• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

felmy,hansjörg

Person
FELMY, HANSJÖRG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Mit 88 Jahren
"Tatort"-Regisseur Heinz Schirk gestorben

"Tatort"-Regisseur Heinz Schirk gestorben

Er drehte etwa ein Dutzend "Tatort"-Krimis, die hochgelobte erste Staffel der Kultserie "Liebling Kreuzberg" und den ausgezeichneten Fernsehfilm "Die Wannseekonferenz". Nun ist Regisseur Heinz Schirk kurz vor seinem 89. Geburtstag gestorben.

Jubiläum
50 Jahre "Tatort" - Seelenspiegel Sonntagskrimi

50 Jahre "Tatort" - Seelenspiegel Sonntagskrimi

Ein halbes Jahrhundert alt wird der "Tatort" diesen Herbst. Er ist heiß geliebt und immer mal wieder auch Hassobjekt. Eine Reise durch fünf Jahrzehnte Sonntagskrimigeschichte.

München

Fernsehserie
Mehr Frauenpower in Krimilandschaft

Mehr Frauenpower in Krimilandschaft

Im den Anfängen des „Tatort“ tauchten Frauen allenfalls als Sekretärinnen auf. Heute sieht das ganz anders aus.

Berlin

Geburtstag
Ein Mann mit vielen Leidenschaften

Ein Mann mit vielen Leidenschaften

Die Fliegerei musste der Berliner schweren Herzens aufgeben. Doch noch immer sitzt Pillau „an sechs von sieben Tagen“ am Schreibtisch.

Butjadingen

Fernsehen
Immer wieder sonntags: ein Mordsspaß

Immer wieder sonntags: ein Mordsspaß

Die Serie hat auch in der Gemeinde viele Fans. Bei zwei echten Polizisten gehen die Meinungen allerdings auseinander.

Oldenburg

75 Jahre „das Boot“ U 96
Warum Hollywood diesen Film nicht drehen durfte

Warum Hollywood diesen Film nicht drehen durfte

Der Film „Das Boot“ sorgte für kontroverse Debatten – und schrieb deutsche Kulturgeschichte. Dabei sollten eigentlich Hollywood-Stars und keine heimische Schauspieler die Hauptrollen übernehmen.

Bremerhaven

Kino
„Film ab!“ im Fischereihafen

Das „Kino im Hafen“ wird außerdem 20 Jahre alt. Mit „Haie und kleine Fische“ nahm die Veranstaltung ihren Lauf.

Berlin

Deutschlands Kult-Serie
Nur noch 50 Fälle bis zum 1000. „Tatort“

Nur noch 50 Fälle bis zum 1000. „Tatort“

Er ist so beliebt wie sonst fast nichts im Fernsehen: der „Tatort“. Die Krimireihe gibt es seit 45 Jahren. Jetzt steht der 950. Krimi an – es ist ein österreichischer. Der 1000. kommt dann wohl 2016.

Berlin

Fernsehen
Krimi-Reihe als Kulturgut etabliert

Krimi-Reihe als Kulturgut etabliert

Die Bedeutung des ARD-Sonntagskrimis für die Bundesrepublik nimmt stetig zu. Besonders beliebt sind die neuen Ermittler.

Berlin

Film
„Das bisschen Haushalt“

„Das bisschen Haushalt“

„Das bisschen Haushalt“, schallte es in den 70er Jahren aus den Radios. In dem Schlager machte sich Johanna von ...

Berlin

Film
Ein Kind als ganzer Kerl

Ein  Kind als ganzer Kerl

Als Schimanski wurde er populär. Dass er auch Cineasten begeistern kann, zeigte er unter anderem in dem Film „Aus einem deutschen Leben“.

HAMBURG

40 Jahre „tatort“
Ein Kommissar mit seiner Haselnuss

Ein Kommissar mit seiner Haselnuss

Das wärmste Jäckchen ist das Cognäckchen – das wusste 1974 schon Kommissar Heinz Haferkamp alias Hansjörg Felmy. ...

BERLIN

Schimanski und Tanner auf Platz Eins

Die TV-Ermittler Horst Schimanski (Götz George) und Christian Thanner (Eberhard Feik) sind einer Umfrage zufolge ...

BERLIN

KRIMIREIHE
Eine graue Jacke erfreut sich großer Beliebtheit

Die TV-Ermittler Horst Schimanski (Götz George) und Christian Thanner (Eberhard Feik) sind einer Umfrage zufolge ...

STUTTGART

Schauspieler Dieter Eppler gestorben

Schauspieler Dieter Eppler gestorben

Der Schauspieler Dieter Eppler, einem Millionenpublikum aus Edgar-Wallace-Filmen und zahlreichen TV-Krimis bekannt, ...

ECHING/MüNCHEN

NACHRUF
TV-Kommissar mit Kultstatus

Der 76-Jährige litt schon seit langem an Osteoporose. Schon vor einigen Jahren beendete er seine Karriere.

LüBECK

SPIELFILM
Schauspielerriege wächst wie Familie zusammen

Rund drei Wochen nach dem Start der Dreharbeiten zu seinem ersten Spielfilm ist Regisseur Heinrich Breloer rundum ...

MüNCHEN

SCHAUSPIELER
Charmeur mit Knittergesicht

Felmy macht heute nur noch, „was Hand und Fuß hat“. Er fühlt sich gesundheitlich angeschlagen. Von Hilmar Bahr ...