• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

fischbeck,diedrich

Person
FISCHBECK, DIEDRICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wardenburg

Familienbetrieb Wardenburger Hof
Nächste Generation übernimmt

Nächste Generation übernimmt

Gleich mehrfachen Grund zum Feiern hatte die Familie Fischbeck am Mittwoch. Neben dem 60. Geburtstag von Seniorchef Gerd wurden auch die Weichen für die Zukunft des Betriebes gestellt.

Wardenburg

Schützenfest
Seit 40 Jahren im Verein fest verwurzelt

Seit 40 Jahren im Verein fest verwurzelt

Die Wardenburger Schützen feiern ab Freitag ihren 100. König. Der Verein selbst ist allerdings älter als 100 Jahre.

Wardenburg

Trauer Um Horst Lachmann
Wardenburgs langjähriger „Blattmacher“ verstorben

Wardenburgs langjähriger „Blattmacher“ verstorben

Lachmanns Name ist in Wardenburg und Umgebung wohlbekannt. 53 Jahre lang hatte er für die NWZ das Tagesgeschehen in den Gemeinden Wardenburg, Hatten und Großenkneten journalistisch begleitet.

Wardenburg

Glückwünsche
„Blattmacher“ feiert am Samstag 85. Geburtstag

„Blattmacher“ feiert am Samstag 85. Geburtstag

53 Jahre lang hat Horst Lachmann für die ...

Zwei „Neue“ im Vorstand

Zwei „Neue“ im Vorstand

Der Vorstand des Kreislandvolkverbandes ist auf der Vertreterversammlung am Freitag im Wardenburger Hof neu gewählt ...

Wardenburg

Blutspenden
„Saft“ für fast 20 700 Konserven

Die erste Blutspendeaktion der Ortswehr fand im April 1967 statt. Im Jubiläumsjahr warten auf die Spender einige Überraschungen.

Wardenburg

Jubiläum
Rathaus feiert runden Geburtstag

Rathaus feiert runden Geburtstag

1923 gab es zum ersten Mal ein eigenes Rathaus in der Gemeinde. Die Verwaltung brauchte mit der Zeit aber mehr Platz.

WARDENBURG

Jubiläum
Größter Bildungsträger auf dem Lande

Größter Bildungsträger auf dem Lande

Früher waren Hauswirtschaft, Landwirtschaft, Tierfütterung und Aufzucht die Schwerpunkte. Das hat sich gründlich geändert.

WARDENBURG

Rückblick
Personaldecke wird etwas dicker

Personaldecke wird etwas dicker

Einige der 32 Einsätze waren knifflig. Der Altersschnitt der Wehr beträgt 32,7 Jahre.

Rückblick
Niederländer strampeln zum Jubiläum

Niederländer strampeln zum Jubiläum

2011 war ein Jahr des Wandels – ein neuer Gemeinderat wurde gewählt. Auch wurden der Rathausplatz und die Korsorsstraße saniert.

ACHTERNMEER

Hilfeleistung
Grundstein für Stiftung gelegt

Grundstein für Stiftung gelegt

2012 soll ein Vorstand und ein Beirat der Bürgerstiftung gewählt werden. Um das Ziel zu Erreichen, haben auch der Bürgerverein und der Gemischte Chor beigetragen.

Trauergemeinde nimmt Abschied vom Altbürgermeister

Trauergemeinde nimmt Abschied vom Altbürgermeister

Mehrere hundert Menschen haben am Donnerstagvormittag von Wardenburgs verstorbenem Altbürgermeister Diedrich Fischbeck ...

WARDENBURG

Abschied
Straßensperren sollen Trauerfeier erleichtern

Am Donnerstagvormittag wird Wardenburgs beliebter Volksbürgermeister Diedrich Fischbeck beerdigt. Die Gemeindeverwaltung ...

WARDENBURG

Rathaus schließt wegen Trauerfeier

Das Rathaus der Gemeinde Wardenburg wird am Donnerstag, 3. November, von 10 bis 12 Uhr geschlossen sein. Den Beschäftigten ...

WARDENBURG

Trauer
Gemeinde verliert beliebten Volksbürgermeister

Gemeinde verliert beliebten Volksbürgermeister

Wardenburg trauert um seinen Volksbürgermeister: Diedrich Fischbeck – für alle, die ihn gut kannten, nur kurz ...

TUNGELN

Abschied
„Meine Zeit war nicht umsonst“

Willy Brandt war für den Tungeler der Grund, in die SPD einzutreten. 1972 zog er erstmals in den Rat ein.

HATTEN

Zusammenarbeit
CDU stellt Bauhof auf den Prüfstand

Bürgermeisterin Szepanski prüft Möglichkeiten zur Kooperation. Die Mehrheitsgruppe zeigt sich eher skeptisch.

WARDENBURG

Jubiläum
Die Zukunft        der Feuerwehr

Die Zukunft        der Feuerwehr

1985 erfolgte die Gründung. Mehr als 30 Aktive kommen aus dem Nachwuchsbereich.

WARDENBURG

Ehrung
Ehefrau ist Peter Koses großer Rückhalt

Ehefrau ist Peter Koses großer Rückhalt

Schwerpunkte seiner Arbeit sind der Sozial- und Finanzausschuss. Seit 2006 ist Kose auch Ratsvorsitzender.