• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

frankreich,westen

Person
FRANKREICH, WESTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham

Paukenschlag In Nordenham
Einstimmig für Abschaffung der Straßenausbau-Beitragssatzung

Einstimmig für Abschaffung der Straßenausbau-Beitragssatzung

Die Entscheidung des Stadtrates soll am 27. Juni fallen. Wie künftig Straßensanierungen bezahlt werden sollen, ist noch völlig ungeklärt.

Waldbrände in Brandenburg
Tornado richtet im Münsterland schwere Schäden an

Tornado richtet im Münsterland schwere Schäden an

Ein Tornado zieht durch Bocholt, in Brandenburg rückt die Feuerwehr aus. Gewitter, Regen, Blitz und Donner kühlen Deutschland nach der Hitze ab. Wie wird das Wetter am Wochenende?

Interview
„Kinder habe ich immer gern gemocht“

„Kinder habe ich immer gern gemocht“

27 Jahre lang hat sie die Kita Lüttje Lüü in Schwei geleitet. Seit August 2016 ist Heike Woltmann-Mehrens Qualitätsbeauftragte für Kinderbetreuung in Stadland; zum Jahresende geht die 65-Jährige in den Ruhestand.

"Er hat es nicht getan"
Putin: Kein Beweis für Einsatz chemischer Waffen durch Assad

Putin: Kein Beweis für Einsatz chemischer Waffen durch Assad

Wer steckt hinter dem mutmaßlichen Giftgasangriff von Chan Scheichun, bei dem mehr als 80 Menschen ums Leben kamen? Die USA und andere westliche Regierungen machen die syrische Luftwaffe dafür verantwortlich. Der Kreml-Chef ist ganz anderer Meinung.

Versailles

Bei Treffen Mit Putin
Macron droht Syrien mit Vergeltung

Macron droht Syrien mit Vergeltung

Frankreichs Präsident Macron ist erst seit gut zwei Wochen im Amt. Doch auf der internationalen Bühne schlägt er bereits seine Pflöcke ein. Im blutigen Syrien-Konflikt legt er eine „rote Linie“ seines Landes fest.

Kremlchef besucht Paris
Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Beim Thema Syrien sind Frankreich und Russland in den letzten Jahren immer wieder aneinander geraten. Frankreichs neuer Staatschef Macron lädt Kremlchef Putin im prunkvollen Rahmen ein - bleibt aber in der Sache hart.

Fragen und Antworten
Warum Warschau und Berlin sich zusammenraufen sollten

Merkel auf schwieriger Mission in Polen: Ein starkes Europa nach dem Votum der Briten für einen EU-Ausstieg braucht den engen Draht zwischen Warschau und Berlin. Die deutsch-polnischen Beziehungen waren schon einmal besser - doch die Länder wollen aufeinander zugehen.

TEHERAN

Atomstreit
Iran provoziert den Westen

Ein US-Berater soll sich in Israel aufhalten. Er wirbt dafür, Sanktionen eine Chance zu geben.

DEAUVILLE

Nato-Strategie
Warme Worte im noblen Seebad

Warme Worte im noblen Seebad

Gefallen habe es ihnen, und gelangweilt habe man sich auch nicht, sagt Kanzlerin Angela Merkel nach dem Dreiertreffen ...