• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

europawahl,mai zur

Person
EUROPAWAHL, MAI ZUR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hannover

CDU sieht Grüne als Konkurrenz

Die CDU in Niedersachsen hat die Grünen als Hauptgegner bei der kommenden Landtagswahl erkannt, die voraussichtlich ...

Brüssel

Europäische Union
Das sagen die drei Neuen im Parlament

Das sagen die drei Neuen im Parlament

Einig sind sich die drei Frauen aus Deutschland in einem Punkt: Die Arbeit in Brüssel und Straßburg macht sehr viel Spaß.

Niederlage im EU-Machtkampf
Weber erhebt Vorwürfe gegen Macron

Weber erhebt Vorwürfe gegen Macron

Brüssel (dpa) - Nach seiner Niederlage im Machtkampf um das Amt des EU-Kommissionspräsidenten hat CSU-Europapolitiker ...

Allianz oder Gegnerschaft
Brexit-Parteichef Farage erhöht Druck auf Johnson

Brexit-Parteichef Farage erhöht Druck auf Johnson

Brexit-Hardliner Farage will einen klaren Bruch Großbritanniens mit der Europäischen Union. Von Premier Johnson fordert er eine "Brexit-Allianz" ein - das lehnen die Tories aber strikt ab.

Oldenburg

Nwz-Gesprächsrunde Im Video
Warum der Osten anders tickt

Warum der Osten  anders tickt

Die Wahlergebnisse in Ostdeutschland, das Nationalgefühl in Polen oder Tschechien – vier Experten diskutierten im NWZ-Medienhaus über „den Osten“ und NWZ-Leser diskutierten mit.

Microtargeting
Parteien setzen auf gezielte Wahlwerbung via Social Media

Parteien setzen auf gezielte Wahlwerbung via Social Media

München (dpa) - Die Parteien in Deutschland setzen einer Studie zufolge im Online-Wahlkampf verstärkt auf bezahlte ...

Jever

Politik
Kandidat nicht ausreichend unterstützt

Über mangelnde Unterstützung ihres „Oldenburger Kandidaten“ Dr. Stephan Gehrold bei der Europawahl im Mai hat sich ...

AfD-Gründer
Uni Hamburg: Proteste verhindern Vorlesung von Bernd Lucke

Uni Hamburg: Proteste verhindern Vorlesung von Bernd Lucke

Seine Rückkehr an die Uni Hamburg hat sich AfD-Gründer Bernd Lucke sicher anders vorgestellt. Statt über Makroökonomik zu sprechen, muss er nach Protesten und Beschimpfungen die Uni verlassen.

Hannover

Oberbürgermeisterwahl
Kippt das SPD-Bollwerk Hannover?

Kippt das SPD-Bollwerk Hannover?

Nach der Rathausaffäre war Oberbürgermeister Schostok zurückgetreten. Bei der Neuwahl muss die SPD nun erstmals um das Spitzenamt im Rathaus bangen – nicht nur wegen der Affäre.

Wahl, Ibiza, Spesenaffäre
FPÖ suspendiert Mitgliedschaft von Ex-Parteichef Strache

FPÖ suspendiert Mitgliedschaft von Ex-Parteichef Strache

Heinz-Christian Strache führte die FPÖ in ungeahnte Höhen. Im laufenden Jahr macht der 50-Jährige aber durch Skandale auf sich aufmerksam. Mit seinem Rückzug aus der Politik verhindert er den großen Krach bei den Rechtspopulisten.

Staatstrauer
Frankreich nimmt Abschied von Chirac

Frankreich nimmt Abschied von Chirac

Für viele ist Jacques Chirac eines der prägendsten Gesichter Frankreichs in der jüngeren Geschichte. Sein Tod hat dort große Trauer ausgelöst, auch die Anteilnahme aus dem Ausland war riesig. Nun heißt es endgültig: Adieu.

Oldenburg

EU-Partei Volt tagt im „Mephisto“

Die Partei „Volt“, die sich der Stärkung der Europäischen Union verpflichtet, lädt ein zu einem Info-Abend („Meet ...

Letzte Abstimmung
Kabinett Conte vor Vertrauensvotum im italienischen Senat

Kabinett Conte vor Vertrauensvotum im italienischen Senat

Noch einmal wird es spannend für Premier Conte. Nach dem Abgeordnetenhaus muss am Dienstag nun noch der italienische Senat seinem Kabinett das Vertrauen aussprechen. Es könnte knapp werden.

Berlin

Landtagswahl In Brandenburg
SPD siegt knapp vor AfD – Rot-Grün-Rot unsicher

SPD siegt knapp vor AfD – Rot-Grün-Rot unsicher

Sie hat polarisiert, die Brandenburger an die Wahlurnen getrieben und zweistellig zugelegt: Doch der große Triumph bleibt für die AfD aus. Die SPD bleibt Nummer eins, braucht aber mehr Partner als bisher.

Rot-Grün-Rot weiter möglich?
SPD in Brandenburg klar vor AfD

SPD in Brandenburg klar vor AfD

Sie hat polarisiert, die Brandenburger an die Wahlurnen getrieben und zweistellig zugelegt: Doch der große Triumph bleibt für die AfD aus. Die SPD bleibt Nummer eins, braucht aber mehr Partner als bisher.

Tischtennis und neue Pferdehalfter

Tischtennis  und neue  Pferdehalfter

Über neue Tischtennisplatten können sich die Schüler der Oberschule Varel freuen. Der Förderverein der Oberschule ...

Hannover/Im Nordwesten

Was In Niedersachsen Quer Liegt
Zum Feiern gibt es für die SPD keinen Grund

Zum Feiern gibt es für die SPD keinen Grund

Lange Zeit galten Niedersachsens Sozialdemokraten als Hort der Stabilität in einer kriselnden Partei. Doch nun greift Unsicherheit um sich – und das liegt auch am Ministerpräsidenten und Parteichef Stephan Weil.

"Nationaler Klimakonsens"
Annegret Kramp-Karrenbauers Klima-Offensive

Annegret Kramp-Karrenbauers Klima-Offensive

Der Kampf gegen die Erderwärmung ist das Thema dieser Tage. Der Deutsche Wetterdienst misst Temperaturrekorde, Schüler streiken, die Grünen sind im Höhenflug. Und wo ist die CDU? Die gar nicht mehr so neue Parteichefin meldet sich zu Wort.

Rom/Brüssel

Analyse
Salvini will die ganze Macht

Salvini will die ganze Macht

Italien glüht. Und der Sommer scheint einem ganz allein zu gehören: Matteo Salvini. Wie oft sah Italien schon das Ende der Regierung mit seiner Lega und der Fünf-Sterne-Bewegung kommen. Jetzt ist es so weit – mit ungewissen Folgen für Europa.