• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

fuhrhop-martenstein,birte

Person
FUHRHOP-MARTENSTEIN, BIRTE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt
Wildwasser Oldenburg startet in Sozialen Medien durch

Wildwasser Oldenburg startet in Sozialen Medien durch

Sexualisierte Gewalt ist ein Tabu, mit dem Frauen zu Corona-Zeiten noch mehr allein sind als sonst. Der Verein Wildwasser Oldenburg setzt deshalb verstärkt auf Instagram, Facebook und YouTube, um für die Betroffenen da zu sein.

Neu eingerichtet

Neu eingerichtet

Spendabel: Mit einem Scheck für Waren im Wert von 5000 Euro hat das Einrichtungshaus Ikea dem Verein Wildwasser, ...

Wildeshausen/Landkreis

Soziales
Hilfe für missbrauchte Frauen

Hilfe für  missbrauchte Frauen

Mobile Beratungen gab es auch an Schulen. Beispiele sind die IGS Wardenburg und die Oberschule Harpstedt.

Oldenburg

Beratung
Zahl der Ratsuchenden steigt leicht an

Zahl der Ratsuchenden steigt leicht an

Wenn Mädchen oder Frauen unter sexualisierter Gewalt leiden, können sie Hilfe bei Wildwasser bekommen. Eine der Beraterinnen unterstützt Opfer im Laufe eines Prozesses.

Im Nordwesten

Sexuelle übergriffe Im Nordwesten
Ist doch gar nichts passiert

Ist doch gar nichts passiert

Eben doch. Jetzt, gerade, schon wieder. In Oldenburg und umzu. Nur ein kleiner Teil der Fälle kommt zur Anzeige. Im Gespräch mit Betroffenen und Beratungsstellen wird klar: Sexueller Missbrauch betrifft uns alle.

Freisprechung und Feiern

Freisprechung und Feiern

Im Schauraum des Autohauses Rosier an der Ammerländer Heerstraße feierten 130 Gäste die Freisprechung von 40 jungen ...

LANDKREIS

Kreishaus
Aus dem „Amt 19“ könnte bald Netzwerk BIP werden

Aus dem „Amt 19“ könnte bald Netzwerk BIP werden

„Ich verstehe mich als Netzwerkerin“, sagt Dr. Ina-Maja Lemke-Hadick, die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises ...

WILDESHAUSEN

Wildwasser
In den Ferien keine persönliche Beratung

Die Fachberatungsstelle Wildwasser Oldenburg gegen sexualisierte Gewalt macht darauf aufmerksam, dass wegen der ...

Interview
„Bei Missbrauch nicht einfach lospreschen“

„Bei Missbrauch nicht einfach lospreschen“

Frau Fuhrhop-Martenstein, was macht Kinder stark gegen Missbrauch? : Stark werden Kinder, deren Eltern ihnen das ...

HEIDE

Kinder stark machen gegen sexuelle Gewalt

Starke Kinder werden seltener Opfer sexueller Gewalt, hat die Wissenschaft herausgefunden – aber wie werden Kinder ...

AHLHORN

Konflikttraining
Mit festem Blick und lauter Stimme „Nein“ sagen

Mit festem Blick und lauter Stimme „Nein“ sagen

„Ich hätte nie gedacht, dass ich so eine Holzplatte durchschlagen kann“, sagt Sarah Oltmann (14 Jahre) ungläubig. ...

AHLHORN

Internet
Aufklärung und Prävention einziges Mittel

Aufklärung und Prävention einziges Mittel

„Chatten – aber sicher?!“ war jetzt das Thema in allen sechsten Klassen des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Ahlhorn. ...

KIRCHHATTEN

Spende
Kirchenrat hilft Kindern sicher ins Netz

Kirchenrat hilft Kindern sicher ins Netz

Jedes Jahr um die Zeit des Erntedankfestes werden sie schon erwartet – die Mitglieder des Gemeindekirchenrates ...

„Urteil ist eine Schande für deutsche Rechtsprechung“

„Tochter unter Alkoholeinfluss missbraucht“, vom 27. Oktober Es passiert nicht oft, dass dem Leser beim Zeitungstudieren ...