• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

günther,maria

Person
GÜNTHER, MARIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

München

Fernsehen
Bis zum Schluss das Leben fühlen

Bis zum Schluss das Leben fühlen

Im Film leistet die Schauspielerin fast Übermenschliches. Sie spielte eine krebskranke Frau – und war doch selbst damals schon todkrank.

Ihr letzter Film
"Lang lebe die Königin": Hannelore Elsners Vermächtnis

"Lang lebe die Königin": Hannelore Elsners Vermächtnis

Vor einem Jahr starb Hannelore Elsner an Krebs. Jetzt kommt ihr Vermächtnis ins Fernsehen. In "Lang lebe die Königin" leistet die damals schon todkranke Schauspielerin fast Übermenschliches.

"Wie vor den Kopf geschlagen"
Halmer wollte Elsners Tod nicht glauben

Halmer wollte Elsners Tod nicht glauben

Bis zuletzt hat der Schauspieler Günther Maria Halmer zusammen mit seiner Kollegin Hannelore Elsner gedreht. Als dann die Todesnachricht kam, war der Schock groß.

Berlin

Vorschau
Wie zwei mit ihrer Trennung umgehen

Wie zwei mit ihrer Trennung umgehen

Trennungen gibt es nahezu für jeden im Leben, gewollt und ungewollt. Um das Ende einer Liebesbeziehung geht es nun in diesem Fernsehfilm.

Sedelsberg

Rotes Kreuz
Besucher erhalten interessante Einblicke

Besucher erhalten interessante Einblicke

Gefeiert wurde das 112-jährige Bestehen der Bereitschaft, des Jugendrotkreuzes und der Wasserwacht. Besonders die Fahrzeuge begeisterten.

Mainz

Tv-Komödie
Geschönter Blick in Alltag einer Lehrerin

Geschönter Blick in Alltag einer Lehrerin

Der Film schildert hektische Wochen in Maria Kowalkes Leben. Die Englischlehrerin soll
Musik unterrichten.

Neerstedt/Hoykenkamp/Ganderkesee/Sandkrug

Regionsoberliga
Rumpftruppe geht die Luft aus

Rumpftruppe geht die Luft aus

Die Neerstedterinnen konnten nur mit einem kleinen Kader antreten. Auch der erkrankte Trainer war nicht mit dabei.

Ehre, wem Ehre gebührt

Ehre, wem Ehre gebührt

Berufstreue zahlt sich aus. Das erfuhren jetzt Janfried Hobbie und Reiner Westendorf, die seit jeweils 40 Jahren ...

Neerstedt/Hoykenkamp

Handball
Neerstedt dreht Spiel in Überzahl

Neerstedt dreht Spiel in Überzahl

Auch gegen den OTB war war das Team erfolgreich. In der Tabelle ging es nach oben.

"Grüß Gott Persien"
Deutsche Liebeskomödie im Gottesstaat Iran

Deutsche Liebeskomödie im Gottesstaat Iran

Deutsche Liebeskomödie im Mullahland Iran? Geht nicht. Geht doch. Die Dreharbeiten zu dem Fernsehfilm "Grüß Gott Persien" sind ein Beweis.

München

ARD dreht TV-Film erstmals im Iran

Im Iran haben die Dreharbeiten für die ARD-Komödie „Grüß Gott, Persien“ begonnen. Es ist der erste deutsche TV-Film, ...

Halmer schreibt

Halmer schreibt

Oldenburg

Halmer kommt zum Plaudern

Halmer kommt zum Plaudern

Zusätzlich zur bereits ausverkauften Lesung am 4. September in Oldenburg wird der Schauspieler Günther Maria Halmer ...

Oldenburg

Keine Karten mehr für Halmer

Für die Lesung mit dem Schauspieler Günther Maria Halmer gibt es inzwischen keine Karten mehr. Darauf weist der ...

Oldenburg

Das Leben von einem Schauspieler

Der bekannte deutsche Schauspieler Günther Maria Halmer ist von der Buchhandlung Isensee zu einer Lesung nach Oldenburg ...

Bekenntnisse
Günther Maria Halmer mag sich im Film nicht nackt sehen

Günther Maria Halmer mag sich im Film nicht nackt sehen

Der Schauspieler ist für Nacktszenen nicht gern zu haben. Besonders jetzt im Alter wolle er den Zuschauern seinen entblößten Körper nicht zumuten, sagt der 74-Jährige.

Berlin

Vorschau
Bittere Abrechnung mit dem Übervater

Bittere Abrechnung mit dem Übervater

Familie kann man sich nicht aussuchen – schon gar nicht in einem unterhaltsamen Fernsehfilm. Die besten deutschen TV-Darsteller wirken mit, darunter auch Lars Eidinger.

München

Nachlass Helmut Dietls In München
Der ewige Stenz

Der ewige Stenz

Helmut Dietl hat München ein Denkmal gesetzt: Fernsehserien wie „Monaco Franze“, „Kir Royal“ oder „Münchner Geschichten“ gaben unterhaltsame Einblicke in die Schickeria. Bekanntes und Unbekanntes über Dietl gibt es nun in einer Ausstellung zu entdecken.

Hamburg

Kino
Sittenbild in dunklen Farben

Sittenbild in dunklen Farben

Der 70. Geburtstag eines Familienpatriarchen steht an – aber der tyrannisiert alle. Der Streifen kommt am Donnerstag in unsere Kinos.