-Prozess
Der tiefe Fall des Thomas Middelhoff

Der tiefe Fall des Thomas Middelhoff

Damit dürfte Thomas Middelhoff nicht gerechnet haben: Ein überraschend hartes Urteil und noch im Gerichtssaal die Verhaftung. Noch vor wenigen Jahren galt er als einer der einflussreichsten Manager Deutschlands.

Moorriem

Ferienkurs
Junge Moorriemer Reiter in Theorie und Praxis erfolgreich

Junge Moorriemer Reiter in Theorie und Praxis erfolgreich

Strahlende Gesichter im Moorriemer Reitstall – gleich 20 junge Reiter freuen sich über ihre bestandenen Prüfungen ...

Essen

Unternehmer
Trauer um Schuhkönig Deichmann

Trauer um Schuhkönig Deichmann

Deichmann baute aus kleinsten Anfängen ein Imperium. Wichtig war ihm immer der Glaube.

Essen

Prozess
Auch Roland Berger will Geld von Middelhoff

Auch Roland Berger will Geld von Middelhoff

Thomas Middelhoff und Roland Berger waren einst Geschäftsfreunde. Gute sogar, darf man annehmen, denn Berger streckte ...

Essen/Bremen

Warenhäuser
Karstadt vor erneuter Übernahme

Karstadt vor erneuter Übernahme

Der bisherige Eigner Berggruen zieht sich offenbar vollständig zurück. Ihm gehören noch 83 Warenhäuser.

Essen

Untreue-Verfahren
„Stau war für ihn das Schlimmste“

„Stau war für ihn das Schlimmste“

Der Ex-Arcandor-Chef witzelte über seine Flucht vor Fotografen. Der 17. Prozesstag stand an.

Essen/Düsseldorf

Justiz
Neuer Wirbel um Middelhoff

Neuer Wirbel um Middelhoff

Laut einem Medienbericht soll der Manager zur Offenlegung seiner Vermögensverhältnisse gezwungen werden. Sein Anwalt weist dies zurück.

Essen

Untreue-Prozess
Alles auf Anfang bei Middelhoff

Alles auf Anfang bei Middelhoff

Es geht um die mögliche Befangenheit einer Schöffin. Diese hatte in den 90er Jahren für Karstadt gearbeitet.