• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

günter,anton

Person
GÜNTER, ANTON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Sanierung In Oldenburg
Cäcilienbrücke wird ab Samstag gesperrt

Cäcilienbrücke   wird ab Samstag gesperrt

Nur noch wenige Stunden, dann wird die Brücke an diesem Samstag zum vermutlich letzten Mal hochgefahren. Was ändert sich für die Autofahrer? Wie sieht die Situation für Fußgänger und Radfahrer aus? Wann wird die Brücke abgerissen?

Bümmerstede

Konzert
Gemeinsinn trägt großes Projekt sicher

Aufwendige Gemeinschaftswerke wurden am Sonntag in Bümmerstede aufgeführt. Den Schulchören ist das beste Zeugnis auszustellen.

Moorsee

Mühlentag
Altem Handwerk auf der Spur

Altem Handwerk auf der Spur

Das Museum und die Sonderausstellung waren für die Gäste kostenlos zugänglich. In Aktion konnten die Besucher die alte Mühle allerdings nicht erleben.

Oldenburg

11. Classic Days
Oldtimer faszinieren in Oldenburg

Oldtimer faszinieren in Oldenburg

Die Veranstaltung für Liebhaber alter Autos ist heute gestartet: Los ging es mit dem City Grand Prix.

Oldenburg

Unfälle In Oldenburg
Unter Drogeneinfluss und betrunken am Steuer

Unter Drogeneinfluss und betrunken am Steuer

Schäden von schätzungsweise insgesamt 16 000 Euro wurden an diesem Wochenende bei drei Verkehrsunfällen angerichtet. ...

Reiterstatue erinnert an Geschichte

Wohin mit dem Reiterstandbild von „Graf Anton Günter“? Ich habe einen Vorschlag, wie man das Ungeliebte vielleicht ...

Ahlhorn/Wildeshausen

Jugend Trainiert Für Olympia
Wildeshausen dank Heimsieg weiter

Wildeshausen  dank Heimsieg weiter

Die Wildeshauser fahren zum Bezirksentscheid. Bei den Mädchen lief es dagegen nicht so gut.

Dammtor

Intensivtraining für den ganzen Körper

Es heißt High Intensity Training (HIT) und ist ein Ganzkörpertraining, das der Judo-Club Achternmeer-Hundsmühlen ...

Rastede

Blue Lions laden zum Festival ein

Am Samstag, 13. April, veranstaltet das Drum Corps Blue Lions Rastede in der Mehrzweckhalle an der Feldbreite sein ...

Viele Ideen zur Zukunft der Reiterstatue

Ich befürworte die dauerhafte Aufstellung des Reiterstandbildes. Am besten stelle man es neben den schon vorhandenen ...

Schüler-Teams jubeln beim JtfO-Kreisentscheid im Fußball

Schüler-Teams jubeln beim JtfO-Kreisentscheid im Fußball

Spannende und faire Spiele haben sich wieder Schülerinnen und Schüler beim Fußball-Kreisentscheid von Jugend trainiert ...

Moorsee

Sammlung
Wie das Handwerk Sprache beeinflusst

Wie das Handwerk Sprache beeinflusst

Die Idee zur Ausstellung entstand schon vor gut einem Jahr. Museumsleiter Jan Christoph Greim fand die Exponate auf dem Kornspeicher.

Butjadingen

Engagement
Ohne Ehrenamt läuft’s nicht in den Dörfern

Ohne Ehrenamt läuft’s nicht in  den Dörfern

Was wäre eine Gemeinde wie Butjadingen ohne all die Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren? Butjadingen wäre ...

Jever

Allianz: Woche des Gebets

Auch Christen aus Jever beteiligen sich an der Internationalen Gebetswoche der Evangelischen Allianz vom 13. bis ...

Butjadingen

Ehrenamtliches Engagement
Wer ist Ihr Butjenter des Jahres?

Wer ist Ihr Butjenter des Jahres?

Erneut unterstützt die Gemeinde die Aktion, mit der der hohe Stellenwert des Ehrenamts betont werden soll. Wer einen Vorschlag einbringen möchte, kann dies telefonisch machen.

Oldenburg

Weihnachtsreiten Beim Rfo In Oldenburg
Was zu Pferde alles möglich ist

Was zu Pferde alles möglich ist

350 Besucher schauten in der Halle vorbei. Rund 50 Helfer hatten wochenlang an dem Programm gearbeitet.

Hude

Demokratie
In Hude wird über politische Mitbestimmung diskutiert

In Hude wird über politische Mitbestimmung diskutiert

Im Kulturhof ist der Verein P.L.U.S. mit politikinteressierten Hudern zusammengekommen. Gemeinsam wurde auch über ein „demokratischeres“ System gesprochen.

Eckfleth/Wildeshausen/Oldenburg

Filmklappe Oldenburg
„Us hart sleiht för Platt“

„Us hart sleiht för Platt“

Die Preisvergabe fand in Wildeshausen statt. Nun geht es zum Landeswettbewerb nach Aurich.

Wildeshausen/Landkreis

Kreisschulausschuss
Außergewöhnlich gut vernetzte Lehrerin

Außergewöhnlich gut vernetzte Lehrerin

Seit zwölf Jahren ist Sabine Nolte ehrenamtlich im Schul- und Kulturausschuss des Landkreises Oldenburg als hinzugewähltes ...