• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

funke,karl-heinz

Person
FUNKE, KARL-HEINZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Existenzgründer des Jahres aus Cloppenburg
Bernd Deeken gründet mit 16 Jahren erste Firma

Bernd Deeken gründet mit 16 Jahren erste Firma

Mit 16 Jahren hat Bernd Deeken aus Cloppenburg seine erste Firma gegründet. Heute, sechs Jahre später, wird er als Existenzgründer des Jahres im Oldenburger Münsterland ausgezeichnet.

Cloppenburg

Früherer Leiter des Tier-und Freizeitparks Thüle
Alfred Grothaus für unternehmerisches Lebenswerk geehrt

Alfred Grothaus für unternehmerisches Lebenswerk geehrt

Der Tier- und Freizeitpark Thüle ist das Lebenswerk von Alfred Grothaus. Für sein unternehmerisches Lebenswerk wurde er nun vom Verbund Oldenburger Münsterland geehrt.

Cloppenburg

Unternehmen des Jahres
Kalkhoff aus Cloppenburg – Eine Erfolgsgeschichte auf Rädern

Kalkhoff aus Cloppenburg – Eine Erfolgsgeschichte auf Rädern

Am Freitagabend wurden in Cloppenburg die Unternehmerpreise des Verbunds Oldenburger Münsterland vergeben. Als Unternehmen des Jahres wurde der Fahrradhersteller Kalkhoff ausgezeichnet. Ein Blick in die Chronik.

Cloppenburg

Preise im Oldenburger Münsterland
Unternehmen beweisen Innovationskraft auch in der Krise – Kalkhoff ausgezeichnet

Unternehmen beweisen Innovationskraft auch in der Krise – Kalkhoff ausgezeichnet

Der Verbund Oldenburger Münsterland hat am Freitagabend in der Stadthalle die Unternehmerpreise des Jahres verliehen. Ein Preis ging an den Fahrradhersteller Kalkhoff.

Rahling

Neues Dekorzentrum
Porzellanfabrik bekommt neues Dekorzentrum

Porzellanfabrik bekommt neues Dekorzentrum

Die Porzellanfabrik in Rahling bekommt im nächsten Jahr ein neues „Herzstück“. Dafür wurde eine große Halle saniert.

Varel

„Wohnen am alten Speicher“
40 neue Wohnungen in Vareler Innenstadt geplant

40 neue Wohnungen in Vareler Innenstadt geplant

Das Wohnprojekt soll helfen, die Innenstadt zu verdichten. Historisches Gebäude bleibt erhalten.

Dangast

Sport und Spiel in Dangast
Pläne für Abenteuer-Golfplatz vorgestellt

Pläne für Abenteuer-Golfplatz vorgestellt

Eine große Abenteuer-Golfanlage ist in Dangast geplant. Die Pläne wurden jetzt vorgestellt.

Friesland

Vareler Ex-Minister und Lokalpolitiker
Karl-Heinz Funke sieht in Gasumlage „soziale Ungerechtigkeit“

Karl-Heinz Funke sieht in Gasumlage  „soziale Ungerechtigkeit“

Die Kosten der Energiekrise können nicht von den Gaskunden getragen werden, sagt Politiker Karl-Heinz Funke (Zukunft Varel/Friesland). Wie bei der Ausrüstung der Bundeswehr müsse ein „Sondervermögen Energie“ her.

Varel

Breiterer Pflanzstreifen gefordert
Auflagen für Photovoltaikanlage erweitert

Auflagen für Photovoltaikanlage erweitert

Die erste Freiflächen-Photovoltaikanlage in Varel-Stadt soll am Grashof entstehen. Wegen Einwänden wird der Entwurf geändert.

Wesermarsch

Eine Geschichte voller Turbulenzen
Kreislandvolk Wesermarsch wird 75 Jahre alt

Kreislandvolk Wesermarsch wird 75 Jahre alt

Der Kreislandvolkverband Wesermarsch wird 75 Jahre alt. Doch es gibt nicht nur Grund zum Feiern.

Dangast

Adventure-Golf in Dangast
Neue Attraktion geplant – Naturrasen sorgt für Diskussionen

Neue Attraktion geplant – Naturrasen sorgt  für Diskussionen

In Dangast könnte es bald eine neue Attraktion geben: „Adventure-Golf“. Ein erster Entwurf wurde nun im Betriebsausschuss Tourismus und Bäder vorgestellt. Doch der kam nicht bei allen gut an.

Dangast

Quellbad Dangast
Saisonstart mit zwei Grad weniger

Saisonstart mit  zwei Grad weniger

Das Quellbad Dangast reagiert auf die hohen Energiepreise: Die Wassertemperatur wird um zwei Grad abgesenkt.

Varel

Temperaturabsenkung im Quellbad Dangast
„Varel leistet mit Bädern einen Beitrag zum Energiesparen“

„Varel leistet mit Bädern einen Beitrag zum Energiesparen“

Um die Temperaturabsenkung im Quellbad wurde in der Sitzung des Betriebsausschuss für den städtischen Eigenbetrieb Tourismus und Bäder diskutiert. Die Meinungen gingen weit auseinander.

Varel

Bis 5. September dicht
Vareler Hallenbad wird für drei Monate geschlossen

Vareler Hallenbad wird für drei Monate geschlossen

Das Vareler Hallenbad bleibt ab diesem Wochenende für drei Monate geschlossen. Das stieß im Ausschuss auch auf Kritik.

Varel

Kritik von Zukunft Varel
Gegen Schließung des Hallenbades

Gegen Schließung des Hallenbades

Gegen die Schließung des Hallenbades in Varel ab Pfingsten wendet sich Zukunft Varel. Kritik gibt es auch an der Absenkung der Temperatur.

Stollhamm

Goetzwanderung in Butjadingen
Aus für Traditionsveranstaltung nach knapp 50 Jahren

Aus für Traditionsveranstaltung nach knapp 50 Jahren

Läufer und Radfahrer haben gehofft, dass nach der Corona-Pause die Goetzwanderung in Stollhamm wieder stattfindet. Doch die Veranstalter haben dem Event eine Absage erteilt – und zwar für immer.

Augustgroden

Ausflug mit der „Etta von Dangast“
Augustgroder schippern auf dem Jadebusen

Augustgroder schippern auf dem Jadebusen

Die Schiffstour auf dem Jadebusen kam bei den Augustgrodern richtig gut an. An Bord trafen sie ein prominentes Geburtstagskind.

Varel

Grundstück der ehemaligen Frieslandkaserne Varel
„Stadt sollte dieses Tafelsilber behalten“

„Stadt sollte dieses Tafelsilber behalten“

Eine Mehrheit im Vareler Planungsausschuss stimmt für den Erhalt der städtischen Fläche der früheren Frieslandkaserne. Das Gremium hat nun Bebauungspläne auf den Weg gebracht.

Varel

Entscheidung im Stadtrat
Varel lehnt Eintritt in Biosphärenreservat ab

Varel lehnt Eintritt in Biosphärenreservat ab

Mit deutlicher Mehrheit hat der Vareler Rat den Beitritt zur Entwicklungszone des UNESCO-Biosphärenreservats Wattenmeer abgelehnt. Die Grünen hatten einen Antrag gestellt.