• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

friedrich,christian

Person
FRIEDRICH, CHRISTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hinte

Sehenswürdigkeiten Entdecken
Hinte feilt an neuem Konzept für Tourismus

Hinte feilt an neuem Konzept für Tourismus

Die Gemeinde Hinte arbeitet an einem neuen Tourismuskonzept. Neben dem schiefen Kirchturm von Suurhusen gibt es noch viele weitere Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Besonders der Wasser- und Wohnmobiltourismus soll ausgebaut werden.

Zukunftsfragen offen
Schwarzes Schaf - Hamburger Bahnhof vor Zäsur

Schwarzes Schaf - Hamburger Bahnhof vor Zäsur

Eine wichtige Sammlung futsch, nicht mal Herr im eigenen Haus, der gefeierte Chef kurz vor dem Absprung - mit dem Hamburger Bahnhof in Berlin steht eines der wichtigsten deutschen Museen für Gegenwartskunst vor ungewisser Zukunft.

31. Bundesliga-Spieltag
Dortmund vertagt Bayern-Titel - Bremer Sieg im Abstiegskampf

Dortmund vertagt Bayern-Titel - Bremer Sieg im Abstiegskampf

Borussia Dortmund muss gegen Fortuna Düsseldorf lange zittern, verhindert aber den Meistertitel für den FC Bayern zumindest vorerst. Die Münchner gewinnen ebenfalls spät. Im Abstiegskampf gelingt Werder Bremen ein wichtiger Sieg - der Paderborn nah an den Abstieg bringt.

Zeitgenössische Kunst
Berlin verliert Flick-Sammlung

Berlin verliert Flick-Sammlung

Der Namen Flick steht nicht nur für tiefste NS-Verstrickung, sondern auch für eine spektakuläre Kunstsammlung. Noch sind die Werke in Berlin zu sehen. Doch bald ist Schluss.

Altenesch

Feuerwehr
Für Schiffsbrände gut gerüstet

Für Schiffsbrände gut gerüstet

Die Brandbekämpfung wird durch dieses System effektiver. Besser geschützt sind aber auch die Feuerwehrleute.

Berliner Museen
Udo Kittelmann räumt Chefposten der Nationalgalerie

Udo Kittelmann räumt Chefposten der Nationalgalerie

Als Direktor der Nationalgalerie Berlin sorgt Udo Kittelmann bisher für international beachtete Ausstellungen und spektakuläre Events. Nun hört er überraschend auf.

Dötlingen/Wildeshausen

Kultur
Spurensuche mit einem historischen Instrument

Spurensuche mit einem  historischen Instrument

Die „Viola da gamba d’amore“: Darum dreht sich alles im Gesprächskonzert am kommenden Mittwoch.

Aufsteiger
Unions Hübner trainiert weiter individuell

Unions Hübner trainiert weiter individuell

Berlin (dpa) - Der 1. FC Union Berlin muss in der Vorbereitung auf seine erste Saison in der Fußball-Bundesliga ...

Wattworms gewinnen eigenes Turnier

Wattworms  gewinnen  eigenes Turnier

Der zweite Wattworms-Day der Basketballer des VfL Edewecht war wieder ein großer Erfolg. Mehr als 600 Zuschauer ...

Auszeichnung
Georg-Büchner-Preisträger seit 2000

Georg-Büchner-Preisträger seit 2000

Darmstadt (dpa) - Der Georg-Büchner-Preis gilt als renommierteste literarische Auszeichnung in Deutschland. Die ...

Liebeslust und -leid

Ein Schriftsteller hat einen Roman über seine große Jugendliebe geschrieben, und nach einer Lesung aus dem Roman ...

Cloppenburg

Duo spielt Orgel und Trompete

Das Duo „Musica Sacra Ensemble“ aus Münster/Herford präsentiert am Sonntag, 29. April, 18 Uhr, sein neues Konzertprogramm ...

Leipzig

Autoren
Frühjahrstreff der Literaturszene in Leipzig

Die Buchbranche ist von Donnerstag an wieder für vier Tage zu Gast in Leipzig. Beim Frühjahrstreff der Literaturszene ...

Berlin

Literatur
Stotternd das Schreiben entdeckt

Länger als ein halbes Jahrhundert begleitet der Berliner Autor die deutsche Zeitgeschichte. Jetzt wird ihm mit einer Buchausgabe eine ungewöhnliche Ehre zuteil.

Rastede

Veröffentlichung
Neue Geschichten aus Rastedes Geschichte

Die 21. Ausgabe des Rasteder Archivboten ist seit einigen Tagen erhältlich. Das knapp 80 Seiten starke Büchlein ...

Rastede

Geschichte
Rätsel um verwitterte Grabplatte gelöst

Rätsel um verwitterte Grabplatte gelöst

Die Grabplatte bei der St.-Ulrichs-Kirche gehörte einem Händler, der im 18. Jahrhundert Beziehungen nach Ostindien aufbaute. Nach seiner Rückkehr kaufte er in Rastede das Schloss.

Waischenfeld

Literatur
„Veteranentreffen“ der Gruppe 47 in Pulvermühle

Der Schriftsteller Friedrich Christian Delius hat das Wiedersehen von Mitgliedern der Gruppe 47 fünf Jahrzehnte ...

Berlin

Verdienstorden für Kulturschaffende

Der Geiger Gidon Kremer, Schauspielerin Christiane Paul und Regisseur Andres Veiel erhalten Verdienstorden der ...

Auszeichnung
Lyriker Jan Wagner erhält Georg-Büchner-Preis

Lyriker Jan Wagner erhält Georg-Büchner-Preis

Der Lyriker Jan Wagner gilt als neugieriger und sensibler Erkunder des Kleinen. Zu seinen Auszeichnungen gehört der Leipziger Buchpreis. Nun bekommt er den renommierten Georg-Büchner-Preis.