• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

gabin,jean

Person
GABIN, JEAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Fräulein-Wunder
Legendäres Lachen: Liselotte Pulver wird 90

Legendäres Lachen: Liselotte Pulver wird 90

Mit 90 schwelgt Liselotte Pulver gerne in Erinnerungen an vergangene Zeiten. Und ab und zu tritt die Schauspielerin auch noch aufs Gaspedal.

Berlin

3sat ehrt Liselotte Pulver

Sie bestach in zahlreichen Filmen: Zum 90. Geburtstag der Schauspielerin Liselotte Pulver sendet 3sat an diesem ...

Bern

Liselotte Pulver
Die Frau mit dem legendären Lachen

Die Frau mit dem legendären Lachen

In ihrem Buch lädt Pulver zu einer Reise in die Zeit des deutschen Wirtschaftswunderkinos ein. Ende der 60er Jahre war ihre Glanzzeit vorbei.

Hamburg

Porträt
Ein Filmstar des Wirtschaftswunders

Ein Filmstar des Wirtschaftswunders

Die Österreicherin wurde als „Das Mädchen Rosemarie“ bekannt und hätte ein Weltstar werden können. Doch sie lehnte Angebote von drei berühmten Regisseuren ab. Das sei nicht sehr klug gewesen, sagt sie heute.

Paris

Schauspieler
Die schönsten Katzenaugen des Kinos

Die schönsten Katzenaugen des Kinos

Nicht nur Frauenheld Jean Gabin war in die blaugrünen Augen von Michèle Morgan verliebt. „Weißt du, dass du schöne ...

Paris

Schauspielerin Michèle Morgan
Französischer Filmstar stirbt im Alter von 96 Jahren

Französischer Filmstar stirbt im Alter von 96 Jahren

Einer der größten Stars des französischen Schwarzweiß-Kinos ist tot. Michèle Morgan verkörperte Eleganz und Glamour à la française.

Die Frau mit den Katzenaugen
Französische Schauspielerin Michèle Morgan gestorben

Einer der größten Stars des französischen Schwarz-Weiß-Kinos ist tot. Michèle Morgan verkörperte Eleganz und Glamour à la française.

Berlin

„frühstück Bei Monsieur Henri“
Wohlfühlkino à la française

Wohlfühlkino à la française

Was können zwei Menschen, unterschiedlich wie Tag und Nacht, voneinander lernen? Courage, Vertrauen und Liebe, wie „Frühstück bei Monsieur Henri“ zeigt. Mit viel Herz und Humor erzählt der französische Film die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Berlin

65 Jahre Berlinale
Mit Politik in den Genen und reichlich Skandalen

Mit Politik in den Genen und reichlich Skandalen

Kreischalarm und Busenblitzer. Das gab es auch schon damals, als die Berlinale noch im Sommer war. Vor 65 Jahren wurden die Berliner Filmfestspiele gegründet - ein Festival mit bewegter Geschichte.

Hamburg

Schauspieler
Frau mit dem gewissen Etwas

Frau mit dem gewissen Etwas

55 Jahre war die Darstellerin mit dem Kollegen Walter Giller (1927– 2011) verheiratet. Heute lebt sie in einer Hamburger Seniorenresidenz.

15. November - Abschied Robert Enke, Erklärung "Türkische Republik Nordzypern", Aufnahme "Polarroute"

15. November - Abschied Robert Enke, Erklärung "Türkische Republik Nordzypern", Aufnahme "Polarroute"

Am 15. November, im Jahr 2011 der 319. Tag des Jahres und ein Dienstag, gab es im Laufe der Geschichte unter anderem ...

NORDENHAM

VORTRAG
Tausende Juden vor dem Tod gerettet

Tausende Juden vor dem Tod gerettet

DIE SCHWEDIN VERKEHRTE IN DEN DREIßIGERJAHREN IN DEN BERLINER SCHAUSPIELERKREISEN. SIE HAT SICH VIELE JAHRZEHNTE FÜR RAOUL WALLENBERG EINGESETZT.

HAMBURG

GEBURTSTAG ARD
Zu Ehren eines scheuen Stars

Zu Ehren eines scheuen Stars

DER SCHAUSPIELER FEIERT AM 23. JULI SEINEN RUNDEN GEBURTSTAG. IN DREI 90-MINÜTERN PRÄSENTIERT ER SEINE GANZE DARSTELLERISCHE BANDBREITE. ER SELBST REIST ABER AM EHRENTAG NACH AUSTRALIEN.

DüSSELDORF/KöLN

Neuer Kommissar im ZDF auf Verbrecherjagd

DÜSSELDORF/KÖLN/DPA - Ab kommenden Freitag wandelt der Schauspieler Rudolf Kowalski als neuer TV-Kommissar auf ...

HAMBURG/KIEL

„Die Katze“ mit Götz George und Hannelore Hoger

HAMBURG/KIEL/DPA - Götz George und Hannelore Hoger stehen vom 23. Oktober bis zum 23. November an den Drehorten ...