• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

feddermann,horst

Person
FEDDERMANN, HORST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Aurich

Verlängerung für die Mieter im Gespräch
Zwischen Abriss und Behalten – Was wird aus der Markthalle in Aurich?

Zwischen Abriss und Behalten – Was wird aus der Markthalle in Aurich?

Aus der Politik in Aurich wird der Abriss der Markthalle gefordert. Die Stadtverwaltung wünscht sich vorläufig eine Verlängerung der Pachtverträge.

Aurich

Feuerwehr Aurich
Besondere Ehrung engagierter Einsatzkräfte

Besondere Ehrung engagierter Einsatzkräfte

Seit 75 Jahren ist Heinrich Pupkes Mitglied der Feuerwehr Aurich. Während einer Versammlung wurde er jetzt zum Ehrenmitglied des Ostfriesischen Feuerwehrverbands ernannt.

Aurich

Alter Stadtrat hält letzte Sitzung in Aurich ab
Appell mit Gänsehaut-Faktor

Appell mit Gänsehaut-Faktor

Im Stadtrat Aurich verabschiedete und ehrte Bürgermeister Horst Feddermann scheidende und langjährige Mitglieder.

Aurich

Sperrung der Julianenburger Straße in Aurich
Bürgermeister verteidigt Schleichwege

Bürgermeister verteidigt Schleichwege

Aktuelle Straßensperrungen verleiten Autofahrer in Aurich zur Nutzung von Schleichwegen. Darüber wollte ein Auricher Bürger Auskunft im Stadtrat.

Aurich

Aurich hat Liquiditätsprobleme
Bürgermeister kämpft mit desolater finanzieller Situation

Bürgermeister kämpft mit desolater finanzieller Situation

In Aurich ist die finanzielle Situation angespannt. Um den Schaden zu begrenzen wurde sogar eine Haushaltssperre erhoben. Diese wurde nach nur drei Monaten aber jetzt wieder aufgehoben.

Aurich

Kunstverein Aurich
„SchauFensterSchau“ wird wiederholt

„SchauFensterSchau“ wird wiederholt

Die Ausstellung in den Laden-Schaufenstern in der Fußgängerzone von Aurich kam gut an. Der Kunstverein Aurich zieht eine positive Bilanz.

AuricH

Veranstaltungen in Aurich
Weihnachtsmarkt in Aurich fast wie vor Corona

Weihnachtsmarkt in Aurich fast wie vor Corona

Mehrere Veranstaltungen stehen in Aurich bis Jahresende an. Einschränkungen wird es dabei nur bedingt geben.

Aurich

Diskussion unter Auricher Politikern
Beschluss im Falle Kötting spaltet Rat

Beschluss im Falle Kötting spaltet Rat

Nachdem ihn ein Auricher Blogger öffentlich diffamierte zieht Ratsmitglied Ulrich Kötting vor das Landgericht. Die Prozesskosten soll er laut Verwaltung jetzt aber selbst tragen.

Aurich

Gedenken in Aurich an Kriegsgefangene
Versöhnung über den Gräbern

Versöhnung über den Gräbern

In Tannenhausen starben im Zweiten Weltkrieg Kriegsgefangene. Ihrer wurde während einer Gedenkveranstaltung gedacht.

Aurich

Ratssitzung in Aurich
Schulen und Kitas erhalten Luftfilteranlagen und CO2-Ampeln

Schulen und Kitas erhalten Luftfilteranlagen und CO2-Ampeln

Alle Schulen und Kindertagesstätten in Aurich erhalten Luftgüteampeln. Dies hat der Rat der Stadt Aurich am Dienstagabend in seiner Sitzung beschlossen.

Ostfriesland

Erinnerung an die Anschläge des 11. Septembers
„Es bleibt ein Erlebnis, das man mit sich trägt“

„Es bleibt ein Erlebnis, das man mit sich trägt“

Der 11. September 2001: Es gibt wohl kein anderes Datum, welches bei so vielen Menschen mit traurigen Bildern verknüpft ist. Wir haben Menschen aus der Region gefragt, wie sie den Tag damals erlebten.

Aurich

Kommunalwahl in Aurich
Spielgeräte für Senioren sollen nun doch kommen

Spielgeräte für Senioren sollen nun doch kommen

Die Auricher Wählergemeinschaft sieht neue Hoffnung für Senioren-Spielgeräte. Die Verwaltung hatte diese Option für Spielplätze bereits verworfen.

Aurich

Kampf dem Coronavirus in Aurich
Co2-Ampeln: Ausschuss gibt grünes Licht

Co2-Ampeln: Ausschuss gibt grünes Licht

Nun könnte alles ganz schnell gehen: Schon Anfang Oktober könnten die ersten Co2-Ampeln in Auricher Schulen und Kitas installiert werden. Doch noch steht eine wichtige Entscheidung aus.

Aurich

Nachhaltigkeit in Aurich
Stadtrallye zeigt faire Seiten von Aurich

Stadtrallye zeigt faire Seiten von Aurich

Aurich ist seit acht Jahren Fairtrade-Stadt. Doch welche Unternehmen sind bereits nachhaltig? Eine Stadtrallye in der Fairen Woche geht der Frage auf den Grund.

Aurich

Stadtradeln in Aurich
Aktion soll trotz Widrigkeiten fürs Radfahren begeistern

Aktion soll trotz Widrigkeiten fürs Radfahren begeistern

Das Ziel von Horst Feddermann und dem ADFC ist klar: Mehr Menschen in Aurich sollen Radfahren und das am besten langfristig um das Klima zu schützen. Doch dabei werden auch Probleme deutlich.

Aurich

Personalwechsel in der Feuerwehr
Keno Wessels neuer Ortsbrandmeister in Haxtum

Keno Wessels neuer Ortsbrandmeister in Haxtum

Die Feuerwehr Haxtum bekommt mit Keno Wessels einen neuen Ortsbrandmeister. Sein Vorgänger Heiko Lindemann beendete seinen Dienst vorzeitig.

Aurich

Auricher Politik
Ohne Wählergemeinschaften geht’s nicht mehr

Ohne Wählergemeinschaften geht’s  nicht mehr

Die Auricher Wählergemeinschaft wird 30 Jahre alt. Der Rückblick zeigt, dass noch viele Themen aktuell sind.

Aurich

kulturmeile führt durch die Fußgängerzone
Innenstadt wird Kunstmeile

Innenstadt wird Kunstmeile

Shoppen und Schauen bis zum 14. August

Aurich/Norden

Corona
Maskenpflicht in Aurich und Norden wird am Mittwoch aufgehoben

Maskenpflicht in Aurich  und Norden wird am Mittwoch aufgehoben

In den Innenstädten im Kreis Aurich muss dann kein Mund-Nasen-Schutz mehr getragen werden. Der Landkreis erließ eine entsprechende Verfügung. Die Bürger sind aber dazu aufgerufen, freiwillig eine Maske zu tragen.