• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

fingerhut,hans

Person
FINGERHUT, HANS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Plattdüütsch und Prüfung

Plattdüütsch und Prüfung

Unterstützung für das Agrarbündnis Niedersachsen hat die Nabu-Ortsgruppe Ganderkesee am Samstag mit ihrer Teilnahme ...

Ganderkesee

Wetter
Vorbereitungen für Frühling

Der Februar zeigte sich von seiner sonnigen Seite. Das Ergebnis zeigt sich auch in der Tier- und Pflanzenwelt.

Ganderkesee/Delmenhorst

Naturschutz
Dünen aus Sand als Lebensraum

Dünen aus Sand als Lebensraum

Sieben Sanddünen auf der Großen Höhe sollen zum Lebensraum für Zauneidechsen werden. Für das Projekt des Nabu gab es Geld von der EU.

Mitglieder geehrt

Mitglieder geehrt

Am Sonntag veranstaltete der VdK-Ortsverband Bookholzberg im Rahmen eines Frühstückes seinen diesjährigen Neujahrsempfang ...

Hude

Naturbündnis Hasbruch
Jede zweite Wildbienenart auf Roter Liste

Jede zweite Wildbienenart auf  Roter Liste

„Das Thema Insektenschutz ist bei den Leuten angekommen“, sagt Hans Fingerhut vom Nabu. Hermann Konermann von der ...

Ganderkesee

Ortsverein muss Vorsitzenden wählen

Wahlen stehen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des Orts- und Heimatvereins Ganderkesee. Diese findet ...

Falkenburg

Artenschutz In Der Gemeinde Ganderkesee
Kleine Forscher locken mit reichlich Futter

Kleine Forscher locken mit reichlich Futter

Bei den Grundschülern aus Habbrügge und Schierbrok piept’s hoffentlich bald: Mit Futterstationen wollen sie Wintervögel locken. Die beiden Schulen wurden von Nabu und OLB als Vogelzählschulen auserkoren.

Ganderkesee

Tierwelt In Ganderkesee
„Zur Zeit ist es ziemlich verrückt“

„Zur Zeit ist es ziemlich verrückt“

Das wechselnde Klima sorgt auch in der Tierwelt für Veränderungen. Mit Prognosen sind die Experten aber vorsichtig.

Vorgesorgt fürs Frühjahr

Vorgesorgt  fürs Frühjahr

Fleißig gepflanzt haben am Sonnabend Mitglieder des Naturschutzbundes (Nabu) in Ganderkesee: Mehr als 6600 Wildkrokusse ...

Hollen

Nabu stellt regionales Projekt vor

In der Region gibt es den Biotopverbund Grasland. Was es damit auf sich hat, stellt der Nabu im RUZ Hollen vor.

Ganderkesee/Hude

Vortrag
Ein Tier aus Südamerika bedroht Ufer und Deiche

Ein Tier aus Südamerika bedroht Ufer und Deiche

Die beiden Nutrias auf dem Plakat sehen putzig aus. Doch die Nagetiere können an Deichen und Ufern von Gewässern ...

Hollen

Umweltzentrum Hollen
Amazone-Sortierer restauriert

Amazone-Sortierer restauriert

Der Nabu Ganderkesee hat das Umweltzentrum Hollen bei der Restauration einer alten Sortiermaschine unterstützt. Das Amazone-Logo konnte erhalten werden.

Ganderkesee

Ökosysteme
Nabu fordert mehr Einsatz für Natur

Nabu fordert  mehr Einsatz für Natur

Der Gemeinderat diskutierte zuletzt kritisch über den „Ankauf ökologisch wertvoller Flächen“. Dies nimmt der Nabu zum Anlass für eine umfangreiche Stellungnahme.

Ganderkesee/Hollen

Naturschützer treffen sich im RUZ

Die Ortsgruppe Ganderkesee des Naturschutzbundes Deutschland (Nabu) lädt Mitglieder und Interessierte für diesen ...

Ganderkesee

Naturschutz
Und plötzlich fehlen 90 000 Euro

Und plötzlich fehlen 90 000 Euro

Überraschend waren es nur noch 10 000 Euro für den Ankauf ökologischer Flächen, dann wieder 100 000 Euro: Das Thema Naturschutz sorgte am Donnerstagabend für eine rege Diskussion.

Gemeinsam unterwegs

Gemeinsam  unterwegs

Eine Reise nach Mecklenburg-Vorpommern hat gerade der Orts- und Heimatverein Ganderkesee unternommen. Unter der ...

Ganderkesee/Bremen

Usutu-Virus beschäftigt Nabu

Usutu-Virus beschäftigt Nabu

Regelmäßig klingelt das Telefon bei Hans Fingerhut, Vorsitzender des Naturschutzbundes Deutschland (Nabu) in Ganderkesee. ...

Hollen

Vortrag
Nabu will Insekten etwas Gutes tun

Um „Wildbienen und Co.“ geht es an diesem Donnerstag, 6. September, beim Monatstreffen der Ortsgruppe Ganderkesee ...

Ganderkesee

Baumschutz
Nabu und Schutzverein lassen nicht locker

Nabu und Schutzverein lassen nicht locker

Nabu und Fuhrenkamp-Schutzverein wollen das Thema Baumschutz weiter auf der Agenda wissen. Ihr Vorschlag wird im Ausschuss beraten.