• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

evers,dr. sven

Person
EVERS, DR. SVEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Großenkneten

Corona-tagebuch
Vom Warten auf den perfekten Moment

Vom Warten  auf den perfekten Moment

Die Einsegnungen verschieben oder, wie geplant, unter Corona-Einschränkungen vornehmen? Der Kirchenrat hat einen Weg aus dem Dilemma gefunden.

Großenkneten

Corona-Tagebuch
Warum die einzige Wolke nicht alles ist

Warum die einzige Wolke nicht alles ist

Nächtliche Ausgangssperre in der Gemeinde Großenkneten: Wie Pfarrer Sven Evers die Einschränkung der Freiheit und die öffentliche Debatte erlebt.

Großenkneten

Corona-Tagebuch in Großenkneten
Wie das Licht ganz analog zurückkehrt

Wie das  Licht  ganz analog zurückkehrt

Dr. Sven Evers erlebt sein erstes Osterfest als Pfarrer der evangelisch-lutherischen Gemeinde Großenkneten. „Ich bin froh und dankbar, dass ich dieses Jahr wieder analog sein darf. Allen Ihr-seid-böse-wenn-ihr-Präsenzgottesdienste-feiert-Rufen zum Trotz“, sagt er angesichts der digitalen Angebote in der Corona-Pandemie.

Ahlhorn/Großenkneten/Huntlosen

Glaube
Wie die Großenkneter das Osterfest unter Corona-Bedingungen feiern

Wie die Großenkneter   das Osterfest  unter Corona-Bedingungen feiern

Die vier christlichen Gemeinden begehen das Fest auch mit Präsenzgottesdiensten.

Großenkneten

Pfarrer aus Großenkneten
Corona-Tagebuch: Einmal drüber schlafen

Corona-Tagebuch: Einmal drüber schlafen

Pfarrer Dr. Sven Evers gewährt Einblicke in seine Gedankenwelt. In der NWZ schreibt der Geistliche, was ihn in der Woche der neuen Corona-Beschlüsse bewegt hat. Und welchen Ratschlag auch Politiker beherzigen sollten.

Großenkneten

Corona-tagebuch in Großenkneten
Wenn der Zusammenhalt bröckelt

Wenn der   Zusammenhalt bröckelt

Ein typisches Gesprächsthema in diesen Tagen? Da braucht Pfarrer Dr. Sven Evers nicht lange zu überlegen. „Ein Thema kommt, das ist so sicher wie das berühmte Amen in der Kirche: das Thema Impfung.“

Großenkneten

Corona-Tagebuch des Großenkneter Pfarrers
Warum der Pfarrer gerne in der Kita ist

Warum der  Pfarrer gerne  in der Kita ist

So richtig im Normalbetrieb hat Pfarrer Sven Evers die beiden Kitas in Großenkneten und Sage seit seinem Amtsantritt noch nicht erlebt. Auch der Kita-Alltag steht unter dem Vorbehalt der Corona-Pandemie.

Großenkneten

Corona-Tagebuch aus Großenkneten
Wenn die eigenen Nöte plötzlich im Vergleich ganz klein wirken

Wenn die eigenen Nöte   plötzlich  im Vergleich ganz  klein wirken

Großenknetens Pfarrer Dr. Sven Evers erlebt den Weltgebetstag als Besucher in der Kneter Kirche mit. Er schildert seine Eindrücke.

Großenkneten

Corona-Tagebuch in Großenkneten
Wenn sich der Pfarrer einen Ruck gibt

Wenn sich der Pfarrer einen Ruck gibt

Persönliche Begegnungen wären für den Großenkneter Pfarrer Dr. Sven Evers eine Selbstverständlichkeit. Wie also hält er in Corona-Zeiten Kontakt zu seiner Gemeinde? Das berichtet der 49-Jährige im Corona-Tagebuch.

Großenkneten

Corona-Tagebuch
Fastenzeit nach Monaten des Verzichts?

Fastenzeit nach Monaten des  Verzichts?

Seit fast einem Jahr verzichten wir auf so vieles. Der Großenkneter Pfarrer Sven Evers erzählt, worauf er sich nun in den nächsten Wochen fokussieren möchte.

Großenkneten

Corona-Tagebuch
Wenn im Gästebuch tiefe Gefühle ausgedrückt werden

Wenn im Gästebuch  tiefe   Gefühle ausgedrückt werden

Nächster Teil im Corona-Tagebuch von Großenknetens Pfarrer Sven Evers. In der Marienkirche hat er auch im Gästebuch geblättert.

Großenkneten

Kirche
Abendgottesdienst in Großenkneten: Von Liebe und Leid in der Zweisamkeit

Abendgottesdienst in Großenkneten:  Von Liebe und Leid in der Zweisamkeit

Der Abendgottesdienst in Großenkneten beginnt am Sonntag, 14. Februar, 19 Uhr.

Großenkneten

Corona-Tagebuch Kreis Oldenburg
Wie der Pfarrer die Gottesdienste in Corona-Zeiten erlebt

Wie der   Pfarrer die  Gottesdienste in  Corona-Zeiten erlebt

Großenknetens Pfarrer Dr. Sven Evers hält die Präsenz-Gottesdienste für wichtig.

Großenkneten

Corona-tagebuch Kreis Oldenburg
Wenn der Pfarrer in fremde Welten eintaucht

Wenn der Pfarrer in fremde Welten eintaucht

Natürlich vermisse er Kneipenabende, Shoppen und Essengehen - dennoch findet Sven Evers trotz Corona-Krise Beschäftigungen in seiner Freizeit. Zum Beispiel liest der Großenkneter Pfarrer gern, um so in fremde Welten einzutauchen...

Großenkneten

Corona-Tagebuch Kreis Oldenburg
„Wäre nicht ein Abschied wichtiger?“

„Wäre nicht ein Abschied wichtiger?“

Corona-Tagebuch : Wie Großenknetens Pfarrer Dr. Sven Evers die Trauerbesuche in dieser Zeit erlebt.

Ahlhorn/Großenkneten/Huntlosen

Glaube
Auf Jahreswechsel in den Kirchen der Gemeinde Großenkneten einstimmen

Jahredsswechsel: die Übersicht der Gottesdienste und Messen an Silvester und am Neujahrstag in den Kirchengemeinden in der Gemeinde Großenkneten

Döhlen/Großenkneten

Kirche
Heiligabend ganz anders: Frohe Botschaft kommt vom Trecker-Anhänger

Heiligabend ganz anders: Frohe Botschaft kommt vom Trecker-Anhänger

Die mobilen Gottesdienste kommen in den Dörfern rund um Großenkneten gut an. Unsere Zeitung war in Döhlen dabei.

Großenkneten

Sven Evers als Pfarrer eingeführt
Ein Neuanfang in Großenkneten am ersten Advent

Ein Neuanfang in Großenkneten  am  ersten Advent

Er hat viel Erfahrung mit der Arbeit, aber Großenkneten muss er erst noch kennenlernen. Dr. Sven Evers ist jetzt als neuer Pfarrer offiziell eingeführt worden.

Ahlhorn

Rückzug aus Blockhaus Ahlhorn
Entscheidung der Landeskirche enttäuscht und macht fassungslos

Entscheidung der Landeskirche   enttäuscht und macht  fassungslos

Die Entscheidung der evangelisch-lutherischen Landeskirche Oldenburg steht: Sie ziehen sich aus der Trägerschaft des Blockhorns Ahlhorn zurück. Das sagen erste Stimmen zur Entscheidung der Landeskirche.