• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

evers,reinhard

Person
EVERS, REINHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Burhave

Karneval in Butjadingen
Schlipse-Jagd der etwas anderen Art

Schlipse-Jagd der etwas anderen Art

Butjadingen Tataah organisiert eine digitale Altweiberfastnacht. Die Aktion soll nicht nur ein großer Spaß sein. Sie verfolgt auch einen guten Zweck.

Butjadingen

Adventszeit in Butjadingen
Tataah verschenkt am Sonntag Emotionen

Tataah verschenkt am Sonntag Emotionen

Der Chef der Karnevalisten hat Videos von Weihnachtsliedern hiesiger Gruppen und Chöre gesammelt, ein Mitstreiter schneidet sie zu einem Film zusammen. Am 4. Advent wird das Ergebnis zu sehen und zu hören sein.

Butjadingen

Karneval in Butjadingen
Prinz FF grüßt vom neuen Tataah-Tatort

Prinz FF grüßt vom neuen Tataah-Tatort

Dem kleinen Isens wird eine große Ehre zuteil. Die Kür verlief indes wegen Corona ohne großen Rummel.

Burhave

Karneval in Butjadingen
In der Krise ein Lächeln auf die Gesichter zaubern

In der Krise ein Lächeln auf die Gesichter zaubern

Ihre Prunksitzungen haben sie wegen Corona schon abgesagt, ganz auf Karnevalsspaß verzichten wollen die Burhaver Narren aber nicht. Daher öffnen sie den Tataah-Kalender. Das erste Türchen beschert Masken, auf denen die Pandemie Pause hat.

Iggewarden

Gastronomie in Butjadingen
Mit Futterluke und viel Flexibilität

Mit Futterluke und viel Flexibilität

Reinhard Evers ist der Inhaber des Hofs Iggewarden. Seinen Betrieb steuert er mit Kreativität durch die Krise. Und erfindet sich notfalls auch mal neu.

Nordenham/Butjadingen

Corona-Pandemie in der Wesermarsch
Karneval in Nordenham und Butjadingen abgesagt

Karneval in Nordenham und Butjadingen abgesagt

Die drei Vereine Ellwürden, Burhave und Eckwarden haben aufgrund der Corona-Pandemie ihre Karnevalssitzungen für 2021 abgesagt. Karnevalsfans sind traurig, haben aber Verständnis für die Entscheidung.

Nordenham/Butjadingen

Karneval In Ellwürden, Burhave Und Eckwarden
Ist am 11.11. schon Aschermittwoch?

Ist am 11.11.  schon  Aschermittwoch?

Den traditionsreichen Faschingsfeiern droht eine Zwangspause. Die Veranstalter haben aber noch nichts endgültig entschieden. In Burhave wird schon über Alternativen nachgedacht.

Butjadingen

Corona-Krise
Bund nimmt Sorgen der Tourismus-Branche ernst

Bund nimmt Sorgen der Tourismus-Branche ernst

In einer Videokonferenz haben jetzt Touristiker aus der Wesermarsch, aus Friesland und dem Landkreis Oldenburg ...

Tossens

Butjadingen Trauert Um Manfred Schmidthüsen
Er war ein Grandseigneur aller Generationen

Er war ein Grandseigneur aller Generationen

Musikalisches Multitalent, langjähriger Schwimmmeister, Urgestein des Burhaver Karnevals, verdienter DLRG-Funktionär – der Tossenser hinterlässt große Spuren.

Iggewarden

Schottisch-Friesischer Mehrkampf In Butjadingen
Doch noch Spaß im Großkarierten

Doch noch Spaß im Großkarierten

Die Organisatoren hatten wegen Corona schon einen Schlussstrich unter die vierte Auflage des Jux-Wettkampfs gezogen. Nun hoffen sie auf den Herbst. Als neuen Termin haben sie den 18. Oktober ausgewählt.

Butjadingen

Urlaub An Der Nordsee
Touristen strömen an Pfingsten nach Butjadingen

Touristen strömen an Pfingsten nach Butjadingen

Bei sommerlichen Temperaturen freuten sich die Betreiber touristischer Unternehmen über den Neustart. Alle touristischen Hotspots in Butjadingen waren gut besucht.

Cuxhaven

Pfingstwochenende An Der Nordsee
Viel los an der Küste – Wenig Platz für Wohnmobile

Viel los an der Küste  – Wenig Platz für Wohnmobile

Am Pfingstwochenende sind viele Touristen an die niedersächsische Nordseeküste gereist. Cuxhaven bat zwar vor den Feiertagen noch darum, auf einen Besuch zu verzichten – doch die Gäste kamen trotzdem.

Iggewarden

Reinhard Evers Verkauft Schutzvisiere
Krise macht Butjadinger Gastronom zum Tüftler

Krise macht Butjadinger Gastronom zum Tüftler

Reinhard Evers stellt Schutzvisiere her und bietet sie zum Kauf an. Drei Modelle sind auf dem Hof Iggewarden zu haben. Die Idee kam dem umtriebigen Butjenter, als er wegen der Pandemie seinen Betrieb schließen musste und viel Zeit hatte.

Wesermarsch

Coronavirus
Gastronomie startet wieder

Restaurants, Gaststätten, Cafés und Biergärten sollen ab Montag, 11. Mai, wieder öffnen dürfen. Details hat Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil (SPD) am Montag vorgestellt.

Butjadingen

Ausfälle In Corona-Krise
Zirkus- und Drachenfest in Butjadingen abgeblasen

Zirkus- und Drachenfest in Butjadingen abgeblasen

Die Kids Watt Academy fällt ebenfalls aus. Fragezeichen stehen hinter vielen weiteren Veranstaltungen. Aller Voraussicht nach wird es auch das Andys-Festival und den schottisch-friesischen Mehrkampf treffen.

Butjadingen

Coronakrise In An Der Küste
Touristenverbot trifft jetzt auch Butjadingen hart

Touristenverbot trifft jetzt auch Butjadingen hart

Der Landkreis Wesermarsch hatte die offizielle Anweisung ausgegeben: Gäste sollen so schnell wie möglich abreisen. Die klaren Vorgaben wurden bereits erwartet.

Karneval
„Die Stimmung war bombastisch“

25 Jahre Butjadingen Tataah – da durfte es am vergangenen Wochenende bei den beiden Prunksitzungen im Rathaussaal ...

Ganderkesee/Varel/Butjadingen/Bühren

Von Butjadingen Bis Cloppenburg
Karnevalsumzüge kämpfen mit Regen

Karnevalsumzüge kämpfen mit Regen

So unterschiedlich war es im Nordwesten: Rekordbeteiligung beim Karneval in Varel, vor dem Regen flüchtende Gäste in Ganderkesee. In vielen Orten wurden am Wochenende Fasching und Karneval gefeiert. Auch Polizei und Sanitäter hatten zu tun.

Burhave

Karneval In Butjadingen
Zur Silberhochzeit Stimmung in XXL

Zur Silberhochzeit Stimmung in XXL

Es war eine großartige Party, die im Rathaussaal in Burhave abging. Und es war eine Party, bei der auch eine sehr schöne Geste Platz hatte.