• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

günther,herzog anton

Person
GÜNTHER, HERZOG ANTON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Trauerfeier
Abschied von Herzog Anton Günther

Abschied von Herzog Anton Günther

In einem bewegenden Trauergottesdienst in der Oldenburger St. Lamberti-Kirche haben am Sonnabend rund 1000 Menschen ...

Fotostrecke

Nordwesten nimmt Abschied von Herzog Anton Günther

Nordwesten nimmt Abschied von Herzog Anton Günther 17 Fotos

Oldenburg

Trauerfeier In Oldenburg
Nordwesten nimmt Abschied von Herzog Anton Günther

Nordwesten nimmt Abschied von Herzog Anton Günther

Als der Sarg am Sonnabendvormittag aus der Lamberti-Kirche getragen wurde, herrschte ehrfurchtsvolle Stille. In einem bewegenden Trauergottesdienst hatten zuvor rund tausend Menschen Abschied von Anton Günther Herzog von Oldenburg genommen.

Fotostrecke

Große Anteilnahme am Tod von Anton Günther Herzog von Oldenburg

Große Anteilnahme am Tod von Anton Günther Herzog von Oldenburg 81 Fotos

Oldenburg

Trauerzug: Straßen gesperrt

Zu der um 11 Uhr beginnenden Trauerfeier für den am 20. September im Alter von 91 Jahren gestorbenen Anton Günther ...

Oldenburg

Herzog Anton Günther
Europäischer Adel bei Trauerfeier in Oldenburg erwartet

Europäischer Adel bei Trauerfeier in Oldenburg erwartet

Bis zu 1500 Gäste werden am Sonnabend allein zum Gottesdienst in der Lambertikirche erwartet. Wegen des anschließenden Trauerzugs zum Gertrudenfriedhof könnte es in der Oldenburger Innenstadt eng werden.

Oldenburg

Herzog Anton Günther
Trauerzug von Lambertikirche zum Friedhof

Die Familie von Oldenburg möchte den Bürgern die Möglichkeit geben, Abschied vom gestorbenen Herzog zu nehmen. Es werden bis zu 1000 Trauergäste erwartet.

Elsfleth

Adel
Herzog hat Bindung zu Elsfleth

Herzog hat  Bindung zu Elsfleth

Der verstorbene Chef des Hauses Oldenburg war bei der Taufe der „Lissi“ vor Ort. Seine Frau Ameli von Oldenburg war Taufpatin des Schiffes.

Oldenburg/Lensahn/Eutin

Trauer
Herzog Anton Günther: Beisetzung im Familienkreis

Herzog Anton Günther: Beisetzung im  Familienkreis

Große Anteilnahme hat der Tod des Chefs des Hauses Oldenburg auch in Ostholstein ausgelöst. Am 4. Oktober wird es eine Trauerfeier in der Lambertikirche geben.

Oldenburg/Rastede/Lensahn

Beliebter Landesvater Gestorben
Nordwesten nimmt Abschied von Herzog von Oldenburg

Nordwesten nimmt Abschied von Herzog von Oldenburg

Er galt als bescheiden und zurückhaltend: Anton Günther Herzog von Oldenburg wünschte sich selbst für seinen letzten Weg keinen Kranzschmuck – sondern Unterstützung für das Elisabeth-Kinderkrankenhaus, dessen Schirmherr er war.

Oldenburg/Rastede/Lensahn

Adel
Oldenburg trauert um Herzog

Oldenburg trauert um Herzog

Er lebte hauptsächlich in Schleswig-Holstein, fühlte sich der Region aber eng verbunden. Er wird in Oldenburg beigesetzt.

Oldenburg/Rastede/Lensahn

Adel
Oldenburg trauert um Herzog

Oldenburg trauert um Herzog

Er lebte hauptsächlich in Schleswig-Holstein, fühlte sich der Region aber eng verbunden. Er wird in Oldenburg beigesetzt.

Rastede

Nachruf
Herzliche Begegnungen bleiben in Erinnerung

Herzliche Begegnungen bleiben in Erinnerung

Bei den Musiktagen und dem Landesturnier war Anton Günther immer dabei. Einst ritt er sogar selbst mit.

Oldenburg

Trauer
Herzog findet letzte Ruhe im Mausoleum

Herzog findet letzte Ruhe im Mausoleum

Gelebt hat Anton Günther Herzog von Oldenburg vor allem in Schleswig-Holstein, doch seine letzte Ruhestätte findet ...

Oldenburg/Rastede/Lensahn

Adel
Oldenburg trauert um Herzog

Oldenburg trauert um Herzog

Familienoberhaupt Anton Günther ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Er lebte hauptsächlich in Schleswig-Holstein, fühlte sich der Region aber eng verbunden. Er wird in Oldenburg beigesetzt.

Oldenburg

Todesfall
Anton Günther Herzog von Oldenburg gestorben

Anton Günther Herzog von Oldenburg gestorben

Die Rasteder nannten ihn „Seine Königliche Hoheit“: Anton Günther starb mit 91 Jahren.

Kleibrok

Präsentation
Janssen: „Tiere sind kein Material“

Janssen: „Tiere sind kein Material“

Etwa 200 Tiere präsentierte der Rasteder Verein in Kleibrok. Entsprechend gackerte, gurrte und krähte es am Wochenende in der Ausstellung.

Rückblick
Das Jahr der protestierenden Bürger

Das Jahr der protestierenden Bürger

Das Jahr 2013 hatte viele Facetten, besonders auffällig war der erwachende Bürgerprotest zu ganz unterschiedlichen Themenbereichen. Nachfolgend eine Auswahl wichtiger Ereignisse.

Rastede

Landesturnier
Der Mann, der die Zügel in der Hand hat

Der Mann, der die Zügel in der Hand hat

Von Anreiseplan bis Zeiteinteilung reicht die Aufgabenliste bei dem riesigen Reitertreffen. Viele verschiedene Interessen sind zu berücksichtigen.