• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

eyting,sabine

Person
EYTING, SABINE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede

Unternehmen In Rastede
Wohin zieht Entsorger Bohmann?

Wohin zieht Entsorger Bohmann?

Bereits 2016 hatte das Entsorgungsunternehmen Bohmann mitgeteilt, dass der Firmensitz verlegt wird, doch es gab Widerstände. Nun konnte offenbar ein Durchbruch erzielt werden.

Rastede

Politik In Rastede
Bereits der fünfte Wechsel im Gemeinderat

Bereits der fünfte Wechsel im Gemeinderat

Für die Grünen rückt Sandra Peters in den Rasteder Gemeinderat nach. Sie folgt auf Jan Hoffmann, der Ende Februar seinen Mandatsverzicht erklärt hatte.

Rastede

Städtepartnerschaft Angestrebt
Rastede knüpft Kontakte nach Polen

Rastede knüpft Kontakte nach Polen

Seit Jahren sperrte sich Rastede gegen eine Partnerschaft mit einer Gemeinde in Polen. Nun ist endlich Bewegung in die Angelegenheit gekommen, doch die Partnerschaftsurkunde kann trotzdem noch nicht unterschrieben werden.

Rastede

Streit Um Fahrzeugkonzept
Rasteder Feuerwehrspitze nimmt Kritik zurück

Rasteder Feuerwehrspitze nimmt Kritik zurück

Einsatzfahrzeuge bis zu 40 Jahre nutzen, das hatte Gemeindebrandmeister Ingo Riediger als inakzeptabel bezeichnet. Jetzt räumt er ein, dass er den Entwurf missverstanden habe.

Rastede

Stimmen Zu Rasteder Feuerwehren
„Uralt-Fahrzeuge, die uns im Stehen kaputt rosten“

„Uralt-Fahrzeuge, die uns im Stehen kaputt rosten“

Der Feuerwehrausschuss verabschiedete einstimmig der Plan zur Beschaffung von Einsatzwagen für die Rasteder Feuerwehren wurde im Fachausschuss einstimmig verabschiedet. Die Kritik des Gemeindebrandmeisters

Rastede

Millionenschweres Bauvorhaben
Zeitplan für Bäder-Sanierung in Rastede steht

Zeitplan für Bäder-Sanierung in Rastede steht

Erstmals gibt es einen Zeitplan für die Sanierung der maroden Bäder in Rastede. Zunächst soll das Freibad modernisiert werden. Es muss mindestens für eine Saison geschlossen werden.

Rastede

Trinkwasserspender Geplant
Warum es in der KGS Rastede bald frisch sprudelt

Warum es in der KGS Rastede bald frisch sprudelt

An den niedrigen Wasserhähnen in Rastedes größter Schule ist es nur schwer möglich, Leitungswasser in Mehrwegflaschen abzufüllen. Jetzt soll die KGS einen Trinkwasserspender erhalten, andere Schulen aber nicht.

Rastede

Finanzen In Rastede
Gemeinde steuert auf Rekordverschuldung zu

Gemeinde steuert auf Rekordverschuldung zu

Der Schuldenstand der Gemeinde Rastede könnte innerhalb weniger Jahre auf über 30 Millionen Euro steigen. Das hätte dann auch unausweichlich Folgen für die Bürger.

Rastede/Hahn-Lehmden

Kinderbetreuung In Rastede
Unnötiger Streit auf dem Rücken der Eltern

Unnötiger Streit auf dem Rücken der  Eltern

Der Engpass bei den Kindergartenplätzen in Hahn-Lehmden ist seit mindestens einem halben Jahr bekannt. Einige Ratsherren scheinen das vergessen zu haben. Obwohl die Zeit drängt, ergeht sich die Politik in Machtspielchen.

Rastede

Klimaschutz In Rastede
8-Punkte-Plan für den Residenzort

8-Punkte-Plan für den Residenzort

Der Antrag von CDU und Grünen sieht gleich ein ganzes Maßnahmenbündel gegen den Klimawandel vor. Auch die Öffentlichkeit soll in die Umsetzung eingebunden werden.

Rastede

Antrag In Rastede
Schulen mit Trinkwasserspendern ausstatten

Für Trinkwasserspender an Rasteder Schulen setzen sich CDU und Grüne ein. In einem Antrag der schwarz-grünen Mehrheitsgruppe ...

Delfshausen

Ehrung für langjährigen Einsatz

Ehrung für langjährigen Einsatz

Für seinen langjährigen und engagierten Einsatz ist Dieter von Essen am Dienstagabend zum Ehrenratsmitglied ernannt ...

Kleibrok

Millioneninvestitionen Nötig
Bei den Feuerwehren in Rastede brennt’s

Bei den Feuerwehren in Rastede brennt’s

Sechs Ortswehren hat die Gemeinde. Sie sind leistungsfähig, an der Ausstattung indes hapert es. Und das ist noch nicht alles.

Loy

Ärger In Der Gemeinde Rastede
Wie der Streit um einen Dorfplatz einen Ort entzweit

Wie der Streit um einen Dorfplatz einen Ort entzweit

Seit den 90er Jahren wird in Loy um einen Dorfplatz gerungen. Selbst ein Kinderzirkus musste seine Zelte deshalb schon abbrechen. Mit Unterstützung aller Vereine unternimmt der Ortsverein jetzt einen neuen Anlauf, doch einige Anwohner haben Einwände.

Rastede

Neubaugebiet In Rastede
So teuer war das Bauen noch nie

So teuer war das Bauen noch nie

Der Beschluss im Gemeinderat war einstimmig, einige Politiker hatten aber Bauchweh wegen der hohen Preise. Andere sahen die Möglichkeit, das Interesse für Investoren zu verringern.

Rastede

Kinderbetreuung
„Waldis“ ziehen in Nachbarbau

„Waldis“ ziehen in Nachbarbau

Die Waldkindergartengruppe „Waldis“ zieht um. Allerdings nur von der Meldehütte am Rand des Turnierplatzes in Rastede ...

Rastede

Kinderbetreuung In Rastede
Wie läuft’s bei der Kita-Suche?

Wie läuft’s bei der Kita-Suche?

Die von der Verwaltung vorgestellten Zahlen zur Anmeldesituation waren für die Politik nur schwer zu fassen. Deutlich wurde: Mit dem Wunsch-Kitaplatz klappt es längst nicht immer.

Loy

Anmeldezahlen Werden Beobachtet
„Schonfrist“ für den Hort in Loy

„Schonfrist“ für den Hort in Loy

Die Verwaltung hatte geschrieben, dass im Zuge der Haushaltsberatungen über den weiteren Betrieb des Horts in Loy beraten werden sollte. Die Politik will aber erst einmal die weitere Entwicklung abwarten.

Rastede

Grüne überlegen
Klima-Notstand für Rastede ausrufen?

Klima-Notstand für Rastede ausrufen?

Mit der Frage Klimanotstands hat sich der Grünen-Ortsverein Rastede intensiv befasst. Er sieht beim Klimawandel direkte Gefahren für ihren Ort.