• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

freunde,enge

Person
FREUNDE, ENGE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

"Eine enorme Belastung"
Corona-Herbst: Familien stehen vor ungewissen Monaten

Corona-Herbst: Familien stehen vor ungewissen Monaten

Sitzen wir im Herbst alle wieder mit den Kindern daheim? Diese Frage bewegt viele Eltern. Man müsse alles tun, um das zu vermeiden, sagt ein renommierter Kinderarzt. Jeder kann seinen Beitrag leisten.

Fernseh-Geschichte
"Ruhe in Frieden, lieber Alfred!" - Abschied von Bio

"Ruhe in Frieden, lieber Alfred!" - Abschied von Bio

Alfred Biolek ist abgetreten, aber es gibt noch Gelegenheit, von ihm Abschied zu nehmen. Freunde und Verehrer des Fernsehmoderators machen davon Gebrauch. Und hinterlassen letzte Botschaften.

"König des Jazz" 
Louis Armstrong starb vor 50 Jahren

Louis Armstrong starb vor 50 Jahren

Aus armen Verhältnissen in New Orleans kämpfte sich Louis Armstrong in den Musik-Olymp. Der Tod des wohl berühmtesten Trompeters der Jazz-Geschichte ist jetzt 50 Jahre her.

Eriksen-Zusammenbruch
Helfer, Tröster, Freund: Dänemarks Kjaer als Held gefeiert

Helfer, Tröster, Freund: Dänemarks Kjaer als Held gefeiert

Er leistet seinem Freund Christian Eriksen erste Hilfe. Er tröstet dessen Freundin. Und er führt ein schockiertes Team auf das Spielfeld zurück: Dänemark-Kapitän Simon Kjaer gilt nun als Held eines dramatischen EM-Abends.

Wilhelmshaven/Oldenburg

Urteil im Untreue-Prozess aufgehoben
Warum Wilhelmshavens Ex-OB Menzel wieder an den Rechtsstaat glaubt

Warum Wilhelmshavens Ex-OB Menzel wieder an den Rechtsstaat glaubt

Er war zu einer Bewährungsstrafe von elf Monaten verurteilt worden – nun wurde dieses Urteil wieder aufgehoben: Wilhelmshavens Ex-Oberbürgermeister Menzel äußert sich gegenüber der NWZ, was die Revision für ihn bedeutet.

Spanisches Königshaus
Juan Carlos zahlt dem Fiskus vier Millionen Euro nach

Juan Carlos zahlt dem Fiskus vier Millionen Euro nach

Um ein Strafverfahren abzuwenden, tätigt Spaniens Ex-Monarch eine Steuernachzahlung in Millionenhöhe. Das Geld soll er sich von engen Freunden geliehen haben.

Transfermarkt
Ungewissheit bei Barça: Paukt Messi für den Wechsel?

Ungewissheit bei Barça: Paukt Messi für den Wechsel?

Der Countdown läuft: Die "Ehe" zwischen Megastar Lionel Messi und Barça - eine der längsten und erfolgreichsten im Fußball - könnte im Sommer nach 21 Jahren zu Ende gehen.

Wildeshausen

Weihnachtshaus in Wildeshausen
Alle Jahre wieder gehen hier die Lichter an

Alle Jahre wieder gehen hier die Lichter an

Lichterketten, ein tanzender Weihnachtsmann, ein Schneemann im Vorgarten: Seit 13 Jahren schmückt Volker Sternberg aus Wildeshausen sein Haus weihnachtlich. Zu viel Deko darf’s jedoch nicht sein.

Fußballikone gestorben
Letztes Geleit für den "Goldjungen": Maradona beigesetzt

Letztes Geleit für den "Goldjungen": Maradona beigesetzt

"Adiós Diego": Tausende Argentinier erweisen ihrem Nationalhelden die letzte Ehre. Die letzte Ruhe findet der Fußball-Weltmeister von 1986 auf einem Privatfriedhof an der Seite seiner Eltern.

Tod der Fußball-Legende
Argentinier nehmen Abschied von Diego Maradona

Argentinier nehmen Abschied von Diego Maradona

Buenos Aires (dpa) - Nach dem Tod von Diego Armando Maradona ist der Leichnam der argentinischen Fußball-Legende ...

Berlin

Coronavirus
Strenge Regeln sollen Weihnachten retten

Strenge Regeln sollen Weihnachten retten

Diesmal ist es nicht nur ein stunden-, sondern ein tagelanges zähes Ringen. Nach vielen Schalten und langen, strittigen ...

Mit Ronaldo in einem Team?
Auch Juve an Messi interessiert

Auch Juve an Messi interessiert

Madrid (dpa) - Lionel Messi und Cristiano Ronaldo in einer Mannschaft? Nach einem Bericht der "L'Équipe" ist Ronaldos ...

Rolle der Ärztin
Kate Winslet: "Contagion" war gute Vorbereitung für Pandemie

Kate Winslet: "Contagion" war gute Vorbereitung für Pandemie

Schon als es erst vereinzelte Berichte über die Ausbreitung des Coronavirus gab, hat Schauspielerin Kate Winslet Schutzmaske und Handschuhe getragen.

Ganderkesee

Verein Lebenswunsch In Ganderkesee
Und plötzlich ruft Roland Kaiser an

Und  plötzlich ruft   Roland Kaiser an

Der Verein Lebenswunsch war zuletzt mehrfach in Ganderkesee tätig. Mit Akteuren aus Hospiz- und Palliativarbeit erfüllt er letzte Wünsche – etwa einen Tag auf Helgoland oder einen Anruf von Roland Kaiser.

Auricher übers Vaterwerden In Der Krise
Von der Angst, bei der Geburt nicht dabei sein zu können

Von der Angst, bei der Geburt nicht dabei sein zu können

Den Herzschlag seines Kindes hörte Kevin Hinderks zum ersten Mal durchs Telefon. Zu einem Termin beim Frauenarzt durfte er nur einmal Anfang des Jahres mit. Er erzählt, wie es ist, während einer Pandemie Vater zu werden.

Gut vernetzt, aber einsam
Freundschaften im digitalen Zeitalter

Freundschaften im digitalen Zeitalter

Enge Beziehungen zu pflegen scheint durch soziale Medien heute einfacher. Wie haben sich Freundschaften durch neue Technologien verändert?

Bonn

Musik
Das traurige Schicksal von Whitney Houston

Das traurige Schicksal von Whitney Houston

Es beginnt mit dem vorläufigen Ende der Tragödie. Ein Notruf aus dem Beverly Hilton Hotel im Februar 2012 geht ...

Intendant
Matthias Lilienthal hadert nicht mit Corona-Krise

Matthias Lilienthal hadert nicht mit Corona-Krise

Die Corona-Krise hat Matthias Lilienthal die letzte Spielzeit in München verdorben. Ein Problem hat der Intendant damit aber nicht.

Keine Kinder oder Spiele
Hochzeits-Tabus freundlich formulieren

Wer eine Hochzeit plant, hat meist genaue Vorstellungen davon. Dabei liebt nicht jeder ulkige Bräuche, Scherze und Überraschungen. Doch wie bringt man das den Gästen bei?