• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

fedders,jan

Person
FEDDERS, JAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Online-Auktion
Jan Fedders Ford Explorer für 61.201 Euro versteigert

Jan Fedders Ford Explorer für 61.201 Euro versteigert

Das Leben des Ende 2019 gestorbenen Schauspielers war eng mit dem Hamburger Michel verbunden. Jetzt hat seine Witwe seinen Ford versteigern lassen und spendet das Geld an die Kirche.

"Großstadtrevier"-Wagen
Jan Fedders Ford Explorer wird versteigert

Jan Fedders Ford Explorer wird versteigert

Im letzten Jahr starb der Schauspieler Jan Fedder. Seine Witwe hat sich nun entschieden, dessen alten Ford Explorer zu versteigern - um dem Hamburger Michel zu helfen.

Unvergessen
Jan Fedder bekommt Erinnerungstafel am Hamburger Michel

Jan Fedder bekommt Erinnerungstafel am Hamburger Michel

Der Michel ist das Wahrzeichen Hamburgs, dem Ende 2019 gestorbenen Schauspieler, einer der bekanntesten Söhne der Stadt, wird just an diesem Ort mit einer Tafel gedacht - gleich neben Helmut Schmidt.

Oldenburg

Tim Pröse liest aus Fedder-Biografie

Der Autor Tim Pröse begleitete den Schauspieler Jan Fedder in seinem letzten Lebensjahr. Daraus entstanden ist ...

Hamburg

Medien
An Jan Fedders Grab steht ein Briefkasten

An Jan Fedders Grab steht ein Briefkasten

Fedders Witwe hat die Maßnahme angekündigt. Am Grab ist auch ein Torbogen angebracht.

Feier im Michel
Deep Purple und "La Paloma" - Abschied von Jan Fedder

Deep Purple und "La Paloma" - Abschied von Jan Fedder

Roten Rosen für Jan Fedder, Kodderschnauze vom Kiez mit dem Herz am rechten Fleck. Die Trauerfeier im Michel ist ganz nach seinem Geschmack - mal rockig, mal besinnlich und mit ganz viel Liebe.

Hamburg

Trauerfeier Im Hamburger Michel
Jan Fedder – „großes Herz und Sinn für Gerechtigkeit“

Jan Fedder –  „großes Herz und Sinn für  Gerechtigkeit“

28 Jahre spielte er im „Großstadtrevier“ den Polizisten Dirk Matthies und wurde so endgültig zum norddeutschen Volksschauspieler. Am 30. Dezember starb Jan Fedder, der heute 65 Jahre alt geworden wäre. Im Michel verneigte sich die Hansestadt vor ihrem Hamburger Jung.

Hamburg

Hamburger Michel Am 14. Januar
Jan Fedder bekommt seine Wunsch-Trauerfeier

Jan Fedder bekommt seine Wunsch-Trauerfeier

Im „Großstadtrevier“ und als Bauer auf dem Land von „Büttenwarder“ spielte er sich in die Herzen der Zuschauer. Zeitlebens hatte sich der Hamburger Jung Jan Fedder eine Trauerfeier im Michel gewünscht. Auch die Musik hatte er sich schon ausgesucht.

Hamburg

Bekannt Aus Dem „großstadtrevier“
Schauspieler Jan Fedder ist tot

Schauspieler Jan Fedder ist tot

Seine unverwechselbare Stimme und sein norddeutscher Akzent waren sein Markenzeichen: Jan Fedder ist im Alter von 64 Jahren in Hamburg gestorben. Um ihn trauern nicht nur Medienvertreter, Politiker und Organisationen.

Hamburg

Jan Fedder Feiert 60.
Echter Hamburger Jung und Volksschauspieler

Echter Hamburger Jung und Volksschauspieler

Ob „Bulle“ auf dem Hamburger Kiez oder Bauer in der schleswig-holsteinischen Provinz, ob Serienheld oder Charakterdarsteller: Jan Fedder bleibt bei allem unverwechselbar. Am Drehen können ihn nur Zwangspausen hindern.