• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

fahrenholz,rolf

Person
FAHRENHOLZ, ROLF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Godensholt

Viel Los Beim Kartoffelfest In Godensholt
Klüterjungs ernten wie zu „Uropas Tied“

Klüterjungs ernten wie zu „Uropas Tied“

Historische Erntemaschinen wirbelten am vergangenen Sonnabend erdigen Staub auf. Das war den Deerns und Jungs auf ...

Nordwesten Streitet über Strommasten
An Trassen wie diesen

An Trassen wie diesen

 Seit Jahren beschwören Politiker, dass für die Energiewende Tausende Kilometer neuer Stromleitungen gebraucht werden. Gebaut wurden innerhalb von sechs Monaten exakt: 49. Warum droht Deutschland bei einem so zentralen Thema zu scheitern? Eine Spurensuche an den Neubauprojekten zwischen Wilhelmshaven und Cloppenburg.

Cloppenburg

Stromtrasse Durch Landkreis Cloppenburg
Nein von Tennet zu Kompaktmasten sorgt für Ärger

Nein von Tennet zu Kompaktmasten sorgt für Ärger

Enttäuscht hat die Bürgerinitiative (BI) „Landkreis Cloppenburg unter Spannung“ auf die Aussage des Netzbetreibers ...

Analyse
Minister Altmaier muss jetzt liefern

Minister Altmaier muss jetzt liefern

Es war einer dieser typischen Altmaier-Sätze. „Ich verspreche Ihnen: Wenn ich ein halbes Jahr im Amt bin, werde ...

Emstek

Mitgliederversammlung
Nächster Gogerichtstag am 30. Juni

Der nächste Gogerichtstag der Interessengemeinschaft „Altes Gogericht auf dem Desum“ beginnt am Samstag, 30. Juni, ...

Hannover/Cappeln

Politik
Stromtrassen-Delegation spricht mit Lies

Stromtrassen-Delegation spricht mit Lies

Auf Vermittlung des Cappelner Landtagsabgeordneten Christoph Eilers hatte eine Delegation der Bürgerinitiative ...

Nutteln

Stromtrasse
5000 Unterschriften fürs Kabel

5000 Unterschriften fürs Kabel

Björn Thümler kam zum zum Thema Stromtrasse nach Nutteln. Für die Gleichstromerdverkabelungen wurden 5000 Unterschriften überreicht.

Oldenburg

Energie
Über 4000 Einwände übergeben

Über 4000 Einwände übergeben

Die Einwände wurden an Franz-Josef Sickelmann überreicht. Der betonte, sich an Beschlüsse der Bundesregierung halten zu müssen.

Cloppenburg

BI rudert bei Kritik zurück

„Ich bin mittlerweile im Gespräch mit allen Beteiligten zu einer anderen Einschätzung gelangt.“ Das sagte Rolf ...

Nutteln

Energie
Diskussion um Stromtrasse bewegt Bürger in Nutteln

Diskussion um Stromtrasse bewegt Bürger in Nutteln

Eine wichtige Angelegenheit für die Gemeinde Cappeln und die Bewohner des Dorfes Nutteln ist derzeit der geplante ...

Garrel

Stromtrasse: Infoabend beim „Elch“

Tennet hat bei der Suche nach Flächen für mögliche Umspannwerke im Landkreis Cloppenburg auch die Gemeinde Garrel ...

Nikolausdorf

Stromtrasse
Unterstützung aus Berlin fehlt

Unterstützung aus Berlin fehlt

Engstellen in Nikolausdorf seien nicht ausreichend beleuchtet, lautet die Kritik. Bürger sollten Eingaben machen.

Nikolausdorf

Infoveranstaltung zur Stromtrasse

Zu einer Informationsveranstaltung über die geplante 380-kV-Stromtrasse, die die Gemeinde Garrel treffen könnte, ...

Nikolausdorf

Infoveranstaltung zu 380-kV-Trasse

Der SPD-Ortsverein Garrel lädt ein zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung zur 380-kV-Stromtrasse von Conneforde ...

Emstek

Gogericht
Trasse sorgt für Spannung auf dem Desum

Trasse sorgt für Spannung auf dem Desum

Und wieder einmal war es soweit: Das historische Gogericht am Desumstein bei Emstek tagte, und wie jedes Jahr gab ...

Emstek/Wildeshausen

Gogericht
Trasse sorgt für Spannung auf dem Desum

Trasse sorgt für Spannung auf dem Desum

Ein historischer und ein aktueller Fall waren zu verhandeln. Die Theatergruppe Evenkamp spielte mit.

Cloppenburg

Sendung
Diskussion um Stromtrasse live im Radio

„Unter Spannung – warum Bürger im Landkreis Cloppenburg gegen eine geplante Höchstspannungsleitung kämpfen“ – dies ...

Sevelten

Versammlung der Dorfgemeinschaft

Die Dorfgemeinschaft Sevelten lädt alle Mitglieder zur Generalversammlung am Freitag, 10. März, um 19.30 Uhr im ...

Nikolausdorf

Energie
Bei Trasse F trifft’s Nikolausdorf

Bei Trasse F trifft’s Nikolausdorf

Zahlreiche Nikolausdorfer verfolgten die Ausführungen von Rolf Fahrenholz von der BI. Die Unsicherheit ist groß.