• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

frühauf,dr. armin

Person
FRÜHAUF, DR. ARMIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bau von Mülldeponien in der Stadt ohne Augenmaß

Nur ein Beispiel für eine schlampige Oldenburger Stadtplanung ! Die aktuellen Arbeiten im Marschweg-Stadion und ...

Oldenburg

Bahnumfahrung
Linke kritisieren Bullwinkels Aussagen als falsch

Massive Kritik an Äußerungen von Jade-Weser-Port-Vermarkter Andreas Bullwinkel hat die Gruppe Die Linke/Piratenpartei ...

Bad Zwischenahn

Infos zum Stand der Klage

Die Bürger-Initiative Bahnlärm Bad Zwischenahn lädt für diesen Freitag, 26. Januar, zu einer Informationsveranstaltung ...

Oldenburg

Ausstellung Von Werner Berges In Oldenburg
Strahlende Frauen in poppigen Farben

Strahlende Frauen  in poppigen Farben

Werner Berges gehört zu den bekanntesten Pop-Art-Künstlern der Welt, nun wird seine erfolgreiche Ausstellung im Oldenburger Augusteum bis August verlängert. Allerdings: für Berges Gemälde vom Hallenbad Berliner Platz findet man keinen Platz.

Oldenburg

Initiative will leisen Asphalt

Die Mitglieder des Oldenburger Vereins LiVe (Lärmschutz im Verkehr) haben auf ihrer Jahreshauptversammlung einstimmig ...

Dankeschön an Ratsmitglieder

Dankeschön  an Ratsmitglieder

Nach der vergangenen Wahlperiode sind 36 Ratsherren und Ratsfrauen ausgeschieden. Sie wurden jetzt mit dem Großen ...

Oldenburg

Verkehr
Bedenken zur „Wunderlinie“ Thema im Ausschuss

Die „Wunderlinie“ ist an diesem Mittwoch Thema im Bahnausschuss (17 Uhr, Technisches Rathaus, Industriestraß 1) ...

Wechloy

Verkehr
Rat erteilt Prüfauftrag für bessere Lösung

Rat erteilt Prüfauftrag für  bessere Lösung

Alle Alternativen seien nicht gangbar, sagte die Baudezernentin. Deswegen müsse auf der Nordseite des Pophankenwegs gebaut werden.

Oldenburg/Bonn

Resolution
„Verlust des baukulturellen Erbes“

„Verlust des baukulturellen Erbes“

Alle Fraktionen stimmten für die Resolution. Man will alles gegen den Abriss mobilisieren.

Oldenburg

Frühauf bleibt in Rat und Partei

Der aus der Grünen-Fraktion ausgetretene Dr. Armin Frühauf wird bis zum Ende der Ratsperiode (der neue Rat wird ...

Bad Zwischenahn

Bahnlärm
Bürger planen Schallmessungen

Bürger planen Schallmessungen

Dr. Christian Nocke informierte über Möglichkeiten der Lärmmessung. Diese könnten bei juristischen Auseinandersetzungen hilfreich sein.

Oldenburg

Streckenausbau Durch Oldenburg
Schallschutz fliegt Bahn um die Ohren

Schallschutz fliegt  Bahn um die Ohren

Warum prüfte das Unternehmen die Werte für den Schallschutz nicht wie vorgeschrieben? Offen gebliebene Fragen trugen zur gereizten Stimmung beim Anhörungsverfahren bei.

Oldenburg

Verkehr In Oldenburg
Keine Annäherung im Bahnstreit

Keine Annäherung im Bahnstreit

Mit Misstönen begann die zweite Woche des Anhörungsverfahrens. Im Mittelpunkt steht die Kritik der Bahninitiativen, die eine „schlampige Planung“ beklagen. Bemängelt wurden auch die erhöhten Sitzen für Vertreter der Landesbehörde und der Bahn.

Oldenburg

Verkehr
Antrag auf Stopp der Erörterung abgelehnt

Es geht um Bahnübergänge und Lärmschutz, Hunte-Schifffahrt und Güterverkehrsprognosen: Kritiker sehen bei den Plänen der Bahn in vielerlei Hinsicht schwarz.

Oldenburg

Streckenausbau Oldenburg-Rastede
Erörterungstermin ist „nicht-öffentlich“

Erörterungstermin ist „nicht-öffentlich“

Diskussion um Bahnlärm: Die dreiwöchige Erörterung des umstrittenen Streckenausbaus Oldenburg-Rastede startet am 2. Dezember. Doch wird sich jeder dazu äußern können?

Oldenburg

Kulturausschuss
Debatte über Straßennamen geht weiter

Debatte über Straßennamen geht weiter

Die Verwaltungs-Entwürfe gelten als zu lang. Auch Vitrinen seien kein praktikables Modell.

Oldenburg

Lärmschutz
Initiativen sehen Bahn-Gutachten kritisch

Während die Bahn am vorigen Wochenende von vielen abgeschlossenen Verträgen mit Trassenanliegern über den vorgezogenen ...

Nicht auf eiliges Bahn-Angebot eingehen

Dr. Armin Frühauf ist nicht nur mutig, er setzt sich ehrenamtlich für das Wohl der Oldenburger ein, (...) er weiß, ...

Oldenburg

Jade-Weser-Port
Initiative hofft auf EU-Mittel für Umgehungstrasse

Die Kosten einer Umgehungstrasse könnten zum Teil aus EU-Mitteln finanziert werden. Darauf haben Dr. Armin Frühauf, ...