• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

fischer,sebastian

Person
FISCHER, SEBASTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jubiläums-Jahr
Mehr als "Marleen": Marianne Rosenberg wird 65

Mehr als "Marleen": Marianne Rosenberg wird 65

Sie war das Aushängeschild des deutschen Schlagers. Ein halbes Jahrhundert steht Marianne Rosenberg schon auf der Bühne. Aus der Musikwelt ist sie nicht wegzudenken - trotz mehrerer Imagewechsel.

Berlin

Coronavirus
Scholz: Mittel für Konjunkturprogramm vorhanden

Bundesfinanzminister Olaf Scholz sieht ausreichend Mittel vorhanden, um der Wirtschaft infolge der Ausbreitung ...

Interessanter als die Wahrheit
Fakes nach Volkmarsen: Wie sich Falschnachrichten verbreiten

Die Behörden sind noch mitten in ihren Ermittlungen - und schon sprießen Falschnachrichten im Netz. Wie jetzt in Volkmarsen haben kurz nach einer Tat Fake News Hochkonjunktur. Doch warum?

Oldenburg

Idee Aus Der Wg-Küche
Oldenburger Start-up setzt auf Filterkaffee

Oldenburger Start-up setzt auf Filterkaffee

„Die Filterfreunde“ starteten ihr Geschäft neben dem Wäschekeller im Elternhaus des 23-Jährigen. Der nächste Schritt soll in einer Metropole folgen.

Berlin

Faktencheck
Steckt Bill Gates hinter dem Coronavirus?

Mit der derzeitigen Ausbreitung des Coronavirus werden im Netz massiv falsche Theorien verbreitet. Besonders im ...

Peking

Medizin
Droht in Asien ein zweites Sars?

Die Epidemie von 2002/2003 war verheerend: Doch ist ein
Vergleich angemessen?

Kein Schnee in Sicht
Wann wird's mal wieder richtig Winter?

Wann wird's mal wieder richtig Winter?

Ja, es ist Winter. Doch sieht es nicht danach aus: weder Schneemann noch Eisschollen in Sicht. Das war doch früher anders - oder?!

Von Abba bis Wainwright
Alben-Ausblick: Diese Musik wird 2020 erwartet

Alben-Ausblick: Diese Musik wird 2020 erwartet

Alte Helden melden sich zurück: Die Ärzte und der "Boss" mit seiner legendären E Street Band wollen 2020 neue Platten herausbringen. Daneben stehen viele weitere Albumveröffentlichungen fest - und einige noch in den Sternen. Und war da nicht auch was mit Abba?

Berlin

Arbeitsmarkt
Wie Deutschland Fachkräfte anlocken will

Wie Deutschland Fachkräfte anlocken  will

Der Mangel an Fachkräften erweist sich als Wachstumsbremse. Die Anwerbung soll künftig erleichtert werden.

Berlin

Arbeitsmarkt
Arbeitssuchende sind oft nicht ausreichend qualifiziert

Arbeitssuchende sind oft nicht ausreichend qualifiziert

Deutschland will die Weichen für die Einwanderung von Fachkräften stellen. Hierzulande sind Millionen ohne Arbeit. ...

Berlin

Aberglaube
Freitag der 13. ist manchmal ein Glückstag

Dass das „unheilvolle“ Datum nicht mehr Gefahren birgt als andere Tage auch, haben Statistiker längst bewiesen. ...

Nwz-Interview Mit Sebastian Boenisch
Das erlebt ein Ex-Bremer in Österreich

Das erlebt ein Ex-Bremer in Österreich

Sebastian Boenisch war lange ohne Verein und spielt jetzt bei einem Zweitligisten aus Wien. Im NWZ-Interview berichtet der 32-Jährige, wie ein Fußballprofi durch so eine Zeit kommt und warum er enttäuscht von den Bundesliga-Clubs in Nordrhein-Westfalen ist.

Erfindung des Stummfilms
92 - 91 - 90 Jahre Countdown

92 - 91 - 90 Jahre Countdown

Nach einem "3... 2... 1..." startet die Crew im Science-Fiction "Frau im Mond" ins All. Neben der Raumfahrt prägt Fritz Langs Stummfilm bis heute, wie wir auf ein großes Ereignis hinzählen - nämlich rückwärts.

Im Alleingang
Liam Gallagher mit zweitem Solo-Album

Liam Gallagher mit zweitem Solo-Album

Er gehört zu den besten Frontmännern im Rock. Doch weil der Oasis-Zwist mit seinem Bruder seit Jahren anhält, ist Liam Gallagher weiter solo unterwegs. Was verspricht das zweite Album?

Faktencheck
Der Amazonas-Regenwald als "grüne Lunge" und Klimaretter

In Brasilien wüten die schwersten Regenwaldbrände seit Jahren. Fußball-Star Cristiano Ronaldo betet für den Amazonas-Regenwald, weil er ein Fünftel des weltweiten Sauerstoffs produziere. Stimmt das?

Zwei mächtige Egos
"Definitely Maybe": Oasis-Debüt erschien vor 25 Jahren

"Definitely Maybe": Oasis-Debüt erschien vor 25 Jahren

Vor einem Vierteljahrhundert begann der Oasis-Ära. Doch schon längst können die Gallagher-Brüder überhaupt nicht mehr miteinander. Was sagen die beiden Streithähne heute? Eine Legende - zwei Begegnungen.

Per Kaiserschnitt
Siamesische Zwillinge in der Berliner Charité geboren

Siamesische Zwillinge in der Berliner Charité geboren

Extrem selten werden siamesische Zwillinge geboren. Häufig müssen sie in komplizierten Operationen voneinander getrennt werden. Das geht nicht immer gut. Nun gibt es einen neuen Fall in Berlin.

50 Jahre Mondlandung
Wie Schriftsteller die Reise zum Mond erdachten

Wie Schriftsteller die Reise zum Mond erdachten

Vor 50 Jahren wird wahr, was bis dahin vor allem den Köpfen von Dichtern und Schriftstellern entsprang: Der Mensch betritt den Mond. Literarische Ideen, wie es dort aussehen mag, reichen weit zurück. Unglaublich weit.

Hintergrund
Gibt es immer häufiger Sexualstraftaten?

Gibt es immer häufiger Sexualstraftaten?

Freiburg, Mülheim, Mallorca: Mitunter entsteht in Deutschland der Eindruck, als nehme die Zahl der Sexualstraftaten zu. Aber stimmt das wirklich?