• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

finkenzeller,thomas

Person
FINKENZELLER, THOMAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Quartiere
Rekruten auf Herz und Nieren geprüft

Rekruten auf Herz und Nieren geprüft

Ausgelassene Stimmung herrschte bei den fünf Kompanien in ihren Quartieren. Besonders die neuen Rekruten wurden unter die Lupe genommen.

Wildeshausen

Gilde
Kompanien blicken auf das Fest 2018

Nur noch 164 Tage bis zum nächsten Gildefest. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren. Schon an diesem ...

Laurenz hat Nase vorn

Laurenz hat Nase vorn

Nun heißt es wieder warten: Noch 341 Tage bis zum nächsten Wildeshauser Gildefest. Am Samstagabend drückte der ...

Wildeshausen

Gildefest
Pantomime zwischen Drechsler und Drehorgelspieler

Pantomime zwischen Drechsler und Drehorgelspieler

Noch 53 Tage bis zum 614. Gildefest. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. „Auch in diesem Jahr wird es wieder ...

Wildeshausen

Tradition
Handwerkermarkt: Anmeldungen ab sofort

Auf Hochtouren laufen bereits jetzt die Vorbereitungen für das Wildeshauser Gildefest, das alljährlich zu Pfingsten ...

Wildeshausen

Schützen
Kompanien bereiten Gildefest vor

Kompanien bereiten   Gildefest  vor

Noch 165 Tage bis Pfingsten 2016 und damit auch bis zum 613. Gildefest der Wildeshauser Schützengilde im kommenden ...

Wildeshausen

Gilde
Traditionsversammlungen der Schützenkompanien

Es geht auf Pfingsten zu. Nur noch knapp 185 Tage bis Pfingsten zum 612. Gildefest – die Vorbereitungen dazu laufen ...

Wildeshausen

Gildefest
„De olen Handwarker“ sind wieder mit dabei

Noch 69 Tage bis zum Gildefest: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Auch 2014 wird es wieder an beiden Pfingsttagen ...

Wildeshausen

Gilde
Gemeinsame Vorfreude auf Pfingsten am Nikolaus-Tag

Noch knapp 200 Tage bis Pfingsten: Die Vorbereitungen für das 611. Gildefest laufen bereits an: Traditionell finden ...

Wildeshausen

Tradition
Handwerker präsentieren sich zu Pfingsten

Beim Gildefest 2013 gibt es wieder an beiden Pfingsttagen, 19. und 20. Mai, den beliebten „Kunst- und Handwerkermarkt“ ...

Helden im Gottesdienst

Helden im Gottesdienst

Um Helden ging es beim jungen Gottesdienst „Alex 18:30“ in der Wildeshauser Alexanderkirche. Der Bogen reichte ...

WILDESHAUSEN

Wachkompanie
Feldwebel: 2013 wieder vornweg

Die Wachkompanie der Schützengilde hat während des Gildefestes einen hervorragenden Dienst geleistet. Das stellte ...

WILDESHAUSEN

Schützengilde
US-Amerikaner ist König – Gerald Kreienborg Schaffer

US-Amerikaner ist König – Gerald Kreienborg Schaffer

Beste Stimmung beim größten Volksfest im Landkreis. Erik Beyer sucht nun eine Bleibe in Wildeshausen.

WILDESHAUSEN

Schützengilde Ii
Großer Verdienstorden an Oberstleutnant Heiner Ahlers

Großer Verdienstorden an Oberstleutnant Heiner Ahlers

„Du bist das wandelnde Lexikon der Gilde“, würdigte Oberst Ernst Frost seinen langjährigen Adjutanten, ...

WILDESHAUSEN

Gildefest
Mit Glück und Gottvertrauen

Mit Glück und Gottvertrauen

1932 marschierte der Jubilar das erste Mal mit der „Knüppelgarde“ aus. 20 Jahre später wurde er zum Schaffer proklamiert.

WILDESHAUSEN

Gildefest
„Ole Handwarker“ koamt na Wilshusen

„Ole Handwarker“ koamt na Wilshusen

An beiden Pfingsttagen hat der Handwerkermarkt geöffnet. Auch der Landmaschinenclub Weiße Riede kommt.

WILDESHAUSEN

Schaffermahl
Griechenkrise und Grafttherme

Griechenkrise und Grafttherme

Die Fähnriche und ihre Frauen servierten Heringsvarianten. Das Tabakskollegium fand erneut vor der Tür statt.

WILDESHAUSEN

Tradition
Schaffermahl mit Oberbürgermeister Patrick de La Lanne

Schaffermahl mit Oberbürgermeister Patrick de La Lanne

Am Mittwoch, 14. März, findet im oberen Rathaussaal in diesem Jahr ausnahmsweise ab 18 Uhr die Schaffermahlzeit ...

WILDESHAUSEN

Information
Offiziere nehmen’s mit Humor

Offiziere nehmen’s mit Humor

Der Einzige, der farblich so gar nicht in die Runde aus grün berockten Offizieren mit König und Schaffer hineinpasste, ...