• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

fitschen,jürgen

Person
FITSCHEN, JÜRGEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Frühere Führungsriege
BGH bestätigt Freisprüche für Ex-Deutsche-Bank-Chefs

BGH bestätigt Freisprüche für Ex-Deutsche-Bank-Chefs

Die Kirch-Pleite hatte für die Deutsche Bank ein unrühmliches Nachspiel. 17 Jahre später setzt ein höchstrichterliches Urteil den Schlusspunkt. Aufatmen können vor allem drei prominente Beteiligte.

Karsruhe

BGH prüft Freisprüche für Banker

17 Jahre nach der Pleite des Medienkonzerns Kirch beschäftigt die Rolle der Deutschen Bank noch einmal den Bundesgerichtshof ...

BGH-Urteil am 31. Oktober
Freisprüche für Ex-Deutsche-Bank-Chefs?

Freisprüche für Ex-Deutsche-Bank-Chefs?

Die Kirch-Pleite ist lange her. Aber die juristische Aufarbeitung läuft noch: Welche Rolle spielte die Deutsche Bank beim Niedergang des Medienmoguls und seines Konzerns? Die alte Führungsriege muss fürchten, dass sie die Vergangenheit noch einmal einholt.

Machtkampf an der Spitze
Vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft kriselt es bei Ceconomy

Vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft kriselt es bei Ceconomy

Der Elektronikhändler sollte sich jetzt mit seinen Töchtern Media Markt und Saturn voll auf das Verkaufen konzentrieren. Doch stattdessen ist er mit Personalquerelen beschäftigt. Kann das gut gehen?

Doppelspitze doppelt stark?
SPD liebäugelt mit Führungsduo

SPD liebäugelt mit Führungsduo

Am Montag entscheidet die SPD, ob sie künftig von einer Doppelspitze geführt wird. Damit hat die Konkurrenz zuletzt gute Erfahrungen gemacht - doch nicht nur.

SPD sucht Parteispitze
Doppelspitze doppelt stark? SPD liebäugelt mit Führungsduo

Doppelspitze doppelt stark? SPD liebäugelt mit Führungsduo

Am Montag entscheidet die SPD, ob sie künftig von einer Doppelspitze geführt wird. Damit hat die Konkurrenz zuletzt gute Erfahrungen gemacht - doch nicht nur.

Nach Kritik am Monsanto-Kauf
Aufsichtsrat gibt Bayer-Chef Rückendeckung

Bayer-Chef Werner Baumann ist nicht zu beneiden: Der Aktienkurs ist im Keller, die Glyphosat-Klagewelle in den USA wird immer größer. Die Aktionäre verpassten ihm einen herben Denkzettel - aber der Aufsichtsrat stellt sich dennoch hinter ihn.

Düsseldorf

Media Markt/Saturn
Krise beim Elektronik-Riesen zieht Kreise

Die Gewinnprognosen wurden gesenkt. Die Aktie brach ein. Eine neue Spitze soll es richten.

Frankfurt/Main

Finanzinstitute
Deutsche Großbanken vor Fusion?

Deutsche Großbanken vor Fusion?

Alternativlos, oder vielleicht doch keine so gute Idee? Über eine Fusion der beiden Banken wird immer wieder spekuliert – ein Pro und Contra.

Wilhelmshaven

Ausstellungen
Mit Leidenschaft an die Küste

Mit Leidenschaft an die Küste

Die 49-jährige Kunsthistorikerin wurde am Freitag offiziell vorgestellt. Sie kommt aus Potsdam – ihr Vorgänger Jürgen Fitschen war nur ein Jahr in Wilhelmshaven.

Wilhelmshaven

Neue Leiterin der Kunsthalle

Neue Leiterin der Kunsthalle

Die Wilhelmshavener Kunsthalle soll noch in diesem Jahr eine neue Leiterin bekommen. Nach Informationen der ...

Jürgen Fitschen

Jürgen Fitschen

Jürgen Fitschen musste schon als Kind ackern. „Ich habe am Samstagnachmittag erst den Weg zum Fußballplatz finden ...

In der Finanzkrise profitiert
Ex-Deutsche-Bank-Chef: Staatshilfe hätte Vorteile gehabt

Ex-Deutsche-Bank-Chef: Staatshilfe hätte Vorteile gehabt

Besenrein war das Haus nicht, das Jürgen Fitschen im Sommer 2012 übernahm. Bis heute ist die Deutsche Bank mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Die Bank könnte weiter sein, meint auch der Ex-Chef.

Frankfurt

Deutsche Bank
Vier Chefs in sechs Jahren verschlissen

Vier Chefs in sechs Jahren verschlissen

Alle paar Jahre wechselt die Deutsche Bank ihre Chefs aus. Die Sorgen bleiben.

Analyse
Nächster Chef bei der Deutschen Bank: Zum Erfolg verdammt

Nächster Chef bei der Deutschen Bank: Zum Erfolg verdammt

Alle paar Jahre wechselt die Deutsche Bank ihren Chef aus - doch die Sorgen bleiben. So mancher sagt, das eigentliche Problem sei der Aufsichtsratsvorsitzende Paul Achleitner.

Hintergrund
Die Vorstandschefs der Deutschen Bank

Berlin (dpa) - Der Chef des Privat- und Firmenkundengeschäfts, Christian Sewing, wird neuer starker Mann bei der ...

Neuer Aufsichtsratschef
Ex-Deutsche-Bank-Chef Fitschen geht zu Vonovia

Ex-Deutsche-Bank-Chef Fitschen geht zu Vonovia

Bochum/Frankfurt (dpa) - Der ehemalige Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, soll künftig den Aufsichtsrat ...

Wilhelmshaven

Architektur
50 Jahre alt und kaum eine Zukunft

50 Jahre alt und kaum eine Zukunft

Wie es weitergeht, hängt unter anderem von der geplanten Gründung einer Kulturstiftung ab. Die Jubiläumsschau zeigt künstlerische Positionen von 1968 und was aus ihnen wurde.

Wilhelmshaven

Kommunalpolitik
Hauen und Stechen um Kultur

Schuldzuweisungen und Vorwürfe, Verdächtigungen und Unwahrheiten: Von Weihnachtsfrieden ist die Wilhelmshavener Politik weit entfernt.