• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Zustellung der NWZ verzögert sich – ePaper freigeschaltet
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 1 Minute.

Probleme Im Druckhaus
Zustellung der NWZ verzögert sich – ePaper freigeschaltet

NWZonline.de

frye,ludger

Person
FRYE, LUDGER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cappeln

Greifvögelverfolgung
NABU fordert Entzug des Jagdscheins

Der 71-jährige Jäger aus Cappeln, der im April 2018 als Vergifter von neun Greifvögeln ermittelt worden war, wurde ...

Lohne

Lage der SPD nach Nahles

Die SPD-Bundestagesabgeordneten Susanne Mittag (Delmenhorst) besucht am Donnerstag, 13. Juni, den SPD-Ortsverein ...

Steinfeld

Versammlung
Naturschützer legen Neustart hin

Naturschützer legen Neustart hin

Die Neuerungen sind abgeschlossen. Die Mitgliederwerbung verläuft erfolgreich.

Cappeln

Neun Greifvögel vergiftet

Mit Giftködern hat ein Unbekannter im Landkreis Cloppenburg neun Greifvögel getötet. Wie die Polizei am Mittwoch ...

Cappeln

Grausame Tat In Cappeln
Neun vergiftete Greifvögel entdeckt

Neun vergiftete Greifvögel entdeckt

Giftköder in Form von präparierten Vögeln und Eiern wurden Bussard & Co. zum Verhängnis. Naturschützer sprechen von einem einmaligen Fall von Umweltkriminalität.

Bakum/Oldenburg

Sieg Für Naturschützer
Oldenburger Verwaltungsgericht stoppt Windpark Bakum

Oldenburger Verwaltungsgericht stoppt Windpark Bakum

Schallende Ohrfeige für den Landkreis Vechta: Das Gericht bezeichnete das Genehmigungsverfahren als völlig unzureichend. Jetzt werden Konsequenzen gefordert.

Ramsloh

Kirche
Kapelle feierlich       eingeweiht

Kapelle feierlich       eingeweiht

Zahlreiche geladene Gäste kamen am Mittwoch auf den Friedhof in Ramsloh. Viele Lob gab es besonders für die ehrenamtlichen Helfer.

Lohne

Greifer
Turmfalke noch namenlos

Turmfalke noch namenlos

Ernie, Paul oder doch lieber Leopold? Es gibt viele Namen, der Naturschutzbund (Nabu) Lohne sucht allerdings nur ...

Ramsloh

Schützenfest
Majestäten feierlich proklamiert

Majestäten feierlich proklamiert

Sowohl das Königshaus der Nachwuchsschützen, als auch das Kaiserpaar wurde inthronisiert. Langjährige Mitglieder wurden ausgezeichnet.

Ramsloh

Einweihung
Kinder erobern neuen Spielplatz

Kinder erobern neuen Spielplatz

Mehrere Monate lang war der Spielplatz gesperrt. Nun erfüllen die Spielgeräte wieder die vorgegebenen Sicherheitsstandards.

Vechta

Perspektiven
Keine Patentrezepte für Bauern in Sicht

Keine Patentrezepte für  Bauern  in Sicht

Eine Radikalisierung bringt die Landwirtschaftsdebatte nicht weiter. Überregionale Kreisläufe sind zu schließen.

Ludger Frye
Zusammenleben von Menschen und Wölfen ist möglich

Zusammenleben von Menschen und Wölfen ist möglich

Lohne

Auszeichnungen
Zweite Auflage für „Lohner Umweltpreis“

Zum zweiten Mal belohnt die Stadt Lohne Bürger, die sich für die Natur, die Umwelt oder den Klimaschutz besonders ...

Fotostrecke

Akteure bringen Zelt zum Brodeln

Akteure bringen Zelt zum Brodeln 15 Fotos

Lohne

Verbände
Naturschützer ziehen positive Jahresbilanz

Naturschützer ziehen positive Jahresbilanz

Auf ein ereignis- und erfolgreiches Jahr 2013 haben Uli Heitmann und Ludger Frye bei der Delegiertenversammlung ...

Lohne

Engagement
Stadt Lohne zeichnet Naturschützer aus

Stadt Lohne zeichnet Naturschützer aus

Premiere im Lohner Ratssaal: Zum ersten Mal hat die Stadt am Sonnabend einen Natur-, Umwelt- und Klimaschutzpreis ...

Lohne

Erlebnistour zu den Biotopen

„Klövekorns Helle“ und „Pastors Wellen“, was wohl nur noch den alteingesessenen Lohnern ein Begriff sein dürfte, ...

Azubis sind gestartet

Azubis sind gestartet

Eine vertrauensvolle Kundenbeziehung in der Finanzbranche ist heute wichtiger denn je“, begrüßte Karin Katerbau, ...

LOHNE

Verwaltungsgericht stoppt Erdarbeiten

„Vorläufig gestoppt“, so Ludger Frye vom Naturschutzbund (NABU) Vechta in einer Presseerklärung, „hat das Verwaltungsgericht ...