• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

fossi,dario

Person
FOSSI, DARIO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg/Köln

Stimmen zum 2:1 bei Viktoria Köln
Wer den VfB-Sieg „ein bisschen verdient“ fand

Wer den VfB-Sieg „ein bisschen verdient“ fand

Mit etwas Glück siegte der VfB in Köln. Danach ging’s um einen Keeper, der (fast) alles geschnappt, eine Freistoß-Variante, die etwas anders geklappt, und Freundschaften, die einer kurz gekappt hatte.

Oldenburg/Köln

2:1 bei Viktoria Köln
VfB Oldenburg baut Erfolgsserie in der 3. Liga aus

VfB Oldenburg baut Erfolgsserie in der 3. Liga aus

Beim 2:1 bei Viktoria Köln durfte sich der VfB Oldenburg bei Sebastian Mielitz bedanken, dass es zur Pause 0:0 stand. Danach brachten ein großes Geschenk und eine famose Freistoß-Variante den Sieg.

Oldenburg

VfB Oldenburg bei Viktoria Köln
Wieso Dario Fossi frohlockt und Spieler frustriert sind

Wieso Dario Fossi frohlockt und Spieler frustriert sind

In der 3. Liga trifft der VfB Oldenburg am Sonntag auswärts erstmals auf Viktoria Köln. Warum der Gegner für Schlagzeilen sorgte, wie die Formkurven verlaufen und wieso es Frust im VfB-Kader gibt.

Oldenburg

Letzter Teil der Videospiel-Reihe
So realistisch jubelt der VfB Oldenburg bei Fifa 23

So realistisch jubelt der VfB Oldenburg bei Fifa 23

Das neue Fifa 23 macht tatsächlich vieles besser, wenn auch immer noch nicht alles perfekt ist. Aber immerhin ist der VfB Oldenburg endlich dabei – und ein ganz besonderer Trainer.

Oldenburg

Oldenburg spielt Sonntag auswärts
VfB feilt an seiner Serie

VfB feilt an seiner Serie

Aus den vergangenen fünf Spielen holte der VfB drei Siege und zwei Unentschieden. Beim Gegner Köln steht ein Ex-Bundesligaprofi an der Seitenlinie

Oldenburg

Ranking in der Dritten Liga
So viele Fans begleiten den VfB Oldenburg zu Auswärtsfahrten

So viele Fans begleiten den VfB Oldenburg zu Auswärtsfahrten

Auswärtsspiele sind für viele Fans eines Clubs ein Muss. Eine Statistik verrät, wie viele Oldenburger sich mit dem VfB auf die Reisen quer durch Deutschland machen. Am meisten waren es in Dortmund.

Oldenburg

Henning Menke über seine Vereinsliebe
Ocholter Pfarrer trägt VfB Oldenburg im Herzen

Ocholter Pfarrer trägt VfB Oldenburg im Herzen

Ocholts Pfarrer Henning Menke wollte ursprünglich Sportreporter werden. Doch seine Liebe zum Verein und eine objektive Berichterstattung passten nicht zusammen – und so wählte er einen andren Beruf.

Oldenburg

Neu VfB-ler Christopher Buchtmann
Wie der Oldenburg-Profi Titel mit Mario Götze gewann

Wie der Oldenburg-Profi Titel mit Mario Götze gewann

2009 gewann Buchtmann zusammen mit großen Namen die U-17-EM. Was er dazu sagt, wie er an der VfB-Rückkehr arbeitet, warum er noch nicht in Oldenburg wohnt und mit wem er Trainer Fossi vergleicht.

Osnabrück/Oldenburg

Drittligisten überprüfen die Form
VfB Oldenburg verliert geheimen Test in Osnabrück

VfB Oldenburg verliert geheimen Test in Osnabrück

Der VfB Oldenburg überprüfte am Donnerstagnachmittag beim VfL Osnabrück die Form. Für Oldenburgs Pascal Richter war es eine besondere Partie.

Weinberg über VfB Oldenburg
„Wir haben unseren Etat fast vervierfacht“

„Wir haben unseren Etat fast vervierfacht“

Mit einem neuen Stadion steht und fällt die Profi-Zukunft des VfB, sagt Weinberg. Wie er den Club weiterentwickelt, wie das Sponsoring wächst und wie er Defizite beheben will, verrät er im Interview.

Oldenburg

Pokal-Viertelfinale neu terminiert
Wann der VfB Oldenburg beim BSV Rehden gastiert

Wann der VfB Oldenburg beim BSV Rehden gastiert

In Runde eins gab es eine Oldenburger Gala in Meppen, nun will der VfB in Rehden den nächsten Schritt im Landespokal machen. Immerhin geht um ein Ticket für den finanziell so lukrativen DFB-Pokal.

Oldenburg

Pokal-Viertelfinale neu terminiert
Wann der VfB Oldenburg beim BSV Rehden gastiert

Wann der VfB Oldenburg beim BSV Rehden gastiert

In Runde eins gab es eine Oldenburger Gala in Meppen, nun will der VfB in Rehden den nächsten Schritt im Landespokal machen. Immerhin geht um ein Ticket für den finanziell so lukrativen DFB-Pokal.

Oldenburg

Drittligist testet Stürmer
Dieser Torjäger stellt sich beim VfB Oldenburg vor

Dieser Torjäger stellt sich beim VfB Oldenburg vor

Schon länger ist er ein Thema, jetzt trainiert der Niederländer Tim van de Schepop in Oldenburg mit. Was VfB-Trainer Fossi über ihn sagt und warum der Stürmer einen ärgerlichen Sommer erlebt hat.

Oldenburg

Nach unnötigem Remis gegen Bayreuth
Wie spätes Gegentor den VfB Oldenburg frustriert

Wie spätes Gegentor den VfB Oldenburg frustriert

Für Patrick Möschl fühlte sich das 1:1 an wie eine Niederlage, Oldenburgs Trainer Dario Fossi nannte es „dumm“. Was der VfB falsch machte und warum sich beide Trainer über Handspiele ärgerten.

Oldenburg

VfB Oldenburg in der Einzelkritik
Möschl grätscht, kämpft, glänzt – und vergibt den Sieg

Möschl grätscht, kämpft, glänzt – und vergibt den Sieg

Mit dem 1:1 gegen Bayreuth nach langer 1:0-Führung waren die Oldenburger unzufrieden. Wer vorn speziell auffällig war, wer beim Ausgleich nicht gut aussah und wer auf ungewohnter Position überzeugte.

Oldenburg

Reaktionen auf VfB - Bayreuth
„Es war ein gerechtes, dummes 1:1“

„Es war ein gerechtes, dummes 1:1“

Das 1:1 gegen die SpVgg Bayreuth nervte alle Protagonisten des VfB Oldenburg. Warum Trainer Fossi die Gier fehlte, Torschütze Wegner unzufrieden war und was Startelf-Debütant Möschl bemängelte.

Oldenburg

Bayreuth erzielt späten 1:1-Ausgleich
VfB Oldenburg lässt zwei Punkte liegen

VfB Oldenburg lässt zwei Punkte liegen

Vor nur 3544 Zuschauern im Marschwegstadion brachte Kapitän Max Wegner die Oldenburger in Führung. Kurz vor Schluss glichen die in der zweiten Halbzeit besseren Gäste jedoch aus.

Oldenburg

Drittligist empfängt Bayreuth
Das sind die VfB-Kennzahlen

Das sind die VfB-Kennzahlen

Zwei Rückkehrer treffen am Samstag in der 3. Fußball-Liga im Marschwegstadion aufeinander. Der VfB Oldenburg war 25 Jahre raus aus dem Profifußball, die Spielvereinigung Bayreuth sogar 32 Jahre.

Oldenburg

Das bringt der NWZ-Tag
Neuer Schub für Hyperloop-Forschung in Emden – Kalte Kirchen werden zum Problem

Neuer Schub für Hyperloop-Forschung in Emden – Kalte Kirchen werden zum Problem

Mit 800 Sachen durch eine Röhre reisen? Das soll die Hyperlooptechnik ermöglichen. Wir berichten über Neues zur Forschung in Emden. Außerdem: Wie Kälte in Kirchen wertvolle Orgeln gefährdet und der Kramermarkt in Varel beginnt.