• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

funk,harry

Person
FUNK, HARRY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jever

CDU für Querung im Moorland

Die CDU-Fraktion im jeverschen Rat hat eine Bürger-Anregung weiterverfolgt und bei der Stadt den Bau einer neuen ...

Bürgerbeteiligung: Arbeitskreis nimmt Arbeit auf

Bürgerbeteiligung: Arbeitskreis nimmt Arbeit auf

Der Arbeitskreis „Bürgerbeteiligung“ hat sich konstituiert: Beteiligt sind (von links) Hans Matern (SWG), Dieter ...

Jever

Stadtplanung In Jever
Neue Baugebiete heiß begehrt

Neue Baugebiete heiß begehrt

Die 58 Grundstücke der Schöfelwiesen Ost sind bereits so gut wie vergeben. Deshalb will die Stadt Jever zügig die Planungen für die Schöfelwiesen West mit etwa 80 weiteren Baugrundstücken auf den Weg bringen.

Sandel

Stadtplanung
Damit Sandel nicht ausstirbt

Damit Sandel nicht ausstirbt

13 Gebäude rund um die Kirche – das ist Sandel. Zurzeit sind dort keine Neu- oder Umbauten möglich. Das soll sich durch die Außenbereichssatzung ändern.

Jever

Politik
Spielleitplanung: CDU bedauert ,Aus‘

„Das Verhalten der SPD, SWG und Teilen der FDP hat fünfjährige, intensive Planung von Rat, Verwaltung und Experten ...

Jever

Spielleitplanung
Verkäufe: Keiner will den Schwarzen Peter

Keine der Fraktionen im jeverschen Stadtrat will den Schwarzen Peter haben: Wie sich am Mittwoch im Bau­ausschuss ...

Jever

Mehrgenerationenplatz
Großen Spielplatz vorerst auf Eis gelegt

Die endgültige Entscheidung über das weitere Vorgehen fällt im Verwaltungsausschuss am 29. Oktober. 1,3 Millionen Euro Baukosten kann die Stadt zurzeit nicht stemmen.

Jever

Radwegbau In Jever
Planung soll Land Beine machen

Planung  soll Land Beine machen

Steht die Radweg-Planung, wird das Land den Bau oben auf der Prioritätenliste platzieren. Das zumindest ist der Gedanke.

„Biogas-Anlage: Mehr negative als positive Punkte“

Nun liegt das Abstimmungsergebnis vor – es ist klar und eindeutig!Als Bürger der Stadt Jever plagt mich jedoch ...

Jever

Rat
Beteiligung: Arbeit kann starten

Ziel des Bürgerbeteiligungskonzepts ist, mehr Jeveraner in Entscheidungsprozesse einzubinden. Das Konzept soll im Sommer 2019 vorliegen.

Jever

Ratssitzung
Stimmenpatt: Keine Beteiligung an EWE Netz

Mit 14 zu 14 Stimmen ist der Anteilskauf abgelehnt. SPD und SWG sehen zu viele Risiken und lehnen eine Kreditaufnahme ab.

Jever

Finanzen
Mit Investitionen Jever weiterentwickeln

Mit der Verabschiedung des Nachtragshaushalts unterstreicht Jevers Stadtrat seinen Willen, die Stadt nachhaltig ...

Jever

Parteien
Kreis-CDU richtet Blick nach vorne

Kreis-CDU richtet Blick nach vorne

Auch um die Finanzen ist es wieder besser bestellt: Die Kreis-CDU rechnet bis Jahresende mit Schuldenfreiheit. Das Tief aus 2015 sei überwunden.

Jever

Ratssitzung
,Unterhaken – nicht nachtragen‘

,Unterhaken –  nicht nachtragen‘

Um die Windkraft gab es Diskussionen und Streitereien. Nun sollten Rat und Dorfgemeinschaft Sandelermöns nach vorn blicken, sagte Janßen.

Jever

Windkraft
„Kompromiss kann allen gerecht werden“

„Kompromiss kann allen gerecht werden“

Die abschließende Entscheidung fällt am 15. März im Stadtrat. Der „Kompromiss“ sieht den Bau von neun Windrädern mit 150 Metern Höhe bei Sandel und westlich von Cleverns vor.

Jever

Flächennutzungsplan
Ausbau der Windkraft wird unwahrscheinlicher

Ausbau  der Windkraft  wird unwahrscheinlicher

Noch ist indes nichts endgültig entschieden: Abschließend behandelt werden die Windpark-Planungen am 15. März im Rat. Bei der Abstimmung im Ausschuss enthielten sich die SPD-Vertreter.

Jever

Windkraft
Wem nützt Wirtschaftlichkeitsprüfung?

Wem nützt Wirtschaftlichkeitsprüfung?

Jevers Bürgermeister lässt die Wirtschaftlichkeit der Potenzialflächen prüfen. Und damit stößt er auf massive Kritik.

Jever

Tourismussteuer
Weiter Debatte um Abschaffung

Für den Beibehalt der umstrittenen Abgabe setzen sich SPD und SWG ein. Die endgültige Entscheidung fällt am 26. Oktober der Rat.

Jever

Finanzausschuss
Kinderkrippe-Neubau kostet viel Geld

Unter anderem für den Krippenneubau nimmt die Stadt viel Geld in die Hand. Auch der Ausbau von Parkplätzen kostet.