• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

fonda,henry

Person
FONDA, HENRY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Auszeichnungen
Das gibt's doch nicht! Oscar-Superlative zum Mitreden

Das gibt's doch nicht! Oscar-Superlative zum Mitreden

Frauenpower, posthume Ehrung und eine Netflix-Premiere? Die 93. Oscar-Verleihung könnte mit Altersrekorden und bahnbrechenden Gewinnern Filmgeschichte schreiben.

Cecil B. DeMille Award
Jane Fonda erhält Golden-Globe-Ehrenpreis

Jane Fonda erhält Golden-Globe-Ehrenpreis

In Hollywood hat die Trophäen-Saison begonnen. Neben ersten Nominierungen werden auch schon die ersten Namen von Preisträgern bzw. Preisträgerinnen bekanntgegeben

Rom

Nachruf Auf Ennio Morricone
Der Mann, der den Western vertonte

Der Mann, der den Western vertonte

Die Filmwelt lag ihm zu Füßen: So gut wie alles, was Ennio Morricone musikalisch anpackte, wurde zum Erfolg. Mit Regisseur Sergio Leone war er seit Kindestagen befreundet.

Italo-Western
Filmkomponist Ennio Morricone gestorben

Filmkomponist Ennio Morricone gestorben

Die Filmwelt lag ihm zu Füßen: So gut wie alles, was Ennio Morricone musikalisch anpackte, wurde zum Erfolg. Der Italiener war über 50 Jahre lang ein Garant für Ohrwürmer - von Action geladenen Spaghetti-Western bis zu stillen Liebesdramen.

Mit John Wayne gedreht
Western-Held Stuart Whitman gestorben

Western-Held Stuart Whitman gestorben

Er spielte in über hundert Film- und Fernsehproduktionen mit: Der US-Schauspieler Stuart Whitman starb jetzt im Alter von 92 Jahren.

London

Musik
Mann mit chronisch schlechter Laune

Mann mit chronisch schlechter Laune

Ginger Baker gilt als einer der besten Schlagzeuger der Welt. Seine wilde Energie, seine innovativen, vertrackten ...

Los Angeles

Kino
Trauer um „Easy Rider“-Filmstar Peter Fonda

Trauer um „Easy Rider“-Filmstar Peter Fonda

Die Filmwelt trauert um Peter Fonda: Der amerikanische Schauspieler, der durch den Kult-Film „Easy Rider“ berühmt ...

"Easy Rider"-Star Peter Fonda mit 79 Jahren gestorben

Los Angeles (dpa) - Der amerikanische Schauspieler Peter Fonda, der durch den Kult-Film "Easy Rider" berühmt wurde, ...

Tod mit 79 Jahren
"Easy Rider"-Star Peter Fonda gestorben

"Easy Rider"-Star Peter Fonda gestorben

Durch "Easy Rider" wurde er berühmt. Nun trauert Hollywood um den Schauspieler Peter Fonda. Er starb mit 79 Jahren an den Folgen von Lungenkrebs. Auch seine ältere Schwester Jane erinnert an den Star.

Deutscher Fotograf
Monroe-Fotos von Manfred Kreiner werden versteigert

Monroe-Fotos von Manfred Kreiner werden versteigert

Er wurde in Speyer geboren, arbeitete lange in New York, und er hat Marilyn Monroe fotografiert. Jetzt kommen seine Bilder der Film-Ikone unter den Hammer - zusammen mit vielen anderen Promi-Fotos.

Hollywood-Schauspielerin
Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone mit 92 Jahren gestorben

Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone mit 92 Jahren gestorben

Sie war in vielen Hollywood-Filmen der 1950er und 1960er Jahre zu sehen, nun ist die Schauspielerin Dorothy Malone im Alter von 92 Jahren gestorben.

Oscar-Preisträgerin
Aktivistin und Sexsymbol: Jane Fonda wird 80

Aktivistin und Sexsymbol: Jane Fonda wird 80

Das Alter sieht und merkt man der Oscar-Preisträgerin nicht an: Auch mit 80 Jahren dreht Jane Fonda Filme und Serien und ist politisch wie eh und je.

Los Angeles

Film
Aktivistin und Sexsymbol

Aktivistin und Sexsymbol

Das Alter sieht und merkt man der Oscar-Preisträgerin nicht an. Jane Fonda dreht Filme und Serien und ist
politisch wie eh und je.

Jever/Schortens

Kino
Auf Leinwand noch mal so gut

Auf Leinwand noch mal so gut

Für den Schortenser Hans-Jörg Beyer ist er der beste Western aller Zeiten: „Spiel mir das Lied vom Tod“ (1969) ...

Traumatische Erlebnisse
Jane Fonda spricht über Missbrauch

Jane Fonda spricht über Missbrauch

An diesem Samstag bekommt Jane Fonda die Goldene Kamera für ihr Lebenswerk. In einem Interview erhebt sie jetzt schwere Vorwürfe gegen Männer in ihrem Leben.

New York

Hollywood-Legende Jane Fonda
„Ich wurde vergewaltigt“

„Ich wurde vergewaltigt“

An diesem Samstag bekommt Jane Fonda die Goldene Kamera für ihr Lebenswerk. In einem Interview erhebt sie jetzt schwere Vorwürfe gegen Männer in ihrem Leben.

Glamour, Geld und acht Ehen
Zsa Zsa Gabor

Zsa Zsa Gabor

Sie war weniger für ihre Filme als für ihre vielen Ehen und Affären mit prominenten Männern bekannt. Zsa Zsa Gabor, eine der letzten Hollywood-Diven, nimmt viele Geheimnisse mit ins Grab.

Los Angeles

Film
Resolute Frau an der Seite draufgängerischer Männer

Resolute Frau an der Seite draufgängerischer Männer

Feuerrote Haare und ein resolutes Auftreten waren ihr Markenzeichen, als Maureen O’Hara Ende der 30er Jahre Hollywood ...

Bardenas Reales

Spanien
Großes Kino zwischen Sand und Steinen

Großes Kino zwischen Sand und Steinen

Wer das „Abenteuer Wüste“ erleben möchte, braucht nicht in die Sahara oder USA zu fliegen. In Spanien warten gleich mehrere trockene Schönheiten.