• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 4 Minuten.

Tötungsdelikt bei Fleischunternehmen
Mann aus Essen stirbt nach Streit – 27-Jähriger festgenommen

NWZonline.de

evers,johann

Person
EVERS, JOHANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Butjadingen

Feuerwerk zum Jahreswechsel
Butjenter sollen weiter böllern dürfen

Butjenter sollen weiter böllern dürfen

Trotz der direkten Lage Butjadingens am Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer hat der Planungsausschuss des Gemeinderats sich mehrheitlich gegen ein generelles Verbot ausgesprochen. Ein Antrag von Tossenser Bürgern hatte das Thema auf die Tagesordnung gebracht.

Butjadingen

CDU fragt: Wo drückt der Schuh?

Die Butjadinger CDU lädt für den kommenden Montag, 5. Oktober, ins Kachelstübchen an der Strandallee in Burhave ...

Tossens

Baurecht Erlaubt Keine Ferienwohnungen
Zoff in der Tossenser Robbenstraße

Zoff in der Tossenser Robbenstraße

Der Landkreis Wesermarsch untersagt die Nutzung von Wohnhäusern als Ferienunterkünfte. Zur Legalisierung wäre eine Änderung des Bebauungsplans möglich. Aber das will die Gemeinde Butjadingen nicht.

Nordenham/Butjadingen

Karneval In Ellwürden, Burhave Und Eckwarden
Ist am 11.11. schon Aschermittwoch?

Ist am 11.11.  schon  Aschermittwoch?

Den traditionsreichen Faschingsfeiern droht eine Zwangspause. Die Veranstalter haben aber noch nichts endgültig entschieden. In Burhave wird schon über Alternativen nachgedacht.

Butjadingen

Kommunalwahl 2021
Bei CDU sind Kandidaten willkommen

Bei CDU sind Kandidaten willkommen

Die Butjadiger CDU ist gedanklich schon jetzt mit der Kommunalwahl 2021 beschäftigt. Nach Auskunft von Johann Evers, ...

Tossens

Tus Tossens
Fällt Jubiläumsball Corona zum Opfer?

Fällt Jubiläumsball Corona zum Opfer?

Der Verein besteht 125 Jahre. Das soll eigentlich Anfang April groß gefeiert werden. Ob der Ball stattfinden kann ist aber offen. Eine Arbeitsgruppe spielt zurzeit verschiedene Szenarien durch.

Butjadingen

Axel Linneweber Vereidigt
Butjadingens Bürgermeister wirbt für Respekt

Butjadingens Bürgermeister wirbt für Respekt

Das neue Gemeindeoberhaupt wurde bei einer Ratssitzung offiziell ins Amt eingeführt. Butjadingen soll als Wohn- und Arbeitsstandort noch attraktiver werden. Das ist ein großes Ziel des 48-Jährigen.

Butjadingen

Butjadingens Bürgermeisterin Verabschiedet
Der Ruhestand beginnt im Strandkorb

Der Ruhestand beginnt im Strandkorb

Lob, Dank und gute Wünsche für die Zukunft gab es reichlich für Ina Korter. „Die Arbeit hier hat mir immer Freude bereitet“, sagte die 65-Jährige.

Tafel-Spende statt Seifenkistenrennen

Tafel-Spende statt Seifenkistenrennen

Eine ganze Wagenladung voller Lebensmittel spendete die Dorfgemeinschaft Feldhausen an die Nordenhamer Tafel. Über ...

Stollhamm

Immobilien In Butjadingen
Weiter Hickhack um alte Schule

Weiter Hickhack um alte Schule

Die Familie Hellwig, die ein alternatives Wohnprojekt realisieren wollte, hat frustriert das Handtuch geworfen. Ein dritter Interessent, über dessen Offerte im Planungsausschuss noch eifrig diskutiert wurde, sprang kurzfristig ebenfalls wieder ab. Als einziger konkreter Bieter ist nun Thorsten Memenga übrig.

Feldhausen

Corona
Seifenkisten rollen erst wieder 2021

Seifenkisten rollen  erst wieder 2021

Zwar werden die Einschränkungen wegen der Corona-Krise zurzeit mehr und mehr gelockert. Doch es ist weiterhin aktueller ...

Butjadingen

CDU unterstützt Axel Linneweber

Die Butjadinger CDU-Fraktion und der CDU-Gemeindeverband werden bei der anstehenden Bürgermeisterwahl den Kandidaten ...

Butjadingen

Ausfälle In Corona-Krise
Zirkus- und Drachenfest in Butjadingen abgeblasen

Zirkus- und Drachenfest in Butjadingen abgeblasen

Die Kids Watt Academy fällt ebenfalls aus. Fragezeichen stehen hinter vielen weiteren Veranstaltungen. Aller Voraussicht nach wird es auch das Andys-Festival und den schottisch-friesischen Mehrkampf treffen.

Butjadingen

Union befragt ihre Mitglieder

Die Butjadinger CDU hatte eine geplante Versammlung unter anderem dafür nutzen wollen, um von den Mitgliedern ein ...

Butjadingen

Keine Besuche mehr zu Jubiläen

Bürgermeisterin Ina Korter teilt mit, dass sie und ihre drei ehrenamtlichen Stellvertreter Martina Geberzahn (SPD), ...

Butjadingen

Corona-Krise
Butjadinger Gemeinderat weist harsche Kritik zurück

Butjadinger Gemeinderat weist harsche Kritik zurück

Die Sitzung hätte nicht stattfinden dürfen, meinen etliche Facebook-Nutzer. Sie werfen Rat und Verwaltung Verantwortungslosigkeit vor.

Stollhamm

Verkauf Wird Erneut Ausgeschrieben
Reichlich Zoff um alte Stollhammer Schule

Reichlich Zoff um alte Stollhammer Schule

Der Finanzausschuss des Gemeinderats folgte dem Antrag der Mehrheitsgruppe. Diskutiert wurde, wie öffentlich öffentlich sein muss.

Stollhamm

Schule In Stollhamm
Alternatives Wohnen statt Abriss?

Alternatives Wohnen statt Abriss?

Karin und Hans Hellwig aus Eckwarden möchten das alte Gebäude für ein besonderes Projekt nutzen: Sie möchten Generationen zusammenbringen. Doch die Butjadinger Politik hat womöglich andere Pläne.

Ganderkesee/Varel/Butjadingen/Bühren

Von Butjadingen Bis Cloppenburg
Karnevalsumzüge kämpfen mit Regen

Karnevalsumzüge kämpfen mit Regen

So unterschiedlich war es im Nordwesten: Rekordbeteiligung beim Karneval in Varel, vor dem Regen flüchtende Gäste in Ganderkesee. In vielen Orten wurden am Wochenende Fasching und Karneval gefeiert. Auch Polizei und Sanitäter hatten zu tun.