• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

fuchs,brigitte

Person
FUCHS, BRIGITTE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Eckfleth

Flutlichtanlage In Eckfleth
Taghell auch in der Abendstunde

Taghell auch in der Abendstunde

Rund 78 000 Euro wurden in die moderne Flutlichtanlage in Eckfleth investiert. Der Landesportbund fördert das Projekt mit 22 000 Euro. Jetzt muss nur noch das Flutlicht angeknipst werden.

Elsfleth

Musiksommer Wesermarsch
Auf Platt swingt es sich charmant

Auf Platt swingt es sich charmant

Musik, Ambiente, Kulisse, Speis’ und Trank: An diesem Abend in Elsfleth passte einfach alles zusammen. Der Dank gilt auch den Gastgebern.

Elsfleth

Bauprojekt In Elsfleth
Zeitkapsel im Mauerwerk

Zeitkapsel im Mauerwerk

Für die „Zeitkapsel“ hatten die Kindergartenkinder extra ein eigenes Bild gemalt. Gebäude und Außengelände werden sehr naturnah gestaltet.

Elsfleth

Untere Hunte
Naturschutz sorgt für Unmut in Elsfleth

Naturschutz sorgt für Unmut in Elsfleth

In unmittelbarer Nähe des geplanten Naturschutzgebietes „Untere Hunte“ befindet sich ein uneingeschränktes Industriegebiet. Fast 1000 Arbeitsplätze seien gefährdet, hieß es.

Elsfleth

Doormann folgt auf Wiesensee

In den Elsflether Stadtrat ist Heinz Günter Doormann nachgerückt. Weil die CDU-Ratsfrau Theresa Wiesensee aus Elsfleth ...

Elsfleth

Oberschule In Elsfleth
Alle Wege stehen ihnen offen

Alle Wege stehen ihnen offen

Die Schulentlassung ist ein besonderer Moment für die Schülerinnen und Schüler. Sie haben mit dem Abschlusszeugnis ihr Ticket für die Weiterfahrt in ihre berufliche und private Zukunft erhalten. Ihr Lebensglück liegt nun in ihren eigenen Händen.

Elsfleth

Verkehr
Absteigen in der Fußgängerzone!

Absteigen in der Fußgängerzone!

Die CDU/SPD-Gruppe hatte aufgrund von Wünschen aus der Bevölkerung beantragt, das Radfahrverbot aufzuheben. Es gibt aber auch ganz andere Meinungen dazu. Das wurde im Ausschuss deutlich.

Elsfleth

Naturschutzgebiet „untere Hunte“
Schutz ja – aber nicht zuviel

Schutz ja – aber  nicht zuviel

Die Stadt Elsfleth fordert Ausnahmen bei einer Ausweisung als Naturschutzgebiet – vor allem für Gewerbebetriebe. Was für andere Wesermarsch-Kommunen gelte, müsse deshalb auch für Elsfleth gelten. Ein Kompromiss ist möglich, das hat das Verfahren zur Unterschutzstellung der Tideweser gezeigt.

Elsfleth

ärger In Elsfleth
Hof muss wochenlang ohne Internet auskommen

Hof muss  wochenlang ohne Internet auskommen

Langsames Internet – daran ist die Familie Glüsing-Lüerßen gewohnt. Doch zwei Wochen lang ohne Verbindung zu sein, das war auch für sie ein neuer Tiefpunkt. Der landwirtschaftliche Betrieb ist jedoch aufs Internet angewiesen.

Elsfleth

Sanierung Der Hafenstraße In Elsfleth
Verlängerung führt zu Verkürzung

Verlängerung führt zu Verkürzung

Ursprünglich sollte der zentrale Parkplatz Mitte bis zu drei Monate dicht bleiben. Diese Zeit konnte nun halbiert werden – die Sperrung kommt dafür allerdings schon bald.

Feier, Spenden und Ehrungen

Feier, Spenden und Ehrungen

Vor 25 Jahren wurde aus dem ehemaligen Krankenhaus ein Alten- und Pflegeheim, das heute Alloheim Seniorenzentrum ...

Elsfleth

Jubiläum
Beim Zeltlager Schalter umgelegt

Beim Zeltlager Schalter umgelegt

Vieles, was nicht offiziell in den Annalen der Moorriemer Jugendfeuerwehr für die Nachwelt aufgeschrieben wurde, verriet der Neuenbroker Ortsbrandmeister Uwe Menke beim Festkommers. Die Nachwuchstruppe feierte 50-jähriges Bestehen.

Huntebrück

Tradition
Ein Sommerfest an der Hunte

Ein Sommerfest  an der Hunte

Über eine Überraschung freuen konnte sich Wolfgang Reins. Für ihn gab es ein dickes Lob für seine Arbeit.

Elsfleth/Huntebrück

Seeräuber feiern im Schützenhaus

Ordentlich was los ist an diesem Samstag, 1. Juni, bei den Elsflether Seeräubern. Ein Jahr ist es mittlerweile ...

Altenhuntorf

Feuerwehr Altenhuntorf
Neuer Schlauchanhänger verspricht große Erleichterung

Neuer Schlauchanhänger verspricht große Erleichterung

Der neue Schlauchanhänger der Wehr in Altenhuntorf kann 880 Meter Schlauch transportieren. Auf dem alten Gerät war nur Platz für 460 Meter.

Moorriem/Strückhausen/Stedingen

72-Stunden-Aktion In Der Wesermarsch
Landjugenden gemeinsam stark für die Gemeinschaft

Landjugenden gemeinsam stark für die Gemeinschaft

Feiern: Das hatten sich am Ende alle Landjugendlichen redlich verdient. Sie haben für ihre Dörfer Beeindruckendes geleistet.

Elsfleth

Nautische Kameradschaft In Elsfleth
Sven Loske führt Visurgen

Sven Loske führt Visurgen

Die Nautische Kameradschaft Visurgis feierte ihr 115. Stiftungsfest. Zwei Jahre war Elena Wrage die Vorsitzende.

Elsfleth

Versammlung
Gewerbeschau wohl wieder 2020

Gewerbeschau wohl wieder 2020

Andreas Erdmann löst Claudia Notholt als 1. stellvertretender Vorsitzender ab. Bürgermeisterin Brigitte Fuchs warb um Verständnis für die Bauarbeiten in der Stadt.

Elsfleth

Tourismus In Elsfleth
Stelldichein der Kulturvermittler

Stelldichein der Kulturvermittler

Der Tourismus ist ein großer Wirtschaftszweig in der Wesermarsch. Und die Gästeführer sind eine seiner Säulen. Viele von ihnen trafen sich am Montag zum 23. Oldenburgisches Gästeführertreffen in der Elsflether Stadthalle.