• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

fischer,michael

Person
FISCHER, MICHAEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Höltinghausen

Test In Der Gemeinde Emstek
Neues Blühfeld soll für Artenvielfalt sorgen

Neues Blühfeld soll für Artenvielfalt sorgen

In der Gemeinde Emstek sind Blühflächen auf 8500 Quadratmetern geplant. Die Verwaltung prüft, welche Ackerflächen der Gemeinde unberechtigt von Landwirten genutzt werden.

Emstek

Wirtschaft
Ende Mai umfangreiche Umbauarbeiten

Ende Mai  umfangreiche Umbauarbeiten

Emsteks Bürgermeister Michael Fischer und der Erste Gemeinderat Reiner kl. Holthaus haben jetzt einen Förderbescheid ...

Aussage vor Gericht
Deniz Yücel erhebt Foltervorwürfe gegen Erdogan

Deniz Yücel erhebt Foltervorwürfe gegen Erdogan

Ein Jahr lang war Deniz Yücel im Gefängnis in der Türkei, in Istanbul wird ihm weiter der Prozess gemacht. Nun hat der "Welt"-Korrespondent erstmals in dem Strafverfahren ausgesagt. Yücel macht dabei schwere Vorwürfe öffentlich, über die er bislang geschwiegen hat.

Drantum

Cdu-Gemeindeverband Emstek
Europa – ein Friedensprojekt

Europa – ein Friedensprojekt

Mehr als 80 Zuhörer waren gekommen. Sinnigerweise tagte man im Zentrum Zukunft. Eilers forderte eine rege Beteiligung an der Wahl.

Emstek

Mehrgenerationenpark In Emstek
Spatenstich für Amphitheater und Basketballfeld

Spatenstich für Amphitheater und  Basketballfeld

Ende des Jahres soll alles fertig sein. 300 000 Euro werden investiert. Auch die Europäische Union fördert das ehrgeizige Projekt.

Drantum

Politik
Europatag an der Europaallee

Europatag an der Europaallee

Neue Wege möchte der CDU-Gemeindeverband Emstek im Vorfeld der Europawahl gehen. Statt Kugelschreiber und Luftballons ...

Umstrittener Besuch in Caracas
Empörung über Treffen des Linken-Politikers Hunko mit Maduro

Empörung über Treffen des Linken-Politikers Hunko mit Maduro

Venezuelas Präsident wird von westlichen Regierungen geächtet. Ein Linken-Abgeordneter macht sich trotzdem auf den Weg nach Caracas und handelt sich für sein Treffen mit dem Staatschef deftige Kritik ein: "skandalös", "peinlich", "beschämend", heißt es nun in Berlin.

25 Jahre Berlin/Bonn-Gesetz
Klare Mehrheit für kompletten Regierungsumzug nach Berlin

Klare Mehrheit für kompletten Regierungsumzug nach Berlin

480 Kilometer Luftlinie trennen Bonn und Berlin. Jedes Jahr legen Tausende Beamte diese Strecke zurück, um von einem Standort ihrer Ministerien zum anderen zu kommen. Ergibt die Teilung noch Sinn? Eine Umfrage gibt eine klare Antwort darauf.

Sous Vide
Geschmacksexplosion durch Vakuum-Garen für Zuhause

Geschmacksexplosion durch Vakuum-Garen für Zuhause

Unfassbar zart und aromatisch - so beschreiben Sous-Vide-Liebhaber die Ergebnisse der Garmethode mit Plastiktüte. Früher kam das Verfahren nur in gehobenen Restaurantküchen zum Einsatz, heute nutzen es auch Hobbyköche.

Ausfuhr deutscher Waffen
Emirate verlangen Vertragstreue bei Rüstungsexporten

Emirate verlangen Vertragstreue bei Rüstungsexporten

Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate haben lange über die Beschränkung deutscher Rüstungsexporte wegen des Jemen-Kriegs geschwiegen. Jetzt meldet sich ein Botschafter zu Wort.

Debatte um strikte Regulierung
Abwärtstrend bei deutschen Rüstungsexporten hält an

Abwärtstrend bei deutschen Rüstungsexporten hält an

Drei Jahren in Folge sind die Genehmigungen für Rüstungsexporte zurückgegangen. Auch 2019 zeichnet sich keine Trendwende ab. In der schwarz-roten Koalition sorgt das für geteilte Reaktionen.

Brüssel/London

Eu-Austritt
Chaos-Brexit abgewendet

Die zerstrittenen britischen Politiker bekommen ein halbes Jahr mehr Zeit, einen Kompromiss zu schmieden. Doch ob sie es dieses Mal schaffen, ist schon am ersten Tag fraglich.

Jemen-Kriegspartei
Bund genehmigt Rüstungsexport für Saudi-Arabien

Bund genehmigt Rüstungsexport für Saudi-Arabien

Das ging schnell: Die vor zwei Wochen beschlossene Lockerung des Rüstungsexportstopps für Saudi-Arabien zeigt schon Wirkung. In einem Einzelfall darf wieder geliefert werden. Aber noch eine andere Exportgenehmigung sorgt für Empörung.

Analyse
Brexit bis Halloween: Hängepartie statt Chaos

Die EU und Premierministerin May haben sich ein weiteres Mal zusammengerauft: Der Chaos-Brexit am Freitag ist abgewendet - mit einem typischen EU-Kompromiss. Aber wie geht es nun weiter?

Tel Aviv/Berlin

Parlament
Israel steht am Scheideweg

Israel steht am Scheideweg

Das deutsch-israelische Verhältnis war zuletzt alles andere als spannungsfrei. Mit der heutigen Wahl in Israel wird in Berlin die Hoffnung auf Besserung verbunden. Es könnte aber auch noch schwieriger werden.

Ostfriesland

Bezirksliga I
Pewsum siegt im Keller – Nullnummer in Uplengen

Pewsum siegt im Keller – Nullnummer in Uplengen

Im Tabellenkeller der Bezirksliga I konnten am Wochenende zwei Mannschaften wichtige Punkte holen. Der TuS Pewsum ...

Zwischen Hoffen und Bangen
Deutschland und die Wahl in Israel

Deutschland und die Wahl in Israel

Das deutsch-israelische Verhältnis war in den vergangenen Jahren alles andere als spannungsfrei. Mit der Wahl in Israel wird in Berlin die Hoffnung auf Besserung verbunden. Es könnte aber alles auch noch schwieriger werden. Denn Netanjahu hat heikle Pläne.

New York

Un-Sicherheitsrat
Verpatzter Auftakt bei Vorsitz

Verpatzter Auftakt bei Vorsitz

Maas hat sich für den einmonatigen Vorsitz
einiges vorgenommen. Nur den Auftakt hatte er so sicher nicht geplant.

Halen

Verpflegung In Halen
Eine neue Mensa für den Nachwuchs

Eine neue Mensa für den Nachwuchs

Die Halener Kinder werden ab sofort in einer neuen Mensa verpflegt. Bürgermeister Michael Fischer, Mitglieder des ...